Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Es gibt 18.795 Antworten in diesem Thema, welches 1.356.313 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juni 2026 um 19:35) ist von Smeralda.

• Peter Pasetti legt hier gefühlt nochmal eine Schippe drauf und hatte einen wahnsinnig guten Tag

Gehe ich sogar noch weiter.

Peter Pasetti hatte meiner Meinung nach mit Ausnahme seiner letzten drei ??? Folgen als Erzähler, was wahrscheinlich gesundheitlich bedingt war, immer einen solchen Tag. Als Skeletor sowieso, es gab Folgen, da hatte er nur wenig Text und Auftritte.

Hast du auch den quasi ersten Teil gehört, Nacht über Castle Grayskull ? Jonny

Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !

:macabros::xplode:

• Peter Pasetti hatte meiner Meinung nach mit Ausnahme seiner letzten drei ??? Folgen als Erzähler, was wahrscheinlich gesundheitlich bedingt war, immer einen solchen Tag. Als Skeletor sowieso, es gab Folgen, da hatte er nur wenig Text und Auftritte.

Ja, schon. Hier empfand ich seine Text-Interpretation aber so vielschichtig und einfach richtig stark. Natürlich gibt er immer einen 1a-Skeletor ab, hier ist es mir aber in besonderem Maße aufgefallen. :skull2:

• Und ja: Die ist ziemlich gut! Peter Pasetti legt hier gefühlt nochmal eine Schippe drauf und hatte einen wahnsinnig guten Tag, die Performance ist großartig.

Pasetti ist in der Folge einfach wieder unfassbar stark und gut drauf!
    Es gibt eigentlich auch keine Folge in der er abfällt. Bei Norbert Langer gab es schwächere Folgen hingegen, aber Pasetti liefert immer ab.
    Deswegen:
    :heman:

=)

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Fantasy Tales Folge 5: Das Konzil der Magie

Oh, da würde mich deine Meinung sehr interessieren.
    Die Folge ist gut für mich, macht Spaß, aber wirkt etwas gehetzt teilweise.
    Wie hast du das empfunden?

Ich fand die Folge O.K. wie alle Folgen der Serie bis jetzt.
    Leider ist bis jetzt auch noch keine Folge dabei gewesen die ich noch mal Hören würde wollen.
    Würde durch die Bank jeder Folge :st::st::st:geben.

• Kann ich verstehen :daumenhoch:

Bei mir schneiden fast alle Folgen besser ab.
    Aber ich bin auch eine frühere Pen & Paper Spielerin und das erinnert mich bei den Geschichten an diese schöne Zeit. :)

• Die drei Fragezeichen und der Automarder (Folge 40)
    Die Folge gehört mit Sicherheit nicht zu den Highlightfolgen aus Rocky Beach, aber ich finde sie trotzdem in Ordnung. Leider müssen die Drei ??? kein mysteriöses Vorkommnis oder eine seltsame Erscheinung aufklären. Stattdessen beschäftigen sie sich mit 2 stinknormalen Kriminalfällen. Der "Automarder" zertrümmert reihenweise Autoscheiben und aus einem der Autos wird auch noch ein "Adler" entwendet, eine sehr wertvolle Münze. Etwas mehr Spannung wäre nicht schlecht gewesen, dafür passt die Atmosphäre und auch die akustische Inszenierung hat mir gefallen. Interessant ist, dass nicht nur Sascha Draeger alias Tarzan-Tim aus TKKG als "Paul" mitwirkt, auch musikalisch habe ich mich an TKKG erinnert gefühlt. Es werden etliche Musikstücke eingespielt, die ich eher aus TKKG-Folgen (Das Geschenk des Bösen, Hotel in Flammen, Die weiße Schmuggler-Yacht...) kenne. Da ich die Musikstücke aber für sehr stimmungsvoll halte, hatte ich damit überhaupt kein Problem. Interessant ist auch die teilweise ungewöhnliche Sprecherbesetzung, denn GOTTfried Kramer hat einen Kurzauftritt als "Onkel Titus" und Ingeborg Kallweit ist kurz als "Tante Mathilda" zu hören. Das Highlight unter den Sprechern ist für mich der Auftritt von Jochen Sehrndt (Battle Cat aus MOTU) als jähzorniger und griesgrämiger "Mr. Temple". Bei seinen ständigen Wutausbrüchen musste ich mehrmals schmunzeln. Auch nicht schlecht ist seine Aussage: "Wachtmeister, hören Sie nicht auf diesen Fettwanst!" Damit ist natürlich der arme Justus gemein. Das ist natürlich ziemlich fies, aber lachen musste ich trotzdem. Generell ist die Szene klasse, als die Drei ??? und Paul verdächtigt werden, die Automarder zu sein. Da geht es richtig rund. Der alte "Mr. Temple" ist wütend und aufgebraucht, dazu kommt der uneinsichtige Polizeileutnant, der die Drei ??? noch nicht kennt. Sehr gut unter den Sprechern hat mir auch Henry Kielmann als Mr. Margon gefallen. Bei den beiden Templegeschwistern bin ich etwas gespalten. Svenja Pages als "Sarah Temple" gefällt mir ganz gut, aber Ben Becker als "Willard Temple" finde ich etwas gelangweilt und abgelesen in seiner Rolle.

