Tesla 2 : Tödliches Spielzeug
Wie hat es dir gefallen, Rotti? ![]()
Es gibt 18.088 Antworten in diesem Thema, welches 1.289.366 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Wie hat es dir gefallen, Rotti? ![]()
Wie hat es dir gefallen, Rotti?
Sehr gut....die Serie ist voll mein Ding
Höre sie im Wechsel mit Frankenstein
Höre sie im Wechsel mit Frankenstein
Das ist schön und dann hast du ja noch ein paar Folgen vor dir!!
Viel Spaß damit wünsche ich dir ![]()
Höre sie im Wechsel mit FrankensteinDas ist schön und dann hast du ja noch ein paar Folgen vor dir!!
Viel Spaß damit wünsche ich dir
Danke schön ![]()
Ich stehe zu meinem Wort und habe...
[...] Interessant, dass die Luca Snow-Hörspiele unter "Holysoft Searchlights" laufen. Ich dachte, der Holyshop wäre nur eine weitere Verbreitungsmöglichkeit. Das ist aber kein originäres Holy-Hörspiel, wenn ich das richtig lese.
Allein schon wegen diesen tollen, offen und ehrlichen Worten werde ich Existence eine Chance geben. Wenngleich mich die Folgenzahl "9" gerade in den visuellen Wahnsinn treibt.
Und bei einem Preis von 3,49 kann man bei Gefallen wirklich nichts falsch machen.
ABER ich höre schon wieder die Stimme: "Gehe ich nicht mit, die Cover sprechen mich nicht an." - Zugegeben, ja, die sind (sorry) richtig übel schlecht, aber das sollte nicht entscheidend sein.
...der Nummer eine Chance gegeben, bei der es leider bleiben wird; warum?
Nun, die Geschichte an sich hat mich wirklich zu keinem Moment wirklich abgeholt. Vielleicht ist das nach dem Hören einer Folge ein bisschen verfrüht um aussagekräftig zu sein, aber es gibt noch weitere Gründe, die mich an dem Weiterhören hindern; welche?
Zu einen denke ich - das ist aber Geschmackssache - hätte ich bei der Erzählweise auf einen Erzähler oder Erzählerin gesetzt.
Entscheidender für mich ist aber, dass dem Hörspiel etwas ganz Entschiedenes fehlt: Die Musik. Ohne sie fühlt sich das Gehörte sehr sehr steril an und verliert sich schnell in der Belanglosigkeit.
Letzter Punkt und da weiß ich nicht, ob es gewollt war oder ob hier von der Technik her irgendetwas nicht funktioniert hat ist, dass Szenenwechsel sehr oft mit einer sehr langen Stille vollzogen werden.
Zusammenfassend sage ich: Nein, für den Moment schließe ich für mich ein Weiterhören aus, halte es aber für möglich, dass ich mindestens einer zweiten Folge noch eine Chance gebe. Allein um zu schauen, ob die erste Folge einfach ein Ausrutscher war, oder der - nicht böse gemeint - Unerfahrenheit der Produzenten geschuldet ist. Aber für den Moment stehen viel zu viele andere Hörspiele an, auf die ich mich noch sehr freue.
Asterix, Folge 41: Asterix in Lusitanien
Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg, Folge 49: Dunkle Vorzeichen
Tesla 5 :Zweite Haut
horror tales 14 - das Haus des Bösen
Tony Ballard 77 - die Söldnerin des Todes
siehe dazu die jeweiligen Threads
Sherlock Holmes Chronicles - Die Zeitmaschine
Mag ich sehr gern! Hätte eigentlich besser in die SH-Phantastiks gepasst, oder?
Mimi Rutherfurt, Folge 71: Ein Zimmer, Küche, Mord
SINCLAIR Staffel 2 Underworld, Folge 0
Larry Brent, Folge 6: Der Sarg des Vampirs(R&B Company)
Masters of the Universe,Folge 9: Das Erbe der Morc
Die schwarze Serie, Folge 34: Die Südwest-Kammer
Ghostly Tales&Creepy Stories, Folge 11: Der Ghul
Sherlock Holmes-Sonderermittler der Krone, Folge 19: Doppelter Verlust
TKKG- 222 - Roter Drache 222
War gut soweit ![]()
SH Pantastiks -3- Im Reich des Chthulu
Saulange gewartet drauf damals.... beim ersten Hören geil gefunden, beim 10. Mal immer noch ![]()
![]()
Bibi Blocksberg
Die Schloßgespenster
Ein verhexter Sonntag
Die drei Fragezeichen und der tanzende Teufel (21)
Die Folge habe ich ewig schon nicht mehr gehört, gestern war es mal wieder an der Zeit. Der Beginn ist mit den zahlreichen Diebstählen kleinerer Gegenstände in schwarzen Aktenkoffern recht harmlos und auch etwas zäh, aber spätestens mit dem 1. Auftritt des tanzenden Teufels zählt das alles nicht mehr. Seit dem 1. Hören vor langer, langer Zeit sind die Auftritte in meinem Gedächtnis haften geblieben, denn die Szenen sind so was von gruslig und wurden toll von Europa in Szene gesetzt. Die Schreie und das Gebrülle haben mich damals tief beeindruckt, auch heute machen sie das Hörspiel definitiv zu einem, bei dem man nicht einschlafen kann. Auch die weiteren Geräusche dazu (Knochengerassel, packende Musikuntermalung) sind auf den Punkt und machen das Hörspiel alleine deswegen zu einem echten Highlight. Auch der Rest der Handlung mit der Betrugsgeschichte und Täuschung durch Clay Junior sind gut durchdacht und kurzweilig, aber bei gerade mal etwas mehr als 40 Minuten Laufzeit können auch schwer Längen in der Handlung auftreten. Die Musikuntermalung durch die Carsten Bohn Mucke ist wieder mal grandios und auch bei den Sprechern/Sprecherinnen gibt es bis auf den (in meinen Ohren) peinlichen Auftritt von Jürgen Thormann als "Chiang" wenig Grund zu meckern. Oliver Mink hat als "Frankie Bender" einen gelungenen Auftritt abseits seiner Stammrolle als Dick bei den FF, dazu gesellen sich auch noch weitere großartige Sprecher mit Lothar Grützner, Christian Mey und Joachim Rake.
Sherlock Holmes 29-Die Junker von Reigate (Titania)
Sherlock Holmes geht es gesundheitlich schlecht. Dr. Watson ordnet für ihn einen Erholungsurlaub auf dem Land in Reigate an. Doch aus der Erholung wird nichts, als ein mysteriöser Einbruch geschieht und dann auch noch ein Kutscher erschossen wird.
Die Folge ist ein grundsolides Krimihörspiel, das mir gut gefallen hat. Sherlock Holmes kommt den beiden Tätern natürlich auf die Spur. Dabei geht er sehr gerissen und geschickt vor und überrascht mit seinem Verhalten auch mehrmals Dr. Watson. Große Pluspunkte des Hörspiels sind die tollen Sprecher, die zum Einsatz kommen. Vor allem Joachim Tennstedt und Detlef Bierstedt haben mir in den beiden Hauptrollen einmal mehr ausgezeichnet gefallen. Julian Tennstedt spricht den kranken und geschwächten Holmes sehr überzeugend und auch die große Besorgnis von Dr. Watson wird von Detlef Bierstedt toll dargestellt. Rainer Gerlach gibt ein gutes Bild ab als umtriebiger Inspektor Forrester, Lutz Riedel und Matthias Lühn sind ein starkes Vater-Sohn Duo als die beiden Cunninghams und auch Hort Naumann und Louis Friedemann Thiele mit kleineren Auftritten konnten mich voll und ganz überzeugen.
Tanzender Teufel immer Anwärter auf ne Nummer 1, kein Zweifel. Top !
Tanzender Teufel immer Anwärter auf ne Nummer 1, kein Zweifel. Top !
Für die Nummer 1 reicht es bei mir dann nicht ganz, da habe ich andere Favoriten: Die Silbermine, Der Phantomsee, Der Fluch des Rubins, Das Gespensterschloss, Der sprechende Totenkopf, Der Karpatenhund, Die bedrohte Ranch...
Dracula und der Zirkel der Sieben 1 : Erbe des Bösen
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!