Gestern Abend gabs bei mir, statt Fußball:
In 80 Tagen um die Welt - 3D(USA/1956)
Für mich die beste Verfilmung des Stoffs. Allein die ganzen Stars, die da dabei sind.
Und in 3D ein zusätzliches Vergnügen. ![]()
Es gibt 10.341 Antworten in diesem Thema, welches 955.354 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Gestern Abend gabs bei mir, statt Fußball:
In 80 Tagen um die Welt - 3D(USA/1956)
Für mich die beste Verfilmung des Stoffs. Allein die ganzen Stars, die da dabei sind.
Und in 3D ein zusätzliches Vergnügen. ![]()
Club der roten Bänder-Der Film: Ich fand den Film gut, aber er erreicht nicht ganz das Niveau der großartigen Serie. Im Vergleich zur Serie gab es in der Handlung auch 2,3 Ungereimtheiten, aber das konnte ich verschmerzen. Sehr gut fand ich Jürgen Vogel, der in der Serie keine Rolle gespielt hat.
Home Sweet Home: Feiner und unterhaltsamer Gruselschocker, der es aber nicht übertrieben hat. Mir haben die Darsteller gut gefallen und auch die Atmosphäre und die Bildsprache konnten mich überzeugen.
Zum wettertechnisch trüben Sonntagvormittag gab es eben zwei alte Schinken:
"Voyage To The End Of The Universe" (CZ 1963 - US-Version)
Der Film plätschert gemächlich vor sich hin, genauso wie die hier dargestellte lang(weilig)e Reise einer Raumexpedition zum sogenannten "grünen Planeten"... - von daher durchaus stimmig. Am Ende kommt ein netter Twist (nur in der US-Version), der nicht unbedingt vorhersehbar ist.
Kann man durchaus gucken!
![]()
"Marooned" (USA 1969)
Hier habe ich wieder mal eine Jugenderinnerung aufgefrischt.
Mit Gene Hackman, James Franciscus, Gregory Peck sowie Richard Crenna gut besetztes Sci-Fi-Drama um eine dreiköpfige Raumschiffcrew, die aufgrund technischer Probleme nicht mehr zur Erde zurückkehren kann...und der Sauerstoff wird knapp...
Die NASA plant eilig eine Rettungsmission, die jedoch im letzten Moment noch von schlechtem Wetter vereitelt werden könnte. Da naht Hilfe von unerwarteter Seite...
Finde diesen Weltraum-Katastrophenfilm nach wie vor absolut sehenswert!
![]()
Die Filme "The Last Girl" (2024) mit Antonio Banderas und Alice Eve sowie "The Bricklayer (2024) mit Aaron Eckhart und Nina Dobrev.
"Voyage To The End Of The Universe" (CZ 1963 - US-Version)
Erinnert stilistisch ziemlich an die deutsche „Raumpatrouille“, die ich mir gerade noch in der ARD-Mediathek mal wieder reingezogen hatte (leider schon wieder raus). Ob die Macher aus München da wohl mal ein bisschen tschechisches Kino geschaut haben? ![]()
Ob die Macher aus München da wohl mal ein bisschen tschechisches Kino geschaut haben?
Hm, gut möglich...!
"Orion" müsste ich mir auch mal wieder reinziehen, ist schon ne ganze Weile her. Zum Glück habe ich die DVD-Box. Ist aber - wenn ich mich nicht ganz irre - auch auf YT streambar... ![]()
Iron Eagle
- Seltsamer TopGun Verschnitt mit dem Poirot Schauspieler als böser Wüstensohn mit Ölraffinerien ![]()
Die Story ist schon extrem krude, unglaubwürdig und teilweise dämlich aber in der richtigen Stimmung kann mans gut mal kopfschüttelnd gucken, der Soundtrack davon war recht brauchbar und eigentlich das Beste am Film ![]()
der Soundtrack davon war recht brauchbar und eigentlich das Beste am Film
Immer noch eines meiner Lieblingslieder...:
Ratet mal, wo ich den das erste mal gehört habe.
Alleine schon dafür mag ich den Film, auch wenn er wirklich nicht "gut" ist. ![]()
Immerhin ist er unterhaltsamer als Top Gun. ![]()
Min Hasi hat sich wegen Donald Sutherland die Puten Filme am Wochenend reingezogen..als "Mithörer" im Nebenzimmer war das eine einzige Katastrophe..
Die Alte schreit/plärrt/kirrt die ganze Zeit nur herum und wenn sie dann mal die Klappe hält,rummsts und bummsts die ganze Zeit..... ![]()
Oida,wenn ich an damals denk,was da für eine Hysterie um diese Filme war....unglaublich... ![]()
Immerhin ist er unterhaltsamer als Top Gun.
Ne ist er leider nicht. Top Gun ist da für mich schon der ganz eindeutig bessere, spannendere und auch unterhaltsamere Film. Hat sogar einen noch besseren Soundtrack als Iron Eagle ![]()
Die "Hades" Bombe bleibt aber natürlich Iron Eagle vorbehalten. Weitere Pluspunkte sind noch ein extensiver Walkman Einsatz (sogar mit Beinhalterung und zu Beginn mit Bandsalat) und die Darstellung eines typischen Computerneards der 80er ![]()
Aber bei weitem kein TopGun guck Spaß ![]()
Einmal kann man Iron Eagle aber gut gucken - die Längen in der Filmmitte und die doch doofe Story muss man halt ausblenden ![]()
Min Hasi hat sich wegen Donald Sutherland die Puten Filme am Wochenend reingezogen..als "Mithörer" im Nebenzimmer war das eine einzige Katastrophe..
Die Alte schreit/plärrt/kirrt die ganze Zeit nur herum und wenn sie dann mal die Klappe hält,rummsts und bummsts die ganze Zeit.....Oida,wenn ich an damals denk,was da für eine Hysterie um diese Filme war....unglaublich...
Was sind denn die Puten Filme?
Was sind denn die Puten Filme?
TriPUTE von Panem. ![]()
TriPUTE von Panem.
![]()
Das ist die Verarschung von den Tribute von Panem habe ich mal gelesen @zdeev78 .
Das ist die Verarschung von den Tribute von Panem habe ich mal gelesen @zdeev78 .
Ja,nur sind die richtigen Filme a ned vü bessa. ![]()
My Girl
Dan Akroyd, JamieLee Kurtis und "Kevin allein zu Haus" haben mich eigentlich eine klassische Komödie erwarten lassen aber so ganz wars das dann doch nicht. Eher ne Tragödie mit nicht so ganz so passendem Schluß wie ich fand. Insgesamt kein Highlight für mich aber kann man schon gut mal gucken ![]()
1.Fehler - konnte nicht vorbeigehen..
2.Fehler - dann auch noch gleich angeschaut...
The Brain (1996)... ![]()
Heißt die Serie nicht Pinky & the Brain ![]()
Top Gun ist da für mich schon der ganz eindeutig bessere, spannendere und auch unterhaltsamere Film.
Hat sogar einen noch besseren Soundtrack als Iron Eagle
Ähhh... Nö. Und nochmal Nö! ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!