Eure Hörspiel-Neuanschaffungen

Es gibt 6.543 Antworten in diesem Thema, welches 663.416 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Juni 2025 um 11:35) ist von MonsterAsyl.

• CD:

- Paul Temple and the Spencer Affair(BBC Audio/derHörverlag)
    - Paul Temple and the Alex Affair(BBC Audio/derHörverlag)
    - Die Knickerbockerbande - 2 - Der Schrei der goldenen Schlange(Jumbo)
    - Die geschützten Männer(MDR/D>A<V)
    - Lady Bedfort - 78 - und die Schreie im Nebel(Hörplanet)
    - Lady Bedfort - 90 - und die Rache des Zinkers(Hörplanet)

• - Mimi Zuckerperle und die Zauberbäckerei Teil 1: Die magische Törtchen-Explosion

- Mimi Zuckerperle und die Zauberbäckerei Teil 2: Die fliegenden Weihnachtsplätzchen

- Hetty Flattermaus fliegt hoch hinaus

- Tiao Tiao das kleine Gespenst Teil 1

- Das Klugscheißerchen

Das Wuslonkind hat bald Geburtstag und bekommt einen MP3-Player, natürlich muss der auch Futter haben. Auf das Klugscheißerchen freue ich mich aber auch schon.

Potz Hokus, Pokus, hi und hu!

„Dürfen wir auf fremde Lebensformen einfach draufhauen?”
    „Wenn sie in unseren Schlafsäcken sind, ja!"

Enterprise, Folge Geistergeschichten

• Ist das sowas wie der Kackofant?

Das Klugscheißerchen ist ein Kinderbuch von Marc-Uwe Kling ("Die Känguru-Chroniken", "Das NEINhorn", u.a.). Wahrscheinlich hat er dann auch das Hörbuch eingelesen. Eine sehr witzige Geschichte rund um ein kleines Männchen, das alles besser weiß und nur von anderen Klugscheißern gesehen werden kann.

PS: Ich habe es meiner Nichte zu Weihnachten geschenkt und vorab gelesen. Das ist immer eine gute Ausrede, um mir die Kinderbücher dieses Autors zu holen. :green:

• @Hutchinson Vielen lieben Dank für die Erläuterung. :hutheb: Den Marc-Uwe Kling und seine Känguru-Chroniken mag ich ja sehr. :biggrin: Wenn ich mal wieder in eine Bücherei gehe, werde ich danach Auschau halten. Ich steh dazu, das ich auch gern mal ein Kinderbuch zwischendurch lese. :)

• LP:

- Wilhelm Busch(Zebra)
    - Die drei Musketiere(Condor)
    - Heidi 5(Europa)
    - Das Zauberpferd(Zebra)
    - Der Zoo(Für Dich)
    - Ursula Wölfel - neunundzwanzig verrückte Geschichten(Intercord)
    - In jedem Wald ist eine Maus, die Geige spielt(RCA)
    - Meister Eder und sein Pumuckl - 33 - Pumuckl und die Mundharmonika / Und jetzt erst recht(EMI)

MC:

- Fünf Freunde - 63 - und der Stein des Pharao(Europa)

:sera:

• Ich packe es ´mal hier rein, weil mein Topic nur schwer einem anderen Thread zuzuordnen wäre, bzw. ich keinen finde.
    Auch hier fasse ich mich kurz: Ich habe keine CDs mehr im Bestand.
    Alle CDs, die ich bisher hatte habe ich gespendet; ausnahmslos. - Warum?
    Nun, da mehr und mehr Portale auf "Single-File"-mp3 gehen und Hörspiele anbietet, die meinen Qualitätsansprüchen gerecht werden, sehe ich nicht mehr unbedingt die Notwendigkeit einer auf zweitem Wege hergestellten mp3.
    Alle CDs, die ich in der Vergangenheit gekauft habe sind nie wieder in einen Player gewandert.

Das heißt im Umkehrschluss. Alle Folgen der Reihen/Serie, die mich noch interessieren (auch Miniserie) werden noch so lange gekauft, bis auch hier entsprechende mp3 angeboten werden. So lange ziehe ich sie auf Platte und verschenke/spende oder weiß der Hugo was, sie anschließend wieder. Ich will keinen Gewinn damit machen (ein möglicher Download würde genauso viel kosten) und wenn ich dabei mein Karmakonto abpeppen kann, ist´s doch auch gut.
    Diesen ganzen (kaufen/rippen/einstellen/verkaufen/verpacken/versenden) Wahnsinn. - Zu viel Lebenszeit, die man (ich) damit verschwendet.

• Aaaaaaaaaaaaaaaaaah, warum hast Du sie uns nicht angeboten? Ich hätte noch so viel brauchen können. :heul:

Weil ich denke, dass ich über den Weg der Tafeln und Bibliotheken Menschen erreiche, denen es wahrscheinlich nicht ganz so gut geht wie uns hier; nicht böse gemeint.
    Ich fühle mich einfacher besser damit. :drueck:
    Bitte nicht böse sein.

• Aber wie könnte ich denn da böse sein? :drueck: Ich finde Deine Motivation dies zu tun sehr ehrenhaft. Das kann man doch nur unterstützen. Und wenn Du Dich dann auch ncoh besser fühlst, ist das auch die richtige Entscheidung. :]

• @Securitate Das war also vielmehr Deine "Hörspielneutrennung". ;)
    Nö, finde ich vollauf okay, wenn man an einem Punkt im Leben angekommen ist, wo sich eine solche Entscheidung richtig anfühlt, dann einfach machen!
    Zumal ich mich erinnern kann, dass Du doch sowieso mal irgendwo geschrieben hattest, dass Du Deine ganzen CDs in Kisten oder Schränken hast und auf den Speicher(?) gehen musst, um Dir rauszuholen, was Du überhaupt davon hören willst.

• Aber wie könnte ich denn da böse sein? :drueck: Ich finde Deine Motivation dies zu tun sehr ehrenhaft. Das kann man doch nur unterstützen. Und wenn Du Dich dann auch ncoh besser fühlst, ist das auch die richtige Entscheidung. :]

Ich fühle mich jetzt einfach frei und gut; ja wirklich.

[...] Zumal ich mich erinnern kann, dass Du doch sowieso mal irgendwo geschrieben hattest, dass Du Deine ganzen CDs in Kisten oder Schränken hast und auf den Speicher(?) gehen musst, um Dir rauszuholen, was Du überhaupt davon hören willst.

So ist es. Die standen einfach nur ´rum und bereiten jetzt in ihren neuen Zuhause hoffentlich vielen anderen Menschen Freude und das macht mich glücklich.

• Ich weiß, dass wenn es um MindNapping (Audionarchie) hier geht, man sich häufig auf "dünnem" Eis bewegt; ist mir aber latte.

Ich mag die Reihe, habe ich schon immer und freue mich umso mehr, dass ich nun mit Folge 031 bis 035 sechs wirklich exzellent produzierte Folgen auf den Platten habe.

• MindNapping - 031 - Morbius - Richter und Henker
    • MindNapping - 032.1 - Dark Mysteries - 021 - Die Puppe (In Ergänzung als Crossover)
    • MindNapping - 032.2 - Mousetrap
    • MindNapping - 033 - Doppelgänger
    • MindNapping - 034 - Ghost Town
    • MindNapping - 035 - Nasty Videos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!