Hoerspielnews von Pandoras Play

Es gibt 301 Antworten in diesem Thema, welches 55.726 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Februar 2026 um 07:48) ist von El Diablo.

• Etwas Neues

Zitat

Wir haben unsere Lehren gezogen aus den Terminverschiebungen und allzu leichtsinnig versprochenen V?-Daten. Ich verstehe, dass das ?rgerlich ist. Deshalb hier, hochoffiziell:

Ende Januar 09: Das Dunkle Meer 4+5 und 'H?rgespinste 2 - Der Geisterfahrer'

Ende April 09: Gehenna 4, 'H?rgespinste 3 - Auf dem Campus mit Cthulu'

• Zitat

Original von HSP-Freak

Ächz! Das sollte eigentlich mein Geburtstagsgeschenk im Frühjahr diesen Jahres werden...

Die Pause war schon sooo lange, daß ich fast keine Lust mehr auf Gehenna habe. Bis 10 soll's ja gehen, oder? Ob wir das noch erleben werden bei dem Vö Rhythmus?

Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

• Und hier mal alle News zusammengefasst (dazu hatte ich heute früh keine Zeit.

V? 30.01.09 - DDMDS 4 - Daedalus 1

Zitat

Auf dem abgelegenen Planeten Albion haben Kim und K?pt'n Moon die Chance, eine Spur zu finden, die zu Kims verschollenem Gro?vater f?hrt. Doch bald m?ssen sie feststellen, das sie nicht die einzigen Besucher dieser Welt sind...

V? 30.01.09 - DDMDS - Daedalus 2

Zitat

Nach ihrer Gefangennahme auf Albion werden Kim und Moon nach Daedalus gebracht, der Thronwelt von Kaiserin Valea, auf der sie als Verr?ter exekutiert werden sollen. Eine Flucht scheint unm?glich und w?hrend die beiden Sternfahrer verzweifelt nach einer Chance zu entkommen suchen, r?ckt ihre Hinrichtung unaufhaltsam n?her...

V? 30.01.09 - Hörgespinste 2 - Der Geisterfahrer

Zitat

Nachts auf der Autobahn. Keine Laternen, nur das Licht weniger Scheinwerfer erhellt die h?userlose Landschaft. Du bist m?de, unendlich m?de. Versuchst, dich auf die Fahrbahn zu konzentrieren. Du wei?t, du bist zu schnell, viel zu schnell. Und auf einmal bist du nicht mehr allein im Wagen. Er sitzt neben dir. Der Geisterfahrer. Und er zwingt dich, die Fahrbahn zu wechseln, hin?berzugleiten in den Gegenverkehr. In deinen sicheren Tod.

V? 30.04.09 - Hörgespinste 3 - auf dem Campus mit Cthulu

Zitat

Als Simon Zann sein Auslandssemester an der Miskatonic University in Arkham, Massachusetts antritt, freut er sich in erster Linie auf Parties und den American Way of Life. Sehr schnell jedoch stellt er fest, dass hinter der d?steren Fassade der Universit?t ein noch d?stereres Geheimnis lauert. Und noch bevor das Semester richtig begonnen hat, steckt Simon mittendrin in einer Geschichte um verbotene B?cher, zyklopische St?dte auf dem Grund des Ozeans und uralte G?tter mit unaussprechlichen Namen, die jenseits von Raum und Zeit darauf warten, in unsere Welt zur?ckzukehren...

V? 30.04.04 - Gehenna 4 - Das Aussenseiter - Gen

Zitat

Mara versucht noch immer, die Wege der Magie zu ergr?nden, als zwei Neuank?mmlinge Dornberg erreichen: die Schwestern Madame Phobia und Madame Deimia, ihres Zeichens m?chtige Magierinnen. Sie bieten sich Mara als Mentorinnen an - ein sehr verlockendes Angebot. Doch kann sie den beiden trauen, in einer Stadt, in der niemand ist, was er vorgibt, zu sein?

Quelle: http://www.pandorasplay.de

• Danke für die Infos, Pelzi.

Ist schön zu lesen, dass es bei Pandoras Play wieder
    weiter geht.

Ich frage mich, ob es auch nochmal eine Fortsetzung von
    der PandorasPlayground Reihe geben wird.

Träumer mit Schlafstörung

Avatar mit freundlicher Genehmigung von SilverScythe[E-S]

• Klirrende Kälte hat mir nicht so dolle gefallen. Da bleibt mir am Ende zu viel offen! Ist ja schön daß sich der Hörer Gedanken machen muß, aber wenn man dann gar nichts zum Schluß weiß, was und wie jetzt, ist das unterm Strich einfach zu wenig (für mich). Die Geschichte mit dem Gruslehäuschen (ala Tanz der Teufel) im Schnee war ganz nett. Das ganze Geschehen aber doch irgendwie zu lahm, und wie schon gesagt kam am Ende nicht vei dabei raus. Ist aber schon Jahre her als ich das HSP gehört habe... Ich weiß auch nicht mehr alles.

Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

• Kaufen werde ich die auch alle.
    Gut, dass nicht alle auf einen Schlag erscheinen.

Was "Pandora's Playground" angeht...wäre schon schön, wenn es weitergingen.
    Wobei man ja schon Bielefeld kennen sollte um sich das alles vorstellen zu können. Ich könnte mir daher vorstellen, dass nicht jeder etwas damit anfangen kann...

• So, hier mal die Sprecherlsite zu "H?rgespinste 2 - Der Geisterfahrer"

Geisterfahrer - Jan Felski
    Nelly -Ulrike Müller
    Thomas - Konrad Halver
    Gerhard - Thomas Held
    Nina - Sabine Kuse
    Erik - Klaus Brandhorst
    Norbert -Björn Bergmann
    Leni - Maria Tzankow
    Sekretärin - Ruth Weinberg
    Rezeptionistin - Nirma Schomeier
    Dr. Bremer - Ulf Karsten Schmidt
    Laborantin Helga - Insa Müller
    Sven - Matthias Felling
    Steffi - Katja Behnke
    Anhalter 1 - Dirk Döding
    Anhalter 2 - Marco Göllner
    Tankwart - Marco Göllner
    Kalle - Marko Peter Bachmann
    Unfallopfer Paul - Walter Blohm
    Radiosprecher Verkehrsfunk -Berry Vitusek

• Zitat

Pandoras Play rutscht ins neue Jahr - gleich mit drei Ver?ffentlichungen!
    Poldi

"Das H?rspiel gl?nzt nicht durch eine verwinkelte Story, sondern durch
    eine atmosph?rische Erz?hlweise, glaubw?rdige Charaktere und einen
    geheimnisvollen Grundgedanken. Hier konnte Pandoras Play seine volle
    St?rke entfalten und so ist wieder ein typisches St?ck f?r das Label
    herausgekommen, welches eine gute Stunde gl?nzend unterhalten kann."

Ich finde das etwas unglücklich, dass bei dieser Nachricht, die ich auch per Mail bekommen habe, der "andere Poldi" nicht mit "Poldi von der Hörspiellobby" genannt wird, denn dieser Kommentar stammt nicht von mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!