Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.282 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Mai 2026 um 19:51) ist von Der Mann in Schwarz.

• Die Mördergrube

von Christina Calvo
    Regie: Hans Rosenhauer
    Produktion: Norddeutscher Rundfunk 1988
    Länge: 50'33

Darsteller: Manfred Steffen, Stephan Schwartz, Günter K?temeyer, Ulrich Pleitgen, Hildegard Schmahl, Fritz Lichtenhahn, Kornelia Boje u. a.

Reporter Paul Dürlich werde bei jeder beliebigen Zeitungsannonce unweigerlich auf etwas
    stoßen, das in Beziehung zu seinem Privatleben steht, behauptet Dürlichs Verleger
    Habeck. Dürlich wettet dagegen:
    Zufall bleibt Zufall. Im Zuge seiner Recherche gerät Paul in ein Haus, in dem eine muntere
    Gesellschaft das heimtückische Spiel "Mördergrube" inszeniert, bei dem jeder Mitspieler
    die gemeinste Tat seines Lebens zu offenbaren hat. Bevor Paul an der Reihe ist, entdeckt er unter den Anwesenden ein bekanntes Gesicht.

Christina Calvo, geboren 1949, lebt als freie Autorin in München. Zahlreiche Drehbücher, Kulturbeiträge und Hörspiele.

Wer kennt es und wie hat es euch gefallen?

• Ich habe mir gerade das Hörspiel angehört und war ziemlich angetan.
    Es ist mehr ein Drama als ein Krimi (das wird von B. Pastewka vor dem Hörspiel aber auch gesagt), das mich gepackt hat.
    Die Auflösung fand ich zwar arg konstruiert, aber sonderlich gestört hat es mich nicht.
    Klasse fand ich auch, dass es diesmal wieder reichlich Infos zu den beteiligten Sprechern und Sprecherinnen gegeben hat.

• Ein 2007 von mir eröffneter Thread, vor 19 Jahren, das fühlt sich irgendwie total surreal an. Danke Purzel fürs Hochholen. Schade, dass ich damals nicht schrieb, wie mir das Hörspiel gefiel. Erinnern kann ich mich nicht dran. Vielleicht komme ich demnächst mal dazu, das nachzuholen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!