Gemeinsames Hörspielhören am Mittwoch - sei dabei!

Es gibt 8.651 Antworten in diesem Thema, welches 5.623.153 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. August 2026 um 19:15) ist von Loskyll.

• Zitat

Es handelt sich dabei aber um keine professionelle Produktion, oder?

Nein, ist es nicht, aber trotzdem wirklich gut gemacht.
    Ich nehme auch an, dass Du die kennst, zumindest ein paar der Hörspiele.
    Wir werden beim nächsten Mal übrigens wieder eins davon gemeinsam hören, wann, trage ich hier noch ein. :)

• So, und der Termin fürs nächste gemeinsame Hören steht auch schon fest. :toot:

Ausgesucht haben wir wieder ein Hörspiel von Fandom House, weil darauf jeder/r problemlos zugreifen kann, und zwar diesmal:

Nr.7 - Der Fluch der Sinistra

Selbiges gibt es hier zum Gratis-Hören direkt im Stream bzw. zum Runterladen.
    :hoer:

Treffen wollen wir uns diesmal am Freitag, dem 19.02. um 20.15 Uhr.

Wie üblich freuen wir uns über jeden Mithörer im "Gemeinsam Lauschen"-Chat.
    :sera:

• Die Cover sind immer richtig schöne trashige Hingucker :thumbsup: Mit mir ist es leider immer sehr schwierig am Abend, weil ich um diese Uhrzeit meistens arbeiten muss. Von daher sieht der 19.2. auch nicht besonders gut aus. Aber mal sehen...

• Sooo, nachdem wir ja jetzt umgezogen sind und auch wieder einen Chat zur Verfügung haben :juhu: gibt es eigentlich keinen Grund, nicht mal wieder etwas gemeinsam zu hören. Natürlich nur, wenn ihr Lust habt. Hab tihr irgendwelche Vorschläge bzw. Wünsche was wir hören?

• Hm, nachdem das letzte geplante Hören am 18. Februar nicht mehr geklappt hat, weil der Chat ja zu dem Zeitpunkt, wegen des Foren-Zusammenbruchs, schon nicht mehr benutzbar war, würde ich sagen, wir nehmen einfach das Hörspiel, was wir bereits ausgesucht hatten:

Fandom House - Nr.7 - Der Fluch der Sinistra

Selbiges gibt es hier zum Gratis-Hören direkt im Stream bzw. zum Runterladen.

:hoer:

Was haltet Ihr von: Mittwoch, dem 11.05., wie immer um 20:30 Uhr?

• Mhm ich Trag es mir mal ein. Ich hoffe ich vergess es nicht oder mir kommt mal wieder was dazwischen

Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel - man weis nie, was man bekommt (aus Forest Gump)

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wilde)

• also ich bin mit dabei. Kann nur sein, dass ich etwas hetzen muss...

„Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
    „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

[Alice im Wunderland]

• Heruntergeladen habe ich mir das Hörspiel auf jeden Fall schon einmal. Ich hoffe, dass ich es schaffe um rechtzeitig mit einzusteigen. Wenn alles glatt geht habe ich um 20:00h Feierabend, dann sollte ich es locker schaffen.

-- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

• Schade, dass ich am Mittwoch immer erst sehr spät nachhause komme. Aber vielleicht das nächste Mal...! Ich wünsche euch viel Spass beim hören und chatten :winke:

• Kann sein, dass ich mich ein wenig verspäte, aber ich komme auf jeden Fall.

„Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
    „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

[Alice im Wunderland]

• Ich muss leider für heute abend absagen. Ich werde erst zwischen neun und halbzehn zu Hause sein. Tut mir wirklich leid, ich hätte gern mitgemacht. :pipi:

Ich wünsche Euch aber viel Spaß heute abend beim Chatten. :smile:
    Ich hoffe, ich kann beim nächsten Mal wieder dabei sein. :adieu:

• Hm, schade, aber Du hattest ja schon geschrieben, es werde nur vielleicht was werden bei Dir.

Das Hörspiel ist ja mit 40min recht kurz, da wird der Abend sicher auch für die nicht zu lang, die schon bisschen groggy sind. :zustimm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!