Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Es gibt 10.326 Antworten in diesem Thema, welches 944.234 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Februar 2026 um 12:13) ist von Smeralda.

• Im Moment nehme ich mir die alten Charlie-Chan-Filme vor.

"Was sagt man darüber, wie man Bücher schreibt? Man denkt sich etwas aus und zwingt sich, es aufzuschreiben."

Ariadne Oliver, Poirot: Wiedersehen mit Mrs. Oliver

• Warner Oland oder Sidney Toler?
    Mit letzterem habe ich die Pidax DVD-Box. Seitdem ist der Samstag Abend für CC reserviert. :green:

Beide! Toler auf DVD, Oland via YouTube.

"Was sagt man darüber, wie man Bücher schreibt? Man denkt sich etwas aus und zwingt sich, es aufzuschreiben."

Ariadne Oliver, Poirot: Wiedersehen mit Mrs. Oliver

• Mein favorisierter Charlie Chan ist Warner Oland.Die Filme kenne ich auch schon seit meiner Kindheit, meine, damals in den 80ern liefen nur die mit ihm, nicht die mit Toler. :gruebel:

Es war nicht von mir beabsichtigt, einen Favoriten wählen zu müssen. Schließlich lerne ich die Filme erst jetzt kennen und schätzen. :)

• "Gacy" (USA 2003)

Für einen Film über einen der berüchtigsten Serienkiller aller Zeiten ziemlich lahm und spannungsarm inszeniert. Mutet an wie eine TV-Produktion, was es vermutlich auch ist. (hab mir nicht die Mühe gemacht zu recherchieren)

Muss man nicht gesehen haben. :st: :st: :st2: :st2: :st2:

• Kung Fu Panda 4: Kurzweilig, unterhaltsam, reichlich Action, dazu eine interessante Story.
    Die Altersfreigabe (FSK 6) finde ich zu niedrig, denn ich fand einige Szenen v.a. mit "Chamäleon" ziemlich gruslig.

• Virus - Schiff ohne Wiederkehr

Tele5 Mediathek. Eigentlich nur wegen Jamie Lee Curtis angeklickt aber hat sich gelohnt. Netter Actionfilm mit seltsamer Alien Story die aber keine Rolle spielt. Bergungscrew im Kampf gegen Maschinen ohne Skynet. :D
    Mir hat es gefallen. Kann ich gut gucken solche Streifen :)

• Jack Reacher

Schönes Action Popcornkino mit Maverick :D

Ich muss immer über den Tom Cruise Reacher schmunzeln.

Im Buch ist Reacher fast 2m groß und 115 kg schwer.
    Dazu ex MP und durchtrainiert ohne Ende.
    Und dann steht da der kleine Cruise =)

In der Netflix Serie spielt ihn Alan Ritchson, der kommt der Vorlage sehr nahe.

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Zuerst "Quiet Place Tag Eins"
    ......was für ein Dreck....immer dasselbe..eine wirklich super gemachte Filmserie,wo der dritte Teil eigentlich vorgegeben war,mit so einem Dreck zu vermasseln.
    Eine Schande...echt ein voller Reinfall der Film.
    1/10

Gestern "Sting"
    DER Film hat den Reinfall vom Vortag wieder gutgemacht.❤️
    Geiler Film - Hatte voll was von der Art und Stil wie "Critters".Genial gemacht.❤️
    9/10

• Zuerst "Quiet Place Tag Eins"
    ......was für ein Dreck....immer dasselbe..eine wirklich super gemachte Filmserie,wo der dritte Teil eigentlich vorgegeben war,mit so einem Dreck zu vermasseln.
    Eine Schande...echt ein voller Reinfall der Film.

Ich habe mir gerad die Inhaltsangabe bei Wikipedia durchgelesen.
    Klingt wirklich nach einem Aufguss, um nochmal etwas Kohle zu machen.

Aber der Film lief ja tatsächlich sogar im Kino und nicht direkt im TV.
    Und finanziell hat er weltweit auch einiges eingespielt.

Also bald Teil 4 "The Day after the Day before " oder so... :green:

• Ich muss immer über den Tom Cruise Reacher schmunzeln.
    Im Buch ist Reacher fast 2m groß und 115 kg schwer.
    Dazu ex MP und durchtrainiert ohne Ende.
    Und dann steht da der kleine Cruise =)

In der Netflix Serie spielt ihn Alan Ritchson, der kommt der Vorlage sehr nahe.

Das Buch kenne ich nicht. Aber find den Tom da eigentlich gut besetzt. Ich mein die Halbstarken die da in dem Film angeheuert wurden um ihn zu verprügeln hätten das sicher nicht probiert wenn er wie in der Serie aussehen würde :D

• Das Buch kenne ich nicht. Aber find den Tom da eigentlich gut besetzt. Ich mein die Halbstarken die da in dem Film angeheuert wurden um ihn zu verprügeln hätten das sicher nicht probiert wenn er wie in der Serie aussehen würde

Ich kenne das Buch auch nicht, habe nur gelesen wie der Reacher sein soll.
    Und wie gesagt der aus der Serie entspricht dem Vorbild.

[expander]

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    [/expander]

Das soll die Reacher Filme nicht schlecht machen!
    Ich denke Serie und Film haben ihre Berechtigung; ich find es nur lustig das eine 2m Buchfigur mit fast 30 cm kleinerem Schauspieler besetzt wurde. :zwinker:

• Ghost Rider

Zäher Anfang aber wenns dann mal los geht mit der Action kann mans gucken. Ist halt blöd das man Nicolas Cage in den guten Sequenzen nicht als solchen erkennen kann - aber egal :D

Virus Schiff ohne Wiederkehr gefiel mir besser aber GhostRider lässt sich auch mal gucken. Hatte fast was von Darkwing Duck mit den Gegnern :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!