Ja, mega glücklich damit grade.
Manchmal muss man das Momentum nutzen, wobei ich gestern mit ner vorweg genommenen Erkenntnis über Folge 25 Folgen kurz pissed war.
Es gibt 18.075 Antworten in diesem Thema, welches 1.288.293 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Manchmal muss man das Momentum nutzen, wobei ich gestern mit ner vorweg genommenen Erkenntnis über Folge 25 Folgen kurz pissed war.
Ich find's super und macht Spaß dir zu folgen!
Und so lange du deine Frau nicht mit stellare Majestät oder mediale Schildwache ansprichst, ist doch alles super ![]()
![]()
Auf deinem Profilbild ist Lyressea zu sehen, oder?? ![]()
Das war auf mich selbst bezogen. Dass ich ganz selten neue Dinge höre und mich immer wieder meinen Evergreens widme.
Ach so
na, wie gesagt, das versteh' ich total gut ![]()
Das mag auch mit der Welt um uns herum zu tun haben. Diese weltweite Gemengelage ist schon ein Downer, da bin ich immer froh, wenn ich daraus entfliehen kann.
Urgh, DA sagste was.... ich hab' mir schon Nachrichtensperre verhängt, Tagesschau nur noch 1-2x pro Woche ![]()
TOPIC:
Die Ferienbande - Die Radio-Comedy-Fälle
haha, die hatte ich ja ganz vergessen.... platt, albern und unter der Gürtellinie - und das meine ich im positivsten Sinne
Ich denke, die regulären Folgen kommen gleich mal auf meine to-hear-Liste, ich habe sie bis Folge 10 ![]()
Ich habe diese Serie auch in einem Rutsch durchgehört City-Dirk ,eine der besten Hörspielserien die ich jemals gehört habe, von manchen Folgen habe ich Nachts sogar geträumt und die Musik gehört, dass alles im Traum.
Oh, wie schön
lang, lang ist's her:
Kennt ihr diese 3 alten Perlchen?
Sind es wirklich Perlchen? Ich kenne keine einzige davon, aber habe öfter gelesen, dass man nichts "besonders Tolles" erwarten sollte. (so der ungefähre Wortlaut)
Bei mir: ??? - Insektenstachel (97)
Einzig das Gekreische nervt, sonst find ich die total solide und hab sie immr gern gehört.
Masters of the Universe 12-Der Herr der Wespen
In Eterina steht ein Fest an. Da Skeletor sich seit längerer Zeit ruhig verhalten hat, scheint keine Bedrohung von ihm auszugehen, doch die Ruhe ist trügerisch. Skeletor hat sich eine neue Gemeinheit ausgedacht und Millionen von Wespen greifen den königlichen Palast an, da hilft auch He-Mans Zauberschwert nicht.
Auch die Folge fand ich wieder ziemlich gelungen. Es werden einigen neue Charaktere eingeführt (Buzz-Off, Wiplash, Kobra Khan) und auch neue Fahrzeuge (Dragon Walker, Stridor) kommen zum Einsatz. Sehr gut in Szene gesetzt worden sind die Angriffe der Wespen und die Hilflosigkeit der Angegriffenen, gerade am Anfang im Königspalast wird die Panik und die Angst der Bewohner sehr gut eingefangen. Klasse fand ich auch die Szene, als He-Man und Man-at-Arms auf dem Wespenhügel gefangen sind und Skeletor und Beast-Man die Honigbomben auf sie abgeworfen haben. He-Man und Man-at-Arms waten im Honig, der die Wespen anlockt und sie haben keine Chance gegen sie. Gut gefallen hat mir auch, dass Orko in der Folge viel zaubern darf und er es auch ist, der den entführten Buzz-Off (Herr der Wespen) findet, der die wilden Wespen wieder zähmen kann und Skeletor und sein Gefolge in die Flucht schlagen kann. Buzz-Off wird von Lutz Mackensy gesprochen, er macht das ausgezeichnet und hat mir mit seiner Entschlossenheit sehr gut gefallen. Auch Eric Vaessen als Wiplash konnte mich überzeugen. Auch der Humor kommt in der Folge nicht zu kurz, Orkos Zaubereien haben mich mehrmals grinsen lassen. Auch die Dialoge zwischen Skeletor und Beast-Man sind klasse. Skeletor hackt die ganze Zeit auf Beast-Man herum und bezeichnet ihn als Narr oder Dummkopf, da habe ich fast schon Mitleid mit Beast-Man bekommen. Insgesamt ist die Folge gut, bei der Handlung hat mir aber etwas die Spannung und der Grusel gefehlt, da gab es noch etwas Luft nach oben.
Skeletor hackt die ganze Zeit auf Beast-Man herum und bezeichnet ihn als Narr oder Dummkopf, da habe ich fast schon Mitleid mit Beast-Man bekommen.
