Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 8.773 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. November 2019 um 22:26) ist von Camelion.

• Die abgründig und düstere Mysteryserie aus der Feder von Markus Winter (Hörspielfans unter anderem bekannt als Autor vom Jahrhunderstein der "Die Dr3i") ist unsere erste eigene Serie, die wir Ihnen im kommenden Jahr vorstellen werden.

Folge 01 - Die Saat

Können Träume Wirklichkeit werden? Ohne Vorwarnung werden für Jonathan Drake Ereignisse, die sich in seinen Träumen abgespielt haben, real. Was relativ harmlos beginnt, stellt sich mit der Zeit als größter Alptraum seines Lebens heraus. Seine dunkle Seite bricht in der Gestalt einer unheimlichen, rothaarigen Frau durch und zwingt ihn zu mörderischen Handlungen, die mehr und mehr ausser Kontrolle geraten. Und die Saat ist gelegt.

Folge 02 - Gefährtin

Jonathans Alpträume nehmen an Intensität zu. Immer wieder blickt er in die rot glühenden Augen der dämonischen Frau und hört ihre eisige Stimme: "Für mich wurdest Du geboren, Jonathan Drake! Für mich wirst Du sterben." Um den schrecklichen Visionen auf den Grund zu gehen, reist Jonathan von London nach Mailand und lernt dort die Studentin Betty kennen. Doch kann er Ihr trauen, oder ist sie mehr als nur eine harmlose Gefährtin?

Beides:

VÖ: 24.04.09

Quelle: http://www.its-delicious.net

• Klingt tatsächlich interessant. Zumal ich die Dr3I-Geschichte von Markus Winter für eine der besten halte.

Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
    Knarf Rellöm

• Ja, klingt nach einer interessanten Serie. Träume sind ja in der Tat ein interessantes und weites "Feld", dass viel Stoff für gruselige Geschichten hergibt. Die Cover finde ich ein wenig zu rot. Ausserdem erinnern sie mich irgendwie an Vampira...

• Es sind eben Klappentexte. Kann aber nix Trashiges daran finden. Die Cover sind sicher Geschmacksache. Aber auf die Hörspiele bin ich dennoch gespannt.

• Mittlerweile sind bei amazon.de andere Cover gelistet. Die sind hoffentlich auch nur Platzhalter, denn die sind total lächerlich. Schlimmer gehts nimmer. Ich bin gespannt, wann wir denn dann mal die wirklichen Cover zu sehen bekommen, wobei ich ja die zuerst gezeigten gar nicht so übel fand.

• Zitat

Original von Mario Cuneo
    Keine Sorge, das sind in der Tat Platzhalter. 8)

Da bin ich aber beruhigt.

Was ich komisch finde ist das Fehlen der Artikel. Muss es nicht "Die Saat" und "Die Gefährtin" heißen? Sieht merkwürdig aus ohne.

• Ich denke man kann als neugieriger Hörspielfan mit einer Verschiebung von einem Monat leben. Der erste Eindruck ist immer der Wichtigste, von daher ist es ja ganz in unserem Sinne, dass man versucht das Beste aus dem Hörspiel rauszukitzeln. :]

• Qeulle:Hörspiel-talk.de

Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

• @Evil/SchauSi:

2 Mal editiert, zuletzt von Markus G. (19. Mai 2009 um 22:32)

• Ist bislang hier untergegangen...vielleicht freuen sich Traumwandler-Fans? :)

Hörspiel
    Genre: Dark Mystery
    Spieldauer ca. 60 Min

CAST:

Intro: Joachim Kerzel
    Jonathan Drake: Jens Wesemann
    Betty Cross: Julia Casper
    Tim Carter: Jens Wendland
    Traumwandler: Judith Reinartz
    Dr. Seward: Thomas Karallus
    Dr. Layton: Erik Schäffler
    Mutter: Anja Topf
    Jane: Juliane Steiner
    Martha: Antje Roosch
    Prof. Berkley: Michael Grimm

Jonathan will Antworten. Er beginnt zu forschen und kommt Dingen auf die Spur, die er besser nie erfahren hätte. Ohne es zu wissen, spielt er damit seinen übermächtig scheinenden Gegnern in die Hände. Sein Misstrauen Betty gegenüber wächst und schließlich begeht er den entscheidenden Fehler, der es ihm unmöglich macht weiter mit ihr in Kontakt zu bleiben. Während seine Welt um ihn herum zusammenbricht macht er sich alleine auf die Suche.

Hörprobe hier

CD bei Pop bestellen

Download bei iListen

s056.gif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!