Benjamin Blümchen als Kinderarzt (Folge 22)
    Benjamin macht sich Sorgen, denn Otto ist nicht zu Besuch zu ihm in den Zoo gekommen. Als er Otto zu Hause aufsucht, erfährt er, dass Otto krank ist und die Masern hat. Aber nicht nur Otto liegt krank im Bett. Auch Dr. Wunderlich wird von den Masern nicht verschont und auch die anderen Kinderärzte in Neustadt sind von der Masernepidemie betroffen. Kurzentschlossen springt Benjamin für die ausgefallenen Ärzte ein und kümmert sich um die vielen erkrankten Kinder. Mir hat das Hörspiel sehr gut gefallen. Gleich der Anfang ist schon großartig. Till Hagen als Tierwärter Karl ist etwas erbost. Während er schuften muss, lässt es sich Benjamin gut gehen und faulenzt in seinem Elefantenhaus. Ich konnte mir beim Hören ein Grinsen nicht verkneifen, als Karl mehrmals etwas pampig zu Benjamin wird, das wird von Till Hagen klasse gesprochen. Witzig ist auch die Szene, als Benjamin beim Haus von Ottos Eltern auftaucht. Diesmal muss nicht die Eingangstür von Herrn Tierlieb dran glauben, diesmal zersplittert die Tür dort und auch das Teegeschirr wird von Benjamin zerdeppert, aber da kann er ja nichts dafür, wenn die Sachen alle so zerbrechlich und instabil sind. Später als Kinderarzt ist Edgar Ott in seinem Element und agiert sehr verständnisvoll und einfühlsam, mit seiner tiefen und warmen Stimme macht er das einfach toll. Am Ende ist Otto wieder gesund und alles könnte gut sein, doch dem ist nicht so. Jetzt hat es auch Benjamin erwischt und er hat auch die Masern bekommen und auch "Erwin Erzähler" hat es erwischt und damit geht das Hörspiel etwas ungewöhnlich zu Ende.

• Die drei ??? - Haus des Schreckens

Ich mag die Folge sehr gerne und habe damals auch das Buch dazu gelesen.
    Man weiß eine ganze Weile nicht was eigentlich in dem Haus gespielt wird und erst nach und nach kommt man dem
    Übeltäter auf die Spur.
    Die Folge ist für mich schon deswegen etwas besonderes, weil das Haus und seine besondere Geschichte tatsächlich existiert.
    Winchester House

Ich mag solche Dinge :]

• Jan Tenner 34- Angriff der Puppenkönig

Sehr kurzweiliges Hörspiel. Seytania und Zweistein als Verbündete, die Geschichte unterhält, die Sprecher machen einen guten Job.
    Besonders Klaus Miedel möchte ich wieder hervorheben, sein Zweistein wie immer absolut genial, aber Almut Eggert als Seytania steht dem nicht nach, ebenfalls wie gewohnt top !
    Gehört für mich zu den top Folgen der Serie, wobei es ohnehin nicht viele Enttäuschungen gibt wenn man JT mag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!