![]()
Kann ich verstehen.
Beats-Man macht auch (leider) eine Wandlung durch.
In den ersten Hörspielen wird er deutlich bedrohlicher und fähiger dargestellt.
Hier ist es mehr oder weniger der Trottel, dem man alles zweimal erzählen muss.
Hat mich aber nie groß gestört, aber ist schon auffällig.
Schön das es dich wieder gut unterhalten hat!! ![]()
In Folge 16 wird ja deutlich, dass er mal ein fähiger Wissenschaftler war, der von Skeletor versaut wurde.
Sind es wirklich Perlchen? Ich kenne keine einzige davon, aber habe öfter gelesen, dass man nichts "besonders Tolles" erwarten sollte. (so der ungefähre Wortlaut)
Nun ja.... wenn du sie in der Kindheit laaaaange suchen musstest und dann endlich irgendwann ergattern konntest, schon ![]()
Aber stimmt, gemessen an späteren SciFi-HSP von Europa (oder gar zeitgenössischen Titelen) kommt das Ganze schon ein wenig trocken daher
Ich mag sie.
Gehört:
Ich habe gestern Abend mit meinem geplanten PW-Marathon angefangen, gehe chronologisch vor, obwohl's ja nicht sein muss:
(1) Die Bucht der 22 Schreie
und
(2) Die rote Hand des Teufels
Ich habe es sofort wieder gemerkt: ich liebe diese Serie seit dem Moment, in dem ich mir 2001 die Folgen 1-6 auf gut Glück als MCs im Supermarkt beim Milch-und Kaffeekaufen geholt habe! Bin dann ab Staffel 2 auf CD umgestiegen - damals noch ungewöhnlich für mich, da absoluter Cassetten-Fan - und der Serie bis zu den letzten beiden, mit laaaaanger Verspätung erschienenen Folgen treu geblieben ![]()
Und obwohl ich sie jetzt mindestens 7 Jahre oder länger nicht gehört habe, hatte ich schon nach 2 Minuten mein Point-Whitmark-Gesicht: zufriedenes und glückliches Grinsen als Dauerzustand bis zum Ende der Folge
Der Cast (samt Overacting) bis in die Nebenrollen, die schrägen Stories (ähnlich den ??? Classics), das Setting, bis hin zur megageilen Musik: für mich HSP-Spaß in Reinkultur, und ich freue mich jetzt schon wie Bolle auf die restlichen Folgen ![]()
Im Übrigen gab es nur eine einzige Folge, die ich nicht so besonders mochte - dazu dann beizeiten mehr.
Ich habe es sofort wieder gemerkt: ich liebe diese Serie seit dem Moment, in dem ich mir 2001 die Folgen 1-6 auf gut Glück als MCs im Supermarkt beim Milch-und Kaffeekaufen geholt habe!
Ich liebe diese kleinen Anekdoten. Und ich finde es jammerschade, dass es in der digitalen "immer alles verfügbar"-Welt für die Kinder solche Momente selten sind, für uns Erwachsene ebenso.
bis hin zur megageilen Musik
Hm, ich finde Point Whitmark hat doch weniger Musik die einen sofort an Point Whitmark erinnert. Natürlich gibt es Stücke, die man hin und wieder öfter hört, aber ich vergleiche die Untermalung eher mit den neuen ???: Gut, aber nichtssagend, ohne großen Wiedererkennungswert. Aber trotzdem kann die Musik natürlich megageil sein, wie du schreibst. Selbst wenn jede Episoden völlig neuen Melodien auftauchen.
Ich habe gestern Abend mit meinem geplanten PW-Marathon angefangen, gehe chronologisch vor, obwohl's ja nicht sein muss:
Super!!
Halt und doch bitte auf dem Laufenden wie es dir gefällt!
Die ganzen ersten Folgen sind für mich ricutig klasse und spannend.
Irgendwann wurde es mir etwas zu schräg, aber es bleibt trotzdem immer auf einem starken Niveau.
Und das Burns Crossover ist schon etwas besonderes in der Hörspielwelt gewesen damals.
Ich liebe diese kleinen Anekdoten. Und ich finde es jammerschade, dass es in der digitalen "immer alles verfügbar"-Welt für die Kinder solche Momente selten sind, für uns Erwachsene ebenso.
Jö, auch ich liebe Anek*dot*en
, sowohl selbst erzählen
als auch welche von anderen lesen
Und ja, so oder ähnlich finden Käufe wohl eher nicht mehr statt - auch ich finde das bedauernswert ![]()
Hm, ich finde Point Whitmark hat doch weniger Musik die einen sofort an Point Whitmark erinnert. Natürlich gibt es Stücke, die man hin und wieder öfter hört, aber ich vergleiche die Untermalung eher mit den neuen ???: Gut, aber nichtssagend, ohne großen Wiedererkennungswert.
Das wiederum empfinde ich ganz anders; ich habe mir erst vor ein paar Tagen den selbstgebastelten PW OST angehört und konnte so gut wie jedes Motiv einer Folge, wenn nicht einer Szene zuordnen
Allerdings kann ich bei dem Vergleich mit der Musik der neueren ??? nicht mithalten, da ich da kaum was kenne.... für mich wimmelt PW von einprägsamen Motiven, und dass es sowohl oft wiederholte als auch häufiger neue Motive gab, fand und finde ich sehr geil. Habe mir schon damals immer ganz doll einen offiziellen OST zur Serie gewünscht und würde den auch heute für 17 Ocken sofort & gern auf CD kaufen.
Halt und doch bitte auf dem Laufenden wie es dir gefällt!
Na, auf Jeden
- wobei ich gerne schon vorgreifen kann: wie gesagt werden sie mir ALLE gut gefallen, bis auf eine Folge. Aber natürlich werde ich gerne zu jeder gehörten Folge 2 oder 3 Zeilen schreiben.
Irgendwann wurde es mir etwas zu schräg
Mir nie, je schräger desto besser ![]()
Na, auf Jeden
- wobei ich gerne schon vorgreifen kann: wie gesagt werden sie mir ALLE gut gefallen, bis auf eine Folge. Aber natürlich werde ich gerne zu jeder gehörten Folge 2 oder 3 Zeilen schreiben.
Seeeehr gut!! ![]()
Dann bin ich besonders auf DIE eine Folge gespannt, aber den Rest lese ich auch sehr gerne!
Wenn du das Flair von Point Whitmark magst, vielleicht ist die Serie "Seaport Secrets" auch etwas für dich?
Die ist momentan total angesagt (bei mir
) und äuft auch noch.
Oder habe ich sie dir schon einmal empfohlen?? ![]()
Mir nie, je schräger desto besser
Haha, dann hast du ja definitiv deinen Spaß auch mit späteren Folgen ![]()
Gut finde ich die Folgen aber auch.
Aber ich muss gestehen das ich meistens bei Folgen aus dem vorderen Bereich bleibe, weil mir das Whitmark Flair dort am besten gefällt.
Wenn du das Flair von Point Whitmark magst, vielleicht ist die Serie "Seaport Secrets" auch etwas für dich?
Dann bin ich besonders auf DIE eine Folge gespannt, aber den Rest lese ich auch sehr gerne!
Steht schon in meiner Antest-Liste ![]()
Ich will nicht spoilern, aber das dauert noch ziemlich lange ![]()
Smeralda Weil mir Point Whitmark auch sehr gefallen hat,werde ich mir seaport secrets auch einmal anhören.
Ich will nicht spoilern, aber das dauert noch ziemlich lange
Das es keine der ersten 20 ist, habe ich mir schon gedacht ![]()
Steht schon in meiner Antest-Liste
Super, aber dann höre dir am besten wirklich ein paar an.
Die ersten sind noch etwas amateurhafter, aber die Serie steigert sich gewaltig, versprochen, ![]()
Ich will nicht spoilern, aber das dauert noch ziemlich lange
Das es keine der ersten 20 ist, habe ich mir schon gedacht
Steht schon in meiner Antest-Liste
Super, aber dann höre dir am besten wirklich ein paar an.
Die ersten sind noch etwas amateurhafter, aber die Serie steigert sich gewaltig, versprochen,
Die Worte von Smeralda kann ich nur bestätigen *dot* ich habe alle bisherigen 30 Folgen gehört.
Weil mir Point Whitmark auch sehr gefallen hat,werde ich mir seaport secrets auch einmal anhören.
Das ist schön zu hören!
Und auch für dich, lass dich von den ersten Folgen nicht abschrecken.
Hier und da sind die Sprecher in den Nebenrollen manchmal etwas amateurhaft.
Was mich nie gestört hat, aber ich weiß das es bei einigen Hörern so war leider.
Die Geschichten sind aber immer originel und spannend.
Die Serie hat ihren eignen Charme.
Sie nimmt sich Zeit und hetzt nicht durch die Handlung.
Es gibt Zweiteiler Folgen, die hätte man auch auf eine Folge runterkürzen können, aber viele Leute mögen gerade dieses "sich Zeit nehmen" für
die Geschichte und seine Nebencharaktere.
Und wie schon gesagt, die Serie wird immer besser!
Nicht umsonst ist eine Folge letztes Jahr bei der Wahl zum Hörspiel des Jahres auf Platz 3 gelandet.
Schreib dann doch bitte mal kurz in den jeweiligen Thread wie es dir gefallen hat.
Das würde mich sehr freuen, Couchsurfer ![]()
Larry Brent, Folge 2: Zombies im Orient-Express(R&B Company)
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!