Welches Hörbuch habt ihr zuletzt gehört?

Es gibt 1.634 Antworten in diesem Thema, welches 226.431 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juli 2026 um 03:42) ist von SongulAbla.

• Noch ein Schwung von GM:

WILIAM HOPE HODGSON- EIN FUND

H. P. LOVECRAFT - KÜHLE LUFT

CLARK ASHTON SMITH - DIE MUTTER DER KRÖTEN

MAX STASCHEIT - WURZELWERK

H. P. LOVECRAFT & HAZEL HEALD - DAS GRAUEN IM MUSEUM

Bis auf EIN FUND angenehme Gruselunterhaltung. Und KÜHLE LUFT ist und bleibt einer meiner Faves von Lovecraft.

• GM again:

ALGERNON BLACKWOOD - DER BESETZER DES ZIMMERS

H. P. LOVECRAFT & HAZEL HEALD - FLÜGEL DES TODES

ARTHUR CONAN DOYLE- LOS NR 249

CLARK ASHTON SMITH - DER HERR DER KREBSE

MONTAGUE RHODES JAMES - DIE HEXE VON FANSTANON

H. P. LOVECRAFT - ZWEI SCHWARZE FLASCHEN

Mal mehr, mal weniger gruseliger Gruselspaß. DER BESETZER ist relativ unspektakulär, FLÜGEL ist angenehm fies, DER HERR ist Fantasy und FLASCHEN ist sehr LOVECRAFT- untypisch. Bei der Doyle Story finde ich es cool, das die Mumie mal kein schlurfender Tropf im Klopapier- Look, sondern recht flott unterwegs, ist. Und bei DIE HEXE ist die Sprache/ Ausdrucksweise unglaublich anstrengend.

• DOUGLAS ADAMS - PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS

Immer wieder eine tolle Geschichte, wobei ich das Gefühl hatte, dass das Buch gekürzt war (is einfach schon zu lange her das ich es gelesen habe). Christian Ulmen als Vorleser ist okay, wobei er es bei Ford (der klingtm als wäre er ein Nagetier) und Marvin (er weiss anscheinend nicht, was er als nächstes sagen will) doch ziemlich verkackt. Dafür sind seine Stimmen für die Türen und den Bordcomputer der Herz aus Gold top.

• JERRY COTTON - FOLGE 1 - IN ASPEN IST DIE HÖLLE LOS

JERRY COTTON - FOLGE 2 - MIR BLIEBEN NUR NOCH STUNDEN

Typischer Romanheft- Krimikram. Mit der Synchronstimme von Kurt Russel hat man auch viel richtig gemacht, auch das so manche Sequenz mit Hintergrundgeräuschen unterlegt ist, gefällt. Was aber gar nicht gefällt, ist Folge 1: Ich muss der Mordliga aus den Sinclair- Hörspielen abbitte leisten. Die Pläne und Durchführungen zur Liquidierung Cottons und seines Kumpels sind mit doof, dämlich und hirnverbrannt noch wohlwollend umschrieben. Wer winkt so was durch? Hat Bastei am Lektorat gespart oder war es ihnen einfach nur egal?

• H. P. LOVECRAFT - HINTER DER MAUER DES SCHLAFES

WILIAM HOPE HODGSON- DIE INSEL DES UD

H. P. LOVECRAFT - POLARIS

ALGERNON BLACKWOOD - DER MANN DER MILIGAN WAR

ARTHUR CONAN DOYLE - DER LEDERTRICHTER

• DAPHNE DU MAURIER: REBECCA, von 1988

Kassette 1, Seite 1, gelesen von Evelyn Hamann

Läuft einwandfrei, kann man sehr gut anhören, was die Qualität der MC angeht.

Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !

:macabros::xplode:

• Mal wieder GM Factory

WILIAM HOPE HODGSON - DER FUND DER GRAIKEN

ALGERNON BLACKWOOD - DER ANDERE FLÜGEL

H. G. WELLS - DER MERKWÜRDIGE FALL VON DAVIDSONS AUGEN

ARTHUR CONAN DOYLE - DER KRÄMER MIT DEM KLUMPFUß

WILIAM HOPE HODGSON - DIE CREW DER LANCING

CLARK ASHTON SMITH - EINE NEKROMANTISCHE GESCHICHTE

Vom technischen Standpunkt gut, inhaltlich halt veraltet. Heute lässt das keinen mehr aufschrecken. DIE CREW... ist insgesamt aber ziemlich cool..

• Die Unterkunft (Catherine Shepherd)
    Ella ist auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit. Dankbar nimmt sie das Angebot des Ehepaars Carolin und Matthias Herzog an, in die kleine Wohnung in deren Villa einzuziehen. Anfangs kann sie ihr Glück kaum fassen, doch dann hört sie immer wieder seltsame Geräusche und ein schwarzer Schatten taucht auch ständig auf. Irgend etwas stimmt nicht in der Villa der Herzogs.
    Das Hörbuch hat mir gut gefallen. Es ist spannend und originell gewesen. Nach einiger Zeit gibt es eine Wendung in der Handlung, die mich total überrascht hat und aus der Handlung eine richtig böse und makabre Geschichte gemacht hat. Auch das fand ich stark. Toll ist Tanja Geke als Vorleserin gewesen. Sie hat sehr intensiv und gefühlsbetont gelesen. Damit hat sie genau meinen Nerv getroffen und mit dafür gesorgt, dass ich das Hörbuch in einem Rutsch durch gehört habe.

• Der Hof der Wunder (Kester Grant)
    Die Handlung des Hörbuchs spielt 1829 in einem alternativen Paris. Die Revolution ist fehlgeschlagen. Die Stadt wird von skrupellosen Aristokraten und verschiedenen Gilden beherrscht. Die Hauptfigur Nina gehört der Diebesgilde an. Als sogenannte "Schwarze Katze" ist sie eine Meisterdiebin. Dann entführt "der Tiger", der Anführer der Gilde der Fleischer ihre Freundin Nettie und Nina unternimmt alles, um Nettie zu retten.
    Das Hörbuch ist grandios: phantastisch, abenteuerlich, dramatisch, ergreifend und bewegend. Es gibt viele schillernde und interessante Figuren, sowohl bei den Guten als auch den Bösen. Die meisten Figuren sind nicht einfach nur gut oder böse, sie haben verschiedene Seiten und Charakterzüge und gerade das hat für mich die Handlung noch interessanter gemacht. Gelesen wird das Hörbuch von Marie Bierstedt. Sie hat aus dem Hörbuch ein Hörerlebnis gemacht. Ihre Lesung ist sehr intensiv, gefühlvoll, fesselnd und sie bringt reichlich Emotionen mit hinein. Das hat mir alles hervorragend gefallen, die Leistung von ihr ist großartig und ich habe das Hörbuch von der ersten bis zur letzten Sekunde in vollen Zügen genossen.

• Ich habe mir jetzt fünf Hörbücher gekauft, da sich soviele Guthaben aufgehäuft haben. Warhammer Hörbücher und einige Zombie-Hörbücher. Danach habe ich Audible erstmal wieder gekündigt. Und ich merke wieder, daß ich mit reinen Lesungen wenig anfangen kann. Na ja, zu hören habe ich erstmal genug!

• Mal wieder einen Stoß aus dem Hause GM:

WASHINGTON IRVING - RIP VAN WINKLE

Bin wohl zu spät geboren um das gruselig zu finden.

INGO SPANG - DAS GRAUEN IM ZIRKUS

Das Motiv der Handlung ist jetzt nicht soooo toll und es gibt ein oder zwei Unstimmigkeiten, aber insgesamt ist das eine tolle Story.

CLARK ASHTON SMITH - DIE GESCHICHTE DES SATAMPRA ZEIROS

Anstrengend. Bi auch kein Fantasy- Fan. Weder High- noch, wie hier, Low- Fantasy.

WILIAM HOPE HODGSON - DAS GEHEIMNIS DES GEFLUTETEN SCHIFFES

Keule Hodgson geht ja eigentlich immer. Schön das es hier wieder keine übernatürliche Erklärung gibt.

WILIAM HOPE HODGSON - DAS WRACK

Schöne Story, hatte ich ja schon vor längerer Zeit schon mal. So Schmodder- Schleim- Splatter mag ich ja sehr.

• June Perry - LifeHack - Dein Leben gehört mir

Zitat:

Sie ist nur eine Software. Aber sie will fühlen. Sie will lieben. Sie will leben. Sie will DEIN Leben. Als sie Ada das erste Mal begegnet, steht Ellie quasi sich selbst gegenüber - ihrer Doppelgängerin. Ada ist so cool und mutig, wie Ellie es selbst gern wäre. Aber Ada ist Ellies lebendig gewordener Albtraum: Denn sie ist eine Software und gekommen, um Ellies Leben zu übernehmen! Ada ist eine Künstliche Intelligenz.

Doch eine gefühllose Konstruktion aus Bits und Bytes zu sein, das reicht ihr schon lange nicht mehr. Sie will frei sein, sie will ein Mensch sein! Ada, Ellies optimierte Version, verfolgt von Anfang an nur ein einziges, skrupelloses Ziel: Ellie zu werden. Nein, sogar besser als sie. Mühelos spannt Ada Ellie ihren Schwarm Parker aus. Ellie, von Wut, Eifersucht und Verzweiflung getrieben, leistet Widerstand und kämpft buchstäblich um ihr Leben. Doch dieser Kampf wird Ellie ALLES kosten, was sie einst für sicher gehalten hat...

Zitatende.

Es sind nicht die Augen die blind sind, sondern blind sind die Herzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!