Graf Dracula - Herr der Finsternis

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 4.930 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Februar 2022 um 11:51) ist von MonsterAsyl.

• Habe auch alle 3 Folgen dieser Serie. Sind sind meiner Meinung nach auch mit einem ganz besonderen Charme gemacht. :D
    Es ist nicht ganz die klassische Vampirgeschichte von Bram Stoker, aber durchaus sehr hörenswert. :]

• Naja, ich habe auch alle drei Folgen hier.
    Sie sind jetzt nicht so superschlecht wie alles andere von Junior aber auch keine Meisterstücke.
    Allein schon das der Professor Strawberry und nicht Van Helsing heisst finde ich daneben.

• Hallo,

schon lange suche ich den den 3 oben genannten Dracula Hörspielen. Wenn jemand diese zum Verkauf anbietet, oder mir die 3 Teile des Hörspiels besorgen kann, wäre ich froh wenn dieser mir eine kurze Nachricht hinterlassen würde!

• ich finde die dinger recht passabel, wenn auch die dauermusikbeschallung ab und an etwas nervig ist! :)

„Und vergiss niemals: Wo auch immer Du hingehst.....ja.....da bist Du dann auch !”
    Buckaroo Banzai

• grinz.. oh ja, die Serie kenne ich...
    dabei musste ich an die alte Radiserie denken :
    EINMAL TRANSSYLVANIEN UND ZURÜCK !, hehehe

Nette Hörspielserie... gibt ja schon coole
    2 bis 4 Teiler an DRACULA Hörspielen.

Ist ja knuffig das du , EVIL, die Dinger besitzt...
    dachte stehst eher auf die härteren Hörspiele.. zwinker..

Gruß, Mio

• Tja ich bin auch im Besitz dieser Dracula - Triologie,wenn ich es mal so nennen darf. ;)
    Die Geschichte find ich nicht schlecht,aber an das Original von Bram Stoker wird kommt sie nicht im entferntesten ran.

Allein schon den Namen Professor "Strawberry" find ich amüsant.
    Professor "Erdbeere" ??? ?(

"Ich trinke NIEMALS Wein..."

• Hab heute die Trilogie fertig gehört. Gleich darauf Lust bekommen Marvels "Gruft von Dracula" zu lesen und Dan Curtis' Dracula mit Jack Palance zu schauen.

Hat jemand vll irgendwelche Infos bzgl. Produktionsjahr etc.

• Hat jemand vll irgendwelche Infos bzgl. Produktionsjahr etc.

Leider nein, die suchen wir auch noch händeringend. Wir haben bisher lediglich dei Produktionsnummer der MCs.

Edith:
    @Cthulhu Mir ist gerade eingefallen, daß ich ja zumindest Folge 2 - Gruft des Schreckens auf MC besitze und da gibts tatsächlich ein paar Angaben:

Sprecher:
    Erzähler: Uwe Erdelt
    Graf Dracula: Fridolin Eppe
    Boris/Igor: Michael Abendroth
    Professor Strowberry: Alfred Herms
    Ralph, sein Assistent: Jürgen Gergov
    Alice, seine Tochter: Sandra Meyer
    Bauer: Raphael-Beier']Raphael Maria Beier hier als Raphael M. Beier
    Wirt: Hannes Seebauer
    weiblicher Vampir: Kathrin Schatte
    Tante Clair. Hanne Beer-Parge
    Chefinspektor Moore: Bernd Händel

Produktion:
    Buch: Mario Polo
    Musik: Klaus back / Tini Beier
    Eine Produktion der MUVICO
    Copyright & Produktion: by Music & Video Corporation / ARCADIA

Ein Produktionsjahr ist nirgends vermerkt, ich hoffe, ich konnte Dir trotzdem weiter helfen?

Nosferatu3.png

OTR-Fan

• Wow vielen Dank. Schade das auf den Verpackungen etc. nie das Veröffentlichungsdatum steht. Ich bin mit meinen Spiderman Comics aus den 90ern gestern wahnsinnig geworden.

• ... by the way, kennst Du noch diesen hier ?
    :spinne: :spinne:

Müßte auch aus der Zeit stammen.
    .

Des Hörspiel speziell nicht. Polyband sagt mir allerdings was. Darf ich gar keinem erzählen, ich hab gestern 6 Stunden Comics sortiert.

Sie müssen aus den Mitte der 90er Jahre sein, da gab es sie neu und ich hatte sie bei meinem damaligen Dealer sofort gekauft.
    Ich denke 1994, nagelt mich aber nicht fest.
    Hab auch Phantom der Oper, King Kong u.a. von ihnen.

Haha damaligen Dealer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!