Neue Games für die Next Generation Konsolen und PC

Es gibt 448 Antworten in diesem Thema, welches 72.403 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2024 um 22:57) ist von Starlord Reloaded.

  • Hab es, glaube ich, schon mal gepostet, aber es ist schon faszinierend.

    Wo wird das hinführen?! Abgesehen das man ganz toll Heroquest-Welten erschaffen, oder Warhammer ohne Figuren spielen kann. Das ist der nächste Schritt zum Holodeck für jedermann.
    Die virtuelle Welt kreuzt die reale Welt, ergänzt diese und wird "greifbar" .

    Aber was wird noch geschehen. Werden z.B. aus Gründen des Rohstoffmangels oder Preisgründen ganze Wohnungseinrichtungen in Zukunft virtuell dargestellt. Schlechte Wohnlage !?!? - kein Problem, lasst uns den Meeresausblick zaubern.

    Werden wir aufgrund der neuen Welt noch mehr zu Stubenhockern oder eröffnet es neue Möglichkeiten das Draußen anders zu erleben. Ein Spaziergang durch eine Stadt mit der Brille auf und man sieht diese wie sie im 15ten Jahrhundert war.

    Was denkt ihr - Fluch oder Zucker !?! :tengel1:

  • Was ist denn bei Nintendo los????
    Angekündigte Spiele für
    PS 4: 82 :thumbup:
    x Box 1: 55
    Wii U: 5!!! :thumbdown:
    PC: 67

    Wii (0), X Box 360 (4) und PS 3 ( 6 Spiele).
    Schreibt das Magazin GAMES AKTUELL

    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

  • Also von Nintendo sollte in ersten Halbjahr das Highlight 2016 kommen: Zelda für die Wii U. Darauf freuen wir uns alle schon sehr. Das kann dann die ganze Familie spielen. Nach dem das Nintendo64 die letzte Konsole aus ihrem Haus war, haben wir uns vor einem Jahr die WiiU gekauft. Weil Nintendo für jüngeres Publikum wirklich wunderbare Spiele mit sehr hohem Spielspaß bieten. Da können die übrigen NextGen Konsolen nicht mit halten. Auch wenn der Papa mit XBox One wahrscheinlich mehr Freude gehabt hätte, so war es die richtige Entscheidung. Super Mario, Super Mario Kart 8, Super Mario Maker sind alleine Spiele, die Pia sehr großen Spaß machen. Da spielt man sehr lange. Dazu Spiele wie Dimension oder auch den einen oder anderen Nintendo Klassiker zum Downloaden und schon hat man wirklich für Kinder eine sehr schöne Spielothek beisammen, bei der ihn auch großen Spaß habe.

  • Hmmmmm.... Mario Kart. Das geht immer!
    Wobei der Nintendo 3 DS auch ne feine Sache ist. Aber Software-Nachchub ist ja totale Mangelware auf dem Wii U.
    Na dann schon mal viel Spaß bei Zelda, dir und deiner Familie, lieber Markus. :thumbup:
    Bei mir kommt evtl Ende des Jahres ne PS4 ins Haus...

    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

  • @Markus G.: Das wird dich vielleicht interessieren:

    Zitat

    Wie es mit der Wii U weitergeht, ist noch unklar. 2016 wird die Konsole wahrscheinlich abgelöst von Nintendos neuem NX-Gerät. Der portable 3DS hingegen scheint noch lange nicht am Ende seiner Kräfte zu sein.

    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

  • Danke für den Hinweis! Ich habe das schon gewusst bzw. verfolgt. Ich gehe davon aus dass die nächste Nintendo Konsole erst 2017 nach Eiropa kommt. Für Pia und mich gibt es bis dahin genügend Spiele für die WiiU. Heute habe ich Pia für ein sehr gutes Zeugnis und weil sie die letzten Tage mit Fieber im Bett lag "Yoshis Woolley World" gekauft. Zum Spielen sind wir bis Zelda versorgt. Aber es wird natürlich sehr spannend welchen Weg Nintendo einschlägt. Denn man ist ziemlich abgeschlagen hinter PlayStation und XBox auf Platz 3.

  • die PS4 Version ist für November angekündigt.
    Da kann es einem schon vom Zuschauen fast schwindlig von werden.

    Uncharted 4 übrigens für 27.April angekündigt ( PS4)

    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

  • Schön, daß Du "Rise of the Tomb Raider" hier aufführst, Evil! Dieses Spiel hätte sonst ich vorgestellt. Als echter Fan von Lara, ist auch dieses Spiel in meinem Besitz. Microsoft brachte es zu meinen Glück auch auf die X-Box 360 heraus. Aus nervösen Körperzuckungen liegt das Spiel, seit 3 Wochen oder länger unberührt im Regal. :thumbdown: :cry:

  • :mrburns:


    @Horace Pinker oh lechz, DS3!!!! :thumbsup: Leider nicht für meine Konsole, heul, und 'nen PC, der solch neue Spiele stemmen könnte, hab' ich leider auch nicht - aber mein Mitbewohner von oben hat ne PS4 und ist auch DS-Fan, habe mit ihm bereits 1 und 2 zusammen durchgezockt....natürlich auf apokalyptisch / Albtraum, wie sich das gehört =) Der holt sich das gewiss, so komme ich auch in den Genuß.

    Bin sehr gespannt, schön, dass die Serie weiterlebt....und der 4. Reiter braucht ja auch noch einen eigenen Teil!

    :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:

  • Horacio, spielst du auch V(irtual) R(eality)? Oder jemand anders hier? Ein Freund von mir schwärmt davon und ist überzeugter VR Zocker ( auf PS 4 Pro). Setzt sich das durch??? Ist das die neu(nt)e Generation?????

    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

  • Ich spare drauf. :bliss: Ist mir aber auch noch zu teuer. Ich denke mal, zu Weihnachten 18 dürfte die Brille vielleicht noch um 100,- fallen, dann könnte ich mir das vorstellen. Die Pro habe ich jetzt ja. :freu2:

  • Ich habe sowohl die Pro als auch die VR-Brille. Ich finds schon geil muss ich sagen, aber momentan finde ich meine Interessen noch nicht in den spielen wieder.

    Die Horror Titel kommen wohl beim Publikum gut an, aber für Jump-Scare shocker in VR bin ich wohl zu weich...
    Ich habe die Horror-Demo "The Kitchen" von Resident Evil angetestet... man hab ich mir in die Hose gemacht... Das ist überhaupt nix für mich.

    Sonst habe ich noch Batman VR, Star Trek Bridge Crew VR, und ein Bonuslevel für Rise of the Tomb Raider in VR gespielt. Alle drei ganz cool.

    Ich würde mich aber freuen, gäbe es mal ein ausgewachsenes Rollenspiel im Sci-Fi Genre, anstatt immer nur so halbe Spiele, die nach zwei Stunden schon zu ende sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!