Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Es gibt 10.405 Antworten in diesem Thema, welches 978.768 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Mai 2026 um 23:42) ist von Smeralda.

• Mal bei meinem besten Freund ein paar Bildungslücken gefüllt

EVIL DEAD RISE

Immer noch spaßiger Ramba- Zamba- Horrorspaß.

MANDY

Unser aller liebster Cage auf nem Rachefeldzug. Mehr Trip denn richtiger Film. Das erste mal auf deutsch gesehen und festgestellt, die deutsche Synchro is ja mal gar nicht so gut.

• Gestern habe ich mir mit...

Inside Man: Most Wanted (USA) [2019]

...wieder eine kleine Perle gegönnt, die über die gesamte Laufzeit von der Produktion her zu überzeugen weiß, unglaublich spannend inszeniert ist und bei dem man am Ende ´mal wieder so richtig schön den "Wendungshammer" auf den Schädel gezogen bekommt; Wahnsinn!

• Mr. No Pain: Mich hat dieser Actionkracher richtig gut unterhalten: Es geht in den Actionszenen so richtig zur Sache, ziemlich blutig und vor allem brutal wird es auch einige Male. Trotzdem kommt auch der Humor nicht zu kurz und einige Überraschungen in der Handlung hat es auch noch gegeben.

• Ich find aber die klassischen 3 Teile immer noch deutlich besser. Trotzdem, gut gemachte Reboots.

Teil 1 fand ich immer so mittelmäßig, mein Favorit war immer Teil 2, weil beste Kombo aus Horror/ Grusel und Komödie. Teil 3 fand ich in meinen jungen Jahren immer toll, ist aber heute für mnich der schwächste Teil der Reihe.

• Bei mir gabs gestern Abend ein Wiedersehen mit:

Mrs. Brisby und das Gehemnis von NIMH(USA/1982)
    Erster und für mich auch bester Film von Don Bluth. Schön gezeichnet, aber sehr düster insziniert, richtet sich der Film eher an ein älteres Publikum, auch wenn der Film bei uns ab 6 freigegeben ist. Da ich den Film eh mehr als gut kenne, gabs mal wieder die englischsprachige Fassung, um in den Genuss der Stimmen von John Carradine, Peter Strauss und Dom Delouise zu kommen. :)

• Eigentlich sollte es ein eher kurzer Film werden, aber es gab dann doch:

Zwei Asse trumpfen auf(I/USA//1981)
    Nun ja, später Eintrag in der legendären Filmreihe mit unseren beiden Lieblingsprüglern Bud Spencer & Terence Hill, von Altmeister Sergio Corbucci. Man merkt, das die Luft ein wenig raus ist, aber Fans wird es nicht wirklich stören. Auf jeden Fall gehört er in die Kategorie "Solche Filme werden heute einfach nicht mehr gemacht". Je nach Geschmack ist das ein "Leider" oder ein "Gott sei Dank". =)

• Mal wieder längere zugfahrt und da gab es jetzt

DEMONIC TOYS

Fullmoon Produktion. Das bedeutet Darsteller aus den letzten Reihen, Dialoge teils aus der Höllle und günstige Ausstattung bzw. Effekte. Und zumeist Spielzeug/ Puppen die ein unheimliches Eigenleben entwickeln. Und dann ist der Film geradezum Anfang auch noch so schlecht ausgeleuchtet, das man kaum was erkennt.

Aber es ist dennoch kurzweilig dämliche Videothekengümle, wie sie heutzutage leider nicht mehr produziert wird.

• Wenn ich durchs Programm zappe (was ich eher selten mache) und einen Hill/Spencer Film sehe, bleibe ich eigentlich immer hängen und schaue ihn zu Ende =)

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Genau, man kann auch die Häfte der Handlung verpassen und versteht noch genug: die bösen werden verhauen und Recht & Ordnung wieder hergestellt

Ich bin jetzt auch wieder hier. Hallo.

• Bei mir gabs gestern Abend ein Wiedersehen mit:

Mrs. Brisby und das Gehemnis von NIMH(USA/1982)
    Erster und für mich auch bester Film von Don Bluth. Schön gezeichnet, aber sehr düster insziniert, richtet sich der Film eher an ein älteres Publikum, auch wenn der Film bei uns ab 6 freigegeben ist. Da ich den Film eh mehr als gut kenne, gabs mal wieder die englischsprachige Fassung, um in den Genuss der Stimmen von John Carradine, Peter Strauss und Dom Delouise zu kommen. :)

Ich warte ja immer noch auf Mrs Brisby und das Geheimnis von "Nimm 2"

• Im Zug die Tage noch

CHAIN REACTION

von Olaf Ittenbach. Wenn Ittenbach draufsteht weiss man was einen erwartet: Gdkröse. Mann, was hätte der Mann im Genre reissen können wenn er sich Effekte spezialisiert hätte und in die USA gegangen wäre. Aber nein, er will ja alles machen von Script über Regie und alles und was kommt heraus? Das hier! Der Filn ist FROM DUSK TILL DAWN in billig mit schlechten Dialogen vorgetragen von noch schlechteren Schauspielern. Die Vampire sehen aus, als wären sie gerade von der Bühne eines Theaterstadls gehüpft und die "Geschichte".... die "Geschichte"... wie ich schon sagte es ist FROM DUSK TILL DAWN, aber mit Zeitschleife. Warum? Keine Ahnung. Die Rückblicke in die Vergangenheit; was sollen die? Erklären tit es nichts.

Der Film ist ein einziges großes Ärgernis, da helfen die eigentlich guten Splatzereffekte auch nicht mehr.

Und derzeit sind ja Fantasy Filmfest Nights und da ich Zeit hatte gabs bei mir heut Mittag

ORANG IKAN

Nettes einfach gestricktes Creature Feature, das sichtbar an seinem Budget und der Tatsache, das es sich um das Erstlingswerk des Rigisseurs/ Autors handelt, krankt. Werdarüber hinwegsieht, bekommt einen soliden B- Horrorfilm, der durchais unterhält... auch wenn hier so ein zwek Dinge sind, die nicht nachvollziehbar sind.

• Pizza, Pepsi, Chips & Co und dann auch noch mit

A Working Man (USA) [2025]

...was richtig feines auf´s Auge, machen mich so froh.

Herrlich!

Ja, die Story ist nichts Neues...jaaa, hat man schon tausend Mal gesehen...jaaahaaa, ist jetzt auch nix, was den Geist herausfordert. - Und? - Ist mir Latte. - Will ich am Samstagabend gar nicht. Kopp aus und Feuer!

Und Jason ist einfach eine Augenweide und in der Sprachkombi mit Thomas ein Traum. :herz5:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!