Welches Hörbuch habt ihr zuletzt gehört?

Es gibt 1.627 Antworten in diesem Thema, welches 224.890 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Mai 2026 um 13:59) ist von Rotti.

• Noch ein Schwung von GM:

WILIAM HOPE HODGSON- EIN FUND

H. P. LOVECRAFT - KÜHLE LUFT

CLARK ASHTON SMITH - DIE MUTTER DER KRÖTEN

MAX STASCHEIT - WURZELWERK

H. P. LOVECRAFT & HAZEL HEALD - DAS GRAUEN IM MUSEUM

Bis auf EIN FUND angenehme Gruselunterhaltung. Und KÜHLE LUFT ist und bleibt einer meiner Faves von Lovecraft.

• GM again:

ALGERNON BLACKWOOD - DER BESETZER DES ZIMMERS

H. P. LOVECRAFT & HAZEL HEALD - FLÜGEL DES TODES

ARTHUR CONAN DOYLE- LOS NR 249

CLARK ASHTON SMITH - DER HERR DER KREBSE

MONTAGUE RHODES JAMES - DIE HEXE VON FANSTANON

H. P. LOVECRAFT - ZWEI SCHWARZE FLASCHEN

Mal mehr, mal weniger gruseliger Gruselspaß. DER BESETZER ist relativ unspektakulär, FLÜGEL ist angenehm fies, DER HERR ist Fantasy und FLASCHEN ist sehr LOVECRAFT- untypisch. Bei der Doyle Story finde ich es cool, das die Mumie mal kein schlurfender Tropf im Klopapier- Look, sondern recht flott unterwegs, ist. Und bei DIE HEXE ist die Sprache/ Ausdrucksweise unglaublich anstrengend.

• DOUGLAS ADAMS - PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS

Immer wieder eine tolle Geschichte, wobei ich das Gefühl hatte, dass das Buch gekürzt war (is einfach schon zu lange her das ich es gelesen habe). Christian Ulmen als Vorleser ist okay, wobei er es bei Ford (der klingtm als wäre er ein Nagetier) und Marvin (er weiss anscheinend nicht, was er als nächstes sagen will) doch ziemlich verkackt. Dafür sind seine Stimmen für die Türen und den Bordcomputer der Herz aus Gold top.

• JERRY COTTON - FOLGE 1 - IN ASPEN IST DIE HÖLLE LOS

JERRY COTTON - FOLGE 2 - MIR BLIEBEN NUR NOCH STUNDEN

Typischer Romanheft- Krimikram. Mit der Synchronstimme von Kurt Russel hat man auch viel richtig gemacht, auch das so manche Sequenz mit Hintergrundgeräuschen unterlegt ist, gefällt. Was aber gar nicht gefällt, ist Folge 1: Ich muss der Mordliga aus den Sinclair- Hörspielen abbitte leisten. Die Pläne und Durchführungen zur Liquidierung Cottons und seines Kumpels sind mit doof, dämlich und hirnverbrannt noch wohlwollend umschrieben. Wer winkt so was durch? Hat Bastei am Lektorat gespart oder war es ihnen einfach nur egal?

• H. P. LOVECRAFT - HINTER DER MAUER DES SCHLAFES

WILIAM HOPE HODGSON- DIE INSEL DES UD

H. P. LOVECRAFT - POLARIS

ALGERNON BLACKWOOD - DER MANN DER MILIGAN WAR

ARTHUR CONAN DOYLE - DER LEDERTRICHTER

• DAPHNE DU MAURIER: REBECCA, von 1988

Kassette 1, Seite 1, gelesen von Evelyn Hamann

Läuft einwandfrei, kann man sehr gut anhören, was die Qualität der MC angeht.

Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !

:macabros::xplode:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!