„Die Clique vom Reitstall“ Folge 1-6.
Nachdem ich aufgrund einer Sprecherliste auf Folge eins gekommen war,musste ich den Rest ich hören. Fotolovestory aus einer Mädchenzeitschrift als Hörspiel mit den Anfängen der einiger bekannter Sprecher? Pures Gold. ![]()
Eure Hörspiel-Neuanschaffungen
Es gibt 6.787 Antworten in diesem Thema, welches 761.301 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
„Die Clique vom Reitstall“ Folge 1-6.
Auf MC? Hört sich entspannend an, wäre u.U. was für mich.
-
Auf MC? Hört sich entspannend an, wäre u.U. was für mich.
Ja genau, wir haben alle sechs Folgen auf MC bei Kleinanzeigen gefunden und digitalisieren die jetzt selbst, damit wir sie immer griffbereit haben.

-
Ja genau, wir haben alle sechs Folgen auf MC bei Kleinanzeigen gefunden und digitalisieren die jetzt selbst, damit wir sie immer griffbereit haben.
Das sind doch diese "Mädchen"-Hörspiele, wo immer noch gesagt wird, was die alle für Sternzeichen haben.
Davon kenne ich auch 3? Folgen, die wir mal irgendwoher als DL hatten, is nur schon seeehr lange her.
Meine zumindest, dass das die waren.
-
Coole Sache, danke für den Tip!
-
Das sind doch diese "Mädchen"-Hörspiele, wo immer noch gesagt wird, was die alle für Sternzeichen haben.Davon kenne ich auch 3? Folgen, die wir mal irgendwoher als DL hatten, is nur schon seeehr lange her.
Meine zumindest, dass das die waren.
Genau diese sind es.
Am Anfang jeder Folge wird jeder Charakter beschrieben und das Sternzeichen genannt.
Man muss da ja auch kompatibel sein und das Horoskop sagt einem doch, wann es mit dem süßen Krebs Boy aus der 8a endlich was wird!Wir haben jetzt die ersten drei Episoden durch, es bleibt absurd. Das Erzähltempo ist durchaus wie im Fotoroman früher: auf Seite 1-2 wird sich kennengelernt, auf 3-4 geknutscht, Seite 5, der große Krach und dann Seite 6, Versöhnung mit noch mehr Knutsch!
Schon witzig, was sich da so im Eiltempo angetan und verziehen wird.
Insgesamt auch völlig veraltete und seltsame Klischees, Formulierungen (Na, wie viele Lenze zählt ihr so?) und Figuren: ein Iraner, der beispielsweise nicht so richtig weiß, welchen Akzent er denn nun sprechen soll und auch irgendwie ins Latin Lover Klischee gepresst wird….
Dazu kommen dann noch Disco Besuche und Auftritte von C.C.Catch. Man merkt den Folgen schon an, was angesagt war und hat dufte Jeansjacken mit Strassverzierungen und Dauerwellen vor Auge. (Ich zumindest.)Man darf da auf keinen Fall heutige Standards dran setzen, ich glaube die aktuelle Generation würde einem das Rollenbild der Figuren inklusive Heirat der großen Liebe als ultimatives Lebensglück um die Ohren hauen.
Aber als ironisch überzeichneter Spaß taugen die Folgen allemal, sehr nett auch wie Oliver Rohrbeck versucht den Kotzbrocken mit romantischer Seite zu geben.
-
Hab mal ein wenig gewühlt und festgestellt, das ich wenigstens die ersten drei Folgen mein eigen nenne.

-
Hab mal ein wenig gewühlt und festgestellt, das ich wenigstens die ersten drei Folgen mein eigen nenne.
Hab doch gesagt, wir kennen da auch welche von.

@CarrieBrent ja, das is wirklich sehr auf sämtliche Liebeslust- und Liebesfrust-Teenie-Klischees der späten 80er und frühen 90er zugeschnitten, geht, wenn ich mich recht erinnere, irgendwann auch noch um das "Erste Mal", für das "Mädchen" sich natürlich auch die Pille besorgt und dann nur noch ein paar Wochen warten muss (war ja damals noch so), bis losgelegt werden kann.

-
Hab doch gesagt, wir kennen da auch welche von.

Und wie immer hattest Du recht!

Ich kann mich inzwischen auch wieder daran erinnern und das ich es immer bedauert habe, nicht auch die restlcihen 3 zu besitzen.

-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Konnte ich auf hood.de retten, zusammen 25€. Sind alles Produktionen von Sándor Ferenczy, viele gesprochen von Eduard Marks, das war's mir wert

-
Gut gemacht!!

-
@Wiebitte "4 Abenteuer", das sind doch die, die vor ein paar Jahren nochmal auf CD rausgekommen sind, oder?
Hach, und so rein schönes 70er Jahre-Cover!
-
LP:
- Monchhichi - 2 - Wochenendferien(RCA)

-
LP:
- Monchhichi - 2 - Wochenendferien(RCA)
Ach du lieber Himmel.

Hattest Du nicht schon eine LP mit denen? ist das hier dann die andere?
Da brauche ich ja nur noch meine alten 80er Jahre Monchichis rauszusuchen, und wir können alle Szenen nachspielen.

Ooookay, selbst Retro-Feeling hat irgendwo seine Grenzen...

-
Hattest Du nicht schon eine LP mit denen? ist das hier dann die andere?
Ja zu beidem.

-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Bot mir ein Nachbar an, ich konnte nicht "Nein!" sagen.
-
Verstehe ich vollkommen!

-
CD:
- Miss Melody - 1 - Verrückt vor Glück(Depesche)
- Hanni und nani - 37 - Hanni und nanni gefährden eine Freundschaft(Europa)
- Aschenputtel / Marienkind / Dornröschen / Hänsel und Gretel / Frau Holle(Märchen-Land)
- Umberto Eco - Baudolino(SWR/NDR/derHörverlag)
- Larry Brent - 20 - Das Beinhaus der Medusa(R&B Company)
- Larry Brent - 30 - Das Geheimnis der Knochengruft(R&B Company)
- Larry Brent - 51 - Die Gehirne des Dr. Satanas(Zauberstern/HolySoft)
- Larry Brent - 52 - Zombie-Wahn(Zauberstern/HolySoft)
- Larry Brent - 53 - Die mordende Anaconda(Zauberstern/HolySoft)
- Larry Brent - 54 - Bei Nebel kommt der Schizo-Killer(Zauberstern/HolySoft)
- Larry Brent - 55 - Rätsel-Tempel des Dschinn(Zauberstern/HolySoft)
- Larry Brent - Der Dämon mit den Totenaugen(Zauberstern/HolySoft)
- Seaport Secrets - 14 - Die Glocke der Gerechtigkeit (1 von 2)(Pandoras Play)
- Seaport Secrets - 15 - Die Glocke der Gerechtigkeit (2 von 2)(Pandoras Play)
- Seaport Secrets - 16 - Das Phönix Phantom(Pandoras Play)
- Seaport Secrets - 17 - Der verschwundene Verräter (1 von 2)(Pandoras Play)
- Seaport Secrets - 18 - Der verschwundene Verräter (2 von 2)
- Seaport Secrets - 19 - Kampf um den Koffer(Pandoras Play)
- Seaport Secrets - 20 - Perlen-Pulver(Pandoras Play)
- Ghostly Tales & Creepy Stories - 1 - Die Mumie(Full Cast Audio)
- Ghostly Tales & Creepy Stories - 2 - Der Vampir(Full Cast Audio)
-
Miss Melody ? Was ist das für ein HSP ?
-
Pferdehörspiel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!