News von Titania Medien

Es gibt 757 Antworten in diesem Thema, welches 151.585 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Februar 2026 um 12:56) ist von Jonny.

• Am 27.3.26 erscheint:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Inhaltsangabe:

Dunwich, Massachusetts, Anfang des 19. Jahrhunderts:

Welches dunkle Geheimnis umgibt die Familie Whateley, deren Oberhaupt als Hexer verschrien ist? Als der neugeborene Wilbur Whateley unnatürlich schnell wächst, seine Mutter auf mysteriöse Weise verschwindet und seltsame Bautätigkeiten die Bürger irritieren, wird immer deutlicher, dass am Ort etwas Unheimliches vor sich geht, das sich mit rationalen Mitteln nicht erklären lässt…

• Sehr schön, das Cover zur Folge "Das Grauen von Dunwich" finde ich schon mal sehr gelungen und großartig. :thumbsup:

Laut der eigenen Facebookseite kündigt Titania für Ende Mai auch die schon lange angekündigte Doppelfolge "Spuk in Ballechin House" an. Hoffentlich kann der Termin diesmal eingehalten werden.

Auch 3 neue Sherlock Holmes Folgen wurden angekündigt.

Am 27. März 2026 erscheint Folge 70: "Die Dame mit dem blauen Hut".

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Am 24. April 2026 erscheint Folge 71: "Blaubarts Erbe".

Am 29. Mai 2026 erscheint Folge 72: "Der Aluminiumdolch".

• Purzel

Hoffe auch der Termin wird eingehalten.

Die 200 möchte richtig gefeiert werden und nicht „eigentlich sind es 198!“ XD

Cover sieht auch gut aus. Hoffe es ist nicht KI. Sieht man das irgendwo?

Ansonsten dachte ich im ersten Moment die Story gab es bereits ^^

• Am 27.3.26 erscheint:

Inhaltsangabe:

Welches dunkle Geheimnis umgibt die Familie Whateley, deren Oberhaupt als Hexer verschrien ist? Als der neugeborene Wilbur Whateley unnatürlich schnell wächst, seine Mutter auf mysteriöse Weise verschwindet und seltsame Bautätigkeiten die Bürger irritieren, wird immer deutlicher, dass am Ort etwas Unheimliches vor sich geht, das sich mit rationalen Mitteln nicht erklären lässt…

Wieder eine Folge die einfach in meine Sammlung gehören wird.

Was leider nicht mehr bei vielen Folgen des GK der Fall ist

• Leider falsch.

Der Text gehört zu der Folge "Das Grauen von Dunwich".

• Verdammt, wo war ich denn da gedanklich unterwegs?

Danke, für den Hinweis.

Am 27.3.26 erscheint:

91hUFT11gxL._SY385_.jpg

Inhaltsangabe:

Ja, ein HPL geht immer.

schulzi: Ich habe mir ´mal erlaubt, Deinen Dich zitierenden Beitrag mit einem ordentlichen Bild aufzuwerten.

• Ich lese gerade auf der Titania Homepage die Vorankündigungen bis zur Folge 200 (!).

Nach all den Flaxmans, Hargreaves und co der letzten Folgen endlich nochmal ein paar Story Highlights, auf die ich viele Jahre gewartet habe. Schön, dass sie noch innerhalb der 200 Folgen der Reihe auftauchen. Und alle Titel erscheinen 2026.

198: Edgar Allan Poe – Der schwarze Kater
    199: Algernon Blackwood – Der Wendigo
    200: Horace Walpole – Das Schloss von Otranto

Ich finde "Das Schloss von Otranto" eine würdige Wahl für die Folge 200, da der Roman als 1. Vetreter der Gattung "Gothic Novel" gilt.

• Reynolds-Berlin Sehr schön!! Vielen, lieben Dank für die Infos.
    Ich war gestern auch mal auf der Homepage, da gab es die Informationen noch nicht.

Auch von "Sherlock Holmes" wurden die nächsten 3 Folgen angekündigt:

Folge 73: Die trügerische Spur
    Folge 74: Botschaft aus dem Jenseits
    Folge 75: Der Fall Oscar Brodski

• Ich lese gerade auf der Titania Homepage die Vorankündigungen bis zur Folge 200 (!).

Nach all den Flaxmans, Hargreaves und co der letzten Folgen endlich nochmal ein paar Story Highlights, auf die ich viele Jahre gewartet habe. Schön, dass sie noch innerhalb der 200 Folgen der Reihe auftauchen. Und alle Titel erscheinen 2026.

198: Edgar Allan Poe – Der schwarze Kater
    199: Algernon Blackwood – Der Wendigo
    200: Horace Walpole – Das Schloss von Otranto

Ich finde "Das Schloss von Otranto" eine würdige Wahl für die Folge 200, da der Roman als 1. Vetreter der Gattung "Gothic Novel" gilt.

Klingt wieder sehr gut!

Folge 198: Bin gespannt ob man hier wieder zwei Poe Geschichten mischt, ist ja schon öfter der Fall gewesen.

Folge 199: Klingt gut und das Cover gefällt mir sehr (Hoffentlich nicht KI!!!!)

Folge 200: Wenn das so ein Klassiker ist, dann hoffe ich auf eine gute Umsetzung. Laufzeit kann hier auch gerne ein bisschen länger sein wg Jubiläum und so^^

Ist bekannt wer die Cover gestaltet hat? Finde es immer noch traurig, dass man zt auf KI Cover gewechselt hat…

• Ist bekannt wer die Cover gestaltet hat? Finde es immer noch traurig, dass man zt auf KI Cover gewechselt hat…

Total. Und es passt auch überhaupt nicht zu Titania, die die Flagge ja grundsätzlich noch hochhalten. Ich vermute, es ist einfach sauschwer überhaupt noch bezahlbare Künstler zu finden die echt zeichnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!