Den DL kann man sich ja beim Sender auch immer noch holen.
Dann ist nix vorher zu hören. ![]()
Gemeinsames Hörspielhören am Mittwoch - sei dabei!
Es gibt 8.563 Antworten in diesem Thema, welches 5.580.833 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
Hm, der Jingle geht 8 Sekunden, dann hören wir Portishead zum Intro

-
Joa, war doch mal wieder ein gelungener Abend, wie eigentlich immer beim gemeinsamen Hören!
Das gehörte Hörspiel ist etwas anders als das, was wir sonst so hören, aber produktionstechnisch einwandfrei und allein schon mit Jens Wawrczeck in der Hauptrolle top besetzt. Inhaltlich eben SciFi, mit viel philosophischem Sinnieren, und obwohl alles gezeigt wird, wird am Ende nichts erklärt. Gute russische literarische Tradition halt.
Schwer zu sagen, ob es mir insgesamt gefallen hat, da müsste ich das Ding wohl noch ein paarmal hören, vielleicht auch das Buch dazu lesen ...Laune gemacht hat's auf jeden Fall.
![Freude :]](https://www.hoergruselspiele.de/images/smilies/pleased1.gif)
-
Jau, hat Laune gemacht.
Selbst wenn das Hörspiel nicht direkt gefallen hat, wirkt es dennoch lange nach. Muss ja auch nicht immer die total seichte Kost à la TSB sein. 
-
Genau, es spricht nichts dagegen, hin und wieder mal etwas mit mehr Anspruch zu hören. Und wir haben ja auch diesmal wieder zehn Mann zusammenbekommen. Alles richtig gemacht, würd ich sagen.
![Freude :]](https://www.hoergruselspiele.de/images/smilies/pleased1.gif)
-
Ich mag ja Sci-Fi und Fantasy und auch viele andere Genres. Aber das kann man gut machen oder nicht. Und hier fand ich das Ende nicht gut. Weil es keins war. Das Hörspiel ging irgendwann nicht mehr weiter.
Spaß macht das gemeinsame Lauschen gleichwohl immer.
Jens W. habe ich ja auch immer gerne gehört und tue das noch - mich hat aber der seltsame Querdenker-Clip von ihm verstört.
-
So, nach etwas anspruchsvollerer Hörspiel-Kost letzten Mittwoch, gibt es dann am nächsten Mittwoch, den 08.06., die aktuelle "Gruselstunde - 18 - Keller des Entsetzens" von @_/XA\_ntho Audio.
Wie üblich gehe ich davon aus, dass das Interesse für diese Hör-Tradition groß sein wird.

Alle Infos und Links gibt es hier im Thread.
Ich freue mich schon drauf!

-
-
Grmpf, ich muss noch mal los...das könnte knapp werden.
Wartet nicht auf mich, entweder ich schaffe es pünktlich oder ich muss später allein in den Keller.

-
Na, da bin ich ja mal gespannt, ob überhaupt irgendwer da sein wird...
-
Bin mit von der Partie, obwohl als Kind der alte Kohlenkeller für mich ein eher finsterer Ort war. Aber wenn wir gemeinsam in den Keller gehen, habe ich weniger Angst

-
Frag mich mal. Mein Alter hat mich als kleines Kind mal zu Strafe in den Keller eingesperrt, selbstverständlich ohne Licht.

-
Ich bin auf jeden Fall dabei, auch wenn mir Keller auch nicht so ganz sympathisch sind...

-
Hehe, erinnert mich an "Allein in der Nacht" von den R&B "Psi-Akten", was wir auch mal vor zig Jahren zusammen im Chat gehört haben und wo es ja auch um einen Keller geht.

Danach hieß es dann auch "Also heute geh ich nicht mehr in den Keller..."
-
Also ich hatte nie Angst im Keller. Okay, ich bin, wenn ich länger da unten zubringen musste, immer etwas panisch hin und her gehopst, wenn es draußen dunkel war und ich nicht wollte, dass der Bewegungsmelder denkt, ich bräuchte jetzt kein Licht mehr ...
Den Keller bei einem Kumpel von mir fand ich hingegen immer extrem beklemmend, auch im Erwachsenenalter noch ...Ach ja, ich bin natürlich auch wieder mit am Start.

-
Komme!!

-
Ja, war wieder prima, das traditionelle Gruselstunde-Hören!
Sehr gute Stimmung - und vor dem nächsten Gang in den Keller brauchte sich, nach der großen Runde, die wir zusammen hatten, auch niemand fürchten!
Tolles, wieder einmal in jeder Hinsicht gelungenes Grusel-Hörspiel, bei dem man in allen Bereichen das echte Interesse und "Herzblut" der Macher spüren kann!
Wenn ich je ein Hobbylabel kennen gelernt habe, das wirklich stetig versucht, die eigenen Sachen besser hinzubekommen, aus "Anfangsfehlern" zu lernen, sich auch mal die eine oder andere Kritik anzuhören und nicht gleich als "Bashing" anzusehen
, dann ist das hier der Fall gewesen!
Für das Ergebnis könnte man mMn längst auch Geld verlangen. -
Ich kann mich da nur vollumfänglich anschließen. Das gemeinsame Gruseln war wieder mal episch!
Was wir hier geboten bekamen, dafür könnte man wirklich Geld verlangen; da haben wir vermutlich schon alle ordentlich gelöhnt für weitaus Schlechteres.
Top Atmosphäre, die sich durch das komplette Hörspiel zieht, jedes Geräusch sitzt da, wo es hingehört, und die Sprecher haben allesamt einen exzellenten Job gemacht, und die Musik ist bekanntermaßen ohnehin klasse. Einfach alles rund, top! 
Ich bin außerdem schon gespannt auf das nächste Zusammentreffen mit dem Bösi McEvil aus dieser Folge.

-
MX19 hätte knapp 30 Minuten
Aus Gründen. Wenn es was kurzes sein soll. Da kann man ja sicher, wenn man mag, noch was kurzes beinehmen.
-
heute steht doch bestimmt was Leckeres auf der Karte
, besagter MX19? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!