Welches Hörbuch habt ihr zuletzt gehört?
Es gibt 1.627 Antworten in diesem Thema, welches 224.892 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
Infizierte Stadt 1 - Notfalldurchsage von Boris Bacic
Das gefallene Imperium 1 von Stefan Burban -
Hape Kerkeling - Ich bin dann mal weg
Das hör ich bestimmt zum 5ten Mal. Für mich eine totale, gemütliche Gute-Laune Nummer in durchgehend wohliger Atmosphäre. Wohl in meinen Top 3 Hörbüchern.
-
Wohl in meinen Top 3 Hörbüchern.
Welche sind denn die beiden anderen Hörbücher aus der Top 3?
-
Wohl in meinen Top 3 Hörbüchern.
Welche sind denn die beiden anderen Hörbücher aus der Top 3?
#2 Der Flug der Störche (Grangé, gekürzt, gelesen von Joachim Kerzel)
#3 Der Exorzist (William Peter Blatty, gekürzt, gelesen von Joachim Kerzel)
-
Du scheinst ein Fan von Joachim Kerzel zu sein.

Meine Top 3 Hörbücher sind:1. Das Boot (gelesen von Dietmar Bär)
2. Alle 3 Darren Shan Hörbücher (gelesen von Jens Wawrczeck)
3. Die Leopardin (gelesen von Franziska Pigulla und Joachim Kerzel) -
Die Weisheit der Wölfe (Elli H. Radinger)
Ich schaue sehr gerne Tier- und Naturdokumentationen, aber ein Hörbuch aus diesem Bereich habe ich bis jetzt noch nicht gehört gehabt und war deshalb gespannt, ob das bei mir funktioniert. Jetzt nach dem Ende des Hörbuchs kann ich ganz klar konstatieren: Es hat sehr gut funktioniert. Das Hörbuch gibt einen faszinierenden und hoch interessanten Einblick in das Leben der wilden Wölfe vor allem in den USA. Es geht um ihre Gewohnheiten, ihre Verhaltensweisen und das Zusammenleben in der Wolfsfamilie/im Wolfsrudel. Erzählt wird das Ganze auch mit einer ordentlichen Portion Humor und reichlich Augenzwinkern, das hat die Handlung aufgelockert. Insgesamt hat mich das Hörbuch sehr berührt, es ist wunderschön, aber immer wieder auch tieftraurig. Gelesen wird das Hörbuch von Regina Lemnitz. Sie hat sehr angenehm gelesen und hat mit dafür gesorgt, dass das Hörbuch für mich ein großes Vergnügen gewesen ist. -
Der Trümmermörder (Cay Rademacher)
Hamburg 1947: Inspektor Stave ermittelt in einer Mordserie, mit im im Team sind noch ein Inspektor von der Sitte und ein englischer Leutnant. Zuerst wird eine nackte, junge Frau tot aufgefunden, dann ein älterer Mann, auch er nackt. Doch bei den beiden Toten bleibt es nicht.
Insgesamt fand ich das Hörbuch spannend. Am Ende habe ich mir etwas mehr noch erhofft, da war ich mit dem Verlauf der Handlung nicht ganz zufrieden. Interessant ist auch der Einblick in das Hamburg der Nachkriegszeit gewesen mit den vielen, zerstörten Häusern, der Lebensmittelknappheit, dem Schwarzmarkt. Vorgelesen wurde das Hörbuch von Burghart Klaußner. Er hat das glänzend gemacht und sehr ausdrucksstark gelesen. -
https://www.goodreads.com/book/show/6103…pisode-thirteen
Bin mal wieder bei dem hier - "Episode Thirteen" von Craig DiLouie. Unterm Strich das beste Grusel-Hörbuch, das ich in ein paar Jahren gehört habe. Nicht immer perfekt, aber unterhaltsam.
-
Blutstunde
Alexander Blix und Emma Ramm 5
(von Jørn Lier Horst und Thomas Enger)
Gelesen von Dietmar Wunder
-
Tod und Teufel (Frank Schätzing)
Köln im Jahr 1260: Jacop, der Fuchs, ist ein Dieb und Vagabund. Als er Äpfel im Dombaugarten klaut, wird er Zeuge, wie der Dombaumeister in den Tod gestürzt wird. Jacops Problem ist: Der Mörder hat auch ihn bemerkt und will ihn jetzt auch aus dem Weg räumen. Jacop ist ab jetzt auf der Flucht, der Mörder ist ihm immer dicht auf den Fersen. Weitere Menschen müssen sterben und Jacob erkennt nach und nach, dass er in ein Wespennest gestoßen hat und einer Intrige auf der Spur ist.
Ich fand das Hörbuch spannend und sehr interessant. Nur im Mittelteil hat sich die Handlung etwas gezogen, da hätte man ruhig etwas kürzen können. Auch die Einblicke in das Köln der damaligen Zeit fand ich hochinteressant. Viele historische Hintergründe sind in die Handlung eingebettet, so dass das Hörbuch auch noch lehrreich ist. Fasziniert haben mich auch die verschiedenen Personengruppen, die eine Rolle spielen. Zum einen gibt es die Außenseiter und Ausgestoßenen (Diebe, Bettler, Dirnen...), dann spielen die Patrizier eine große Rolle und auch Mönche und andere Kirchenvertreter tauchen immer wieder auf. Gelesen wird das Hörbuch von Stefan Kaminski. Er ist definitiv ein Meister seines Fachs und liest überragend. Das Hörbuch wird fast schon zum Hörspiel, da Stefan Kaminski bei allen Charakteren seine Stimmlage etwas verändert und es wird zu keiner Zeit lächerlich oder albern. Vor dieser grandiosen Leistung kann ich nur meinen Hut ziehen, das war einfach absolute Spitzenklasse. -
Köln im Jahr 1260: Jacop, der Fuchs, ist ein Dieb und Vagabund. Als er Äpfel im Dombaugarten klaut, wird er Zeuge, wie der Dombaumeister in den Tod gestürzt wird. Jacops Problem ist: Der Mörder hat auch ihn bemerkt und will ihn jetzt auch aus dem Weg räumen. Jacop ist ab jetzt auf der Flucht, der Mörder ist ihm immer dicht auf den Fersen. Weitere Menschen müssen sterben und Jacob erkennt nach und nach, dass er in ein Wespennest gestoßen hat und einer Intrige auf der Spur ist.
Ich fand das Hörbuch spannend und sehr interessant. Nur im Mittelteil hat sich die Handlung etwas gezogen, da hätte man ruhig etwas kürzen können. Auch die Einblicke in das Köln der damaligen Zeit fand ich hochinteressant. Viele historische Hintergründe sind in die Handlung eingebettet, so dass das Hörbuch auch noch lehrreich ist. Fasziniert haben mich auch die verschiedenen Personengruppen, die eine Rolle spielen. Zum einen gibt es die Außenseiter und Ausgestoßenen (Diebe, Bettler, Dirnen...), dann spielen die Patrizier eine große Rolle und auch Mönche und andere Kirchenvertreter tauchen immer wieder auf. Gelesen wird das Hörbuch von Stefan Kaminski. Er ist definitiv ein Meister seines Fachs und liest überragend. Das Hörbuch wird fast schon zum Hörspiel, da Stefan Kaminski bei allen Charakteren seine Stimmlage etwas verändert und es wird zu keiner Zeit lächerlich oder albern. Vor dieser grandiosen Leistung kann ich nur meinen Hut ziehen, das war einfach absolute Spitzenklasse.Frank Schätzing kann ja nicht kurz, von dem her bevorzuge ich bei ihm auch eher immer die gekürzten Versionen als Hörbuch....
Stefan Kaminski als Erzähler ist immer Top, aber kennst du denn eigentlich auch das Hörspiel vom WDR dazu?
-
aber kennst du denn eigentlich auch das Hörspiel vom WDR dazu?
Ja, das Hörspiel kenne ich auch, aber es ist schon eine ganze Weile her, dass ich das gehört habe.
-
Ich fand das Hörbuch spannend und sehr interessant. Nur im Mittelteil hat sich die Handlung etwas gezogen, da hätte man ruhig etwas kürzen können. Auch die Einblicke in das Köln der damaligen Zeit fand ich hochinteressant. Viele historische Hintergründe sind in die Handlung eingebettet, so dass das Hörbuch auch noch lehrreich ist. Fasziniert haben mich auch die verschiedenen Personengruppen, die eine Rolle spielen. Zum einen gibt es die Außenseiter und Ausgestoßenen (Diebe, Bettler, Dirnen...), dann spielen die Patrizier eine große Rolle und auch Mönche und andere Kirchenvertreter tauchen immer wieder auf. Gelesen wird das Hörbuch von Stefan Kaminski. Er ist definitiv ein Meister seines Fachs und liest überragend. Das Hörbuch wird fast schon zum Hörspiel, da Stefan Kaminski bei allen Charakteren seine Stimmlage etwas verändert und es wird zu keiner Zeit lächerlich oder albern. Vor dieser grandiosen Leistung kann ich nur meinen Hut ziehen, das war einfach absolute Spitzenklasse.Das Buch habe ich auch schon vor mehreren Jahren gelesen, fand es ganz gut.
-
BINIAK: Für Köln - der Hooligan Kodex
Gelesen von Roland Geiger
-
Irgendwas mit Kapitel, take 113 bis jetzt, mega kurz gehalten die tracks, glaub.
-
Zuletzt gehört habe ich zum wievielten Male Moers' Stadt der träumenden Bücher - um mit dem Labyrinth der träumenden Bücher weiterzumachen, welches ich dann zum bereits dritten Mal abgebrochen habe
So sehr ich Andreas Fröhlich schätze, der krasse stimmliche Cut zwischen ihm und zuvor Dirk Bach macht mir immer wieder zu schaffen.Stattdessen habe ich Ensel und Krete, ebenfalls von Moers, begonnen, aber seit gestern Abend erstmal pausiert, zugunsten des Schwarzen Hauses von Stephen King

-
Kurz und gut für zwischendurch:
Tagebuch einer Killerkatze
Authentisch katerhaft gelesen von Martin Semmelrogge
Hat Spaß gemacht! 
-
ROBERT GRAINS - PAZIFISCHE SCHRECKEN
CLARK ASHTON SMITH - DIE PLUTINISCHE DROGE
ALGERNON BLACKWOOD - DAS LEERE HAUS
H. P. LOVECRAFT - DIE VERSIEGELTE URNE
OSCAR WILDE - DAS GESPENST VON CANTERVILLE
ALGERNON BLACKWOOD - MORTONS SELTSAMER TOD
ROBERT E. HOWARD - DAS DING AUF DEM DACH
CLARK ASHTON SMITH - DIE JÄGER AUS DER TIEFE
WILIAM HOPE HODGSON - DAS WRACK
Diverses Zeig, alles von GM Factory. Technisch gut, inhaltlich wechselhaft. Und ja, WILIAM HOPE HODGSON rockt.
-
ROBERT GRAINS - PAZIFISCHE SCHRECKEN
Ah, Factory-Fan
Hast du auch Zugang zur Exclusiv-Seite, oder hörst du bei YT?Robert Grains ist so ziemlich das Sickeste, was ich in den letzten Jahren entdeckt habe
Wortgewaltiger Brainfuck! Ich empfehle dir Metamorphose, falls du's nicht eh schon kennst 
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!