So, ich habe somit während der letzten 5 Tage mehr HSP gehört als während der letzten 5 Jahre
![]()
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Es gibt 18.075 Antworten in diesem Thema, welches 1.288.280 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
So, ich habe somit während der letzten 5 Tage mehr HSP gehört als während der letzten 5 Jahre
![]()
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Pater Brown 42-Der tote Herzensbrecher
Pater Browns Haushälterin Marygold beobachtet früh am Morgen mit ihrem Cousin Nick Borrow Vögel am Dorfsee. Dabei stoßen sie auf die Leiche des Gutsverwalters Horace Lively. Die Polizei geht von einem Herzinfarkt aus, doch stimmt das wirklich?
Das Hörspiel ist ein grundsolider Krimi, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Etwas mehr Spannung hätte dem Hörspiel gut getan. Gut hat mir die Atmosphäre vor allem bei den Szenen am Dorfsee gefallen. Im Hintergrund plätschert die ganze Zeit leise das Wasser, Enten quaken, Vögel zwitschern, Libellen zirpen. Leider ist bei mehreren Szenen (Gespräch Pater Brown mit seiner Haushälterin, Gespräch Pater Brown mit der Mylady) im Hintergrund wieder die ganze Zeit die laut tickende Uhr zu hören, das macht mich mittlerweile "etwas wahnsinnig" und nervt tierisch. Gut hat mir in der Folge Volker Brandt als Pater Brown gefallen, er macht mir in der Rolle weiterhin viel Spaß. Überzeugen konnte mich auch Gisela Fritsch als Mylady, ihr Auftritt als etwas zestreute und besorgte ältere Frau hat mir richtig gut gefallen.
Perry Rhodan Sternenozean 20: DAS LAND UNTER DEM TEICH
Die Schildwache, Perry, Atlan, Zephyda, Motana, das Konvent mit den interstellarenMajestäten, die Referenz der Blutnacht von Barynx, der Verräter Tark Khazani unter den Schutzherren von Jamondi und die womöglich Lösung zur Rückkehr nehmen den Anfang plus der Zusammenhang mit Gon Orbhon und Terra.
midnight tales 41 und 42 - Herzen aus Eis 1 und 2
Dieser Zweiteiler hat mir insgesamt sehr gut gefallen.
Die Geschichte ist sehr spannend erzählt, der erste Teil ist erzählerisch aber ein bisschen besser als der Zweite.
Das EDnde (also das insgesamte Ende des Zweiteilers) ist zwar nicht wirklich überraschend und war absehbar, ist aber trotzdem stimmig.
Die Sprecher sind