Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Es gibt 10.330 Antworten in diesem Thema, welches 945.360 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Februar 2026 um 20:00) ist von Smeralda.

• Erstaunlich dass entgegen vorheriger Klarstellungen...

The Amateur (USA) [2025]

...nun doch im Stream gezeigt wird.

Grund genug für mich mir diese Nummer für Fünf Euro zu greifen und ich sage euch er ist jeder Cent wert.

Richtig schöner Rache-Thriller, der mit seiner ruhigen und besonnenen Herangehensweise und einem exzellenten Auftritt von Rami "Mr. Robot" Malek überzeugt.

• Last man standing: Der Film hat zwar schon fast 30 Jahre auf dem Buckel, ich finde ihn aber immer noch absolut sehenswert. Die Action passt (wenn auch manche Szenen etwas übertrieben sind), dazu ist auch die düstere Grundstimmung sehr gelungen. Bruce Willis ist als zynischer und desillusionierter Draufgänger mal wieder in seinem Element und Manfred Lehmann ist als sein genauso zynischer Synchronsprecher die Kirsche auf der Sahnetorte.

• Unglaublich! - Da sieht man ´mal wieder, dass man seinen eigenen Vorurteilen gegenüber öfter kritischer begegnen sollte.

Die ganze Zeit dachte ich mir, wie kann sich so eine Scheiße, wie...

KPop Demon Hunters (USA) [2025]

Gebt euch an dieser Stelle zunächst ´mal diese Nummer, auf die ich mir voll einen gefangen habe, und die am Rande bemerkt aktuell sogar den Platz 1 in den britischen Singlecharts belegt:

...seit über vier Wochen so hartnäckig in den internationalen Netflix-Charts halten? Dabei kam "KPop Demon Hunters" wie aus dem Nichts. Am 20. Juni 2025 auf Netflix gestartet, entwickelte sich der animierte K-Pop-Fantasy-Actionfilm in Windeseile zum weltweiten Phänomen – und das, obwohl kaum jemand das Projekt vorher auf dem Schirm hatte.

Ganz ehrlich? - Absolut gerechtfertigt. Für mich ist diese Nummer ein ganz klarer Geheimtipp und Anwärter auf einen Spitzenplatz der besten Animationsfilme aller Zeiten.

...okay, einen Nachbrenner gibt´s noch.

• Heldin: Den Film fand ich sehr berührend und bewegend. Er zeigt schonungslos die Missstände in Krankenhäusern auf. Die Pflegestation, in der Floria arbeitet, ist chronisch unterbesetzt. Die Pflegekräfte sind ständig am Limit und stehen unter Zeitdruck, oft sind sie auch überfordert. Ganz toll ist Leonie Benesch als Floria, sie ist sehr authentisch und intensiv in ihrer Rolle, aber auch die anderen Darsteller (Patienten, Ärtze, Angehörige...) fand ich alle sehr überzeugend.

Stern des Gesetzes: Für einen Western ist der Film eher ruhig und gerade die leisen Zwischentöne konnten mich überzeugen. Henry Fonda und Anthony Perkins in den Hauptrollen konnten mit ihren Auftritten bei mir punkten. Überzeugend fand ich auch die kritischen Punkte (Rassismus gegenüber den amerikanischen Ureinwohnern, Lynchjustiz...), die angesprochen werden.

• Exakt die ersten 5 Minuten, weil ich erst das Buch lesen will, aber neugierig auf die Synchronisation war.

In Szene 1 klingen Helmut Krauss, Jürgen Kluckert und Horst Schön fast identisch, das ganze wirkt auf mich nicht remasterd, kA was die für Tonmaterial bei der Streaming Version verwendet haben. Kann sein, dass ich mich auch täusche.

Ist mit Werbung auf Amazon normal für lau, mit Account halt.

Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !

:macabros::xplode:

• Als "Jenna"-Fan der ersten Stunde und um mir die Wartezeit bis zum 2. Teil der zweiten Staffel von "Wednesday" zu versüßen, gehört es natürlich für mich zum Pflichtprogramm...

Death Of A Unicorn (USA) [2025]

...in mein mir heiliges Samstagabend-Programm einzubauen; koste es was es wolle.

Und auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht. Jenna liefert wieder ab; die kann einfach alles. Darüber hinaus bekommen wir es hier wirklich ´mal mit einer wirklich frischen Tierhorror-Story zu tun, die tatsächlich in seiner Inszenierung mit den unterschiedlichsten Elementen von Genres daherkommt. Da ist bzw. kann für jeden etwas dabei sein. Mir persönlich hat der teilweise wirklich sehr schnell und spitzzüngig ablaufende, ja fast schon schwarzhumorig ablaufende, Wortwitz gefallen, der subtil genutzt wurde , um aufzuzeigen, wie scheiße die Menschen doch sind, wenn es darum geht unter dem Deckmantel des Allgemeinwohls nur der Profitgier folgen zu wollen.

• In der ARD-Mediathek:

Open Range – Weites Land von 2003.
    Schön fotografierter und gespielter Spätwestern von Kevin Costner, wunderbar besetzt bis in die letzte Nebenrolle (gut, Michael „Dumbledore“ Gambon ist als fieser Rancher ein bisschen verschenkt, was weniger an ihm als am Buch liegt). Der Trailer wirkt, als wäre der Film eine große Ballerei, aber obwohl es gegen Ende tatsächlich eine ausführliche Schießerei gibt, ist das nicht der eigentliche Punkt. Dreh- und Angelpunkt ist das Spiel zwischen Duvall und Costner und zwischen Costner und Bening. Übrigens mit „nur“ 2 1/4 Stunden Costners kürzester Film.
    Ewig nicht gesehen, und froh, ihn jetzt mal wiederentdeckt zu haben.

• Blutroter Sommer: In Madrid und Pamplona werden 2 ertrunkene Teenager gefunden. Ihr Tod war kein Unfall, sondern Mord. Kommissarin Ruiz ermittelt und sticht in ein Wespennest, da sie gegen die katholische Kirsche und die zahlreichen Fälle von Kindesmissbrauch ermittelt. Ich fand den Thriller recht spannend, auch die Darsteller und Darstellerinnen konnten mich überzeugen. Es gibt 2,3 kleinere Logiklöcher, aber das hat mich nicht weiter gestört.

• The Forest

https://tele5.de/mediathek/the-forest-verlass-nie-den-weg

Hat mir nicht gefallen, hab auch nur so ca 30 Minuten davon geschaut. Eigentlich hab ich nur wegen Ex-Königin auf Play gedrückt ;) - Danach kam dann noch der Typ aus einer der "coolen" Feuerwehrserien dazu aber irgendwie konnte ich mit dem Film nix anfangen. Sollte wohl so in die Japan Horror Ecke gehen, aber irgendwie fand ich es doch recht enttäuschend.

• Urteil von Nürnberg: Völlig zu Recht ist der Film ein absoluter Gerichtsklassiker - packend, intensiv, aufrüttelnd. Trotz fast 3 Stunden Laufzeit, fand ich den Film ziemlich kurzweilig. Der Darstellercast ist hochkarätig, herausgeragt haben für mich Spencer Tracy (Richter), Burt Lancaster (einer der Angeklagten), Richard Widmark (Ankläger), Maximilian Schell (deutscher Verteidiger) und Montgomery Clift mit einem sehr eindrücklichen und bwegenden Auftritt als Zeuge Rudolph Petersen, der von den Nazis zwangssterilisiert worden ist.

• Sie nannten ihn Plattfuss: Ich hatte mal wieder Lust auf einen Bud Spencer Film, meine Wahl ist auf den 1. der Filme rund um "Kommissar Rizzo" gefallen. Natürlich gibt es einige lustige Szenen und Sprüche, insgesamt ist der Film aber in großen Teilen ein spannender und auch ziemlich ernster Krimi. Einige zünftige Kloppereien dürften natürlich nicht fehlen, es gibt auch starke Verfolgungsjagden. Toll ist auch, wer alles als Synchronsprecher am Start ist: Wolfgang Hess (Bud Spencer), Jürgen Thormann, Friedrich W. Bauschulte, Thomas Danneberg, Manfred Lehmann, Harry Wüstenhagen, Edgar Ott, Manfred Grote, Gerd Martienzen, Arne Elsholtz, Klaus Miedel, Peter Schiff...

• Superman (2025)

Ums kurz zu machen: Das Beste am ganzen Film war der Hund, der Rest war eine x-beliebige schnarch Superhelden-Story Gut gegen Böse, wobei die Menschheit ab und zu durch manipulierte Berichterstattung vergißt, wer für gut und wer für böse steht, aber auch das hatten wir ja in Superman-Filmen schon oft genug.
    Mit Ach und Krach reicht's zu 5/10 Sternen auf imdb.com

Manchmal warten wir mit bestimmten Dingen so lange, als hätten wir noch ein zweites Leben im Koffer.

• Guten Morgen, liebe Männer(welt).

Ihr müsst jetzt wirklich stark sein, denn die neue Ära, die Marvel mit...

Thunderbolts* (USA) [2025]

...möglicherweise einläutet, wird euch wahrscheinlich nicht gefallen.

Ich sehe in diesem Film nicht nur den Abschluss der sogenannten Phase Fünf, sondern fiebere mit großen Erwartungen dem Beginn der sechsten Phase entgegen und halte für den Moment fest: "Der beste Marvel bisher."

• Mission: Impossible-The final reckoning
    Ich bin gespannt, ob der Film der Abschluss der Filmreihe sein wird. Das Ende könnte darauf hindeuten, aber wenn genug Geld in die Kassen gespült wird, ist das auch schnell wieder hinfällig. Ich persönlich könnte mit damit leben, dass es das eventuell gewesen ist, für mich wäre das ein würdiger Abschluss. Im Film selber gibt es reichlich Szenen/Rückblenden aus den früheren Teilen, das hat mir gut gefallen. Für einen Mission Impossible Film fand ich den Film über weite Strecken erstaunlich ruhig, aber auch das hat dem Film nicht geschadet. Richtig gut haben mir vor allem die Unterwasserszene mit Tom Cruise und die Szenen mit den beiden Doppeldeckerflugzeugen gefallen. Bei der Unterwasserszene fand ich die Atmosphäre beängstigend gut, auch die Musikuntermalung war hier auf einem ganz hohem Niveau. Insgesamt war der Film gut, er hätte aber auch gerne etwas kürzer ausfallen können.

Elio: Sehr bunt, sehr abgedreht, tolle und packende Story. Auch die Botschaft, die vermittelt wird, fand ich gut.

Plattfuß räumt auf: Auch der 2. Teil mit Bud Spencer als Kommissar Rizzo bietet wieder großartige Unterhaltung und die Mischung aus Spannung und Humor kann erneut überzeugen. Wieder geht es um Rauschgift, aber diesmal ermittelt Rizzo nicht nur in Neapel, sondern auch in Asien (Bangkok, Hong Kong). Natürlich gibt es auch wieder einige gut gemachte Prügeleinlagen und auch bei den Synchronsprechern werden wieder große Geschütze aufgefahren: Wolfang Hess, Friedrich W. Bauschulte, Hans-Werner Bussinger, Michael Chevalier, Arne Elsholtz, Manfred Lehmann, Tilly Lauenstein, Gerd Duwner, Jürgen Thormann, Beate Hasenau...

• Bisher konnte ich kaum etwas bis nichts mit diesem scheinbaren Klamauk-Gespann anfangen, aber die Realverfilmung von...

Lilo & Stitch (USA) [2025] {Disney+}

...hat mir gestern den gestrigen Abend wirklich versüßt.

Diese Realfilm-Hybrid-Produktionen bewegen sich in Sachen Glaubwürdigkeit, wenn es dies in dem Sinne überhaupt zu bewerten gilt, auf Messers Schneide, aber hier wurde wirklich hervorragende Arbeit geleistet und damit sollte auch gerechtfertigt sein, dass der Film zu einem der erfolgreichsten Filme des aktuellen Jahres gehört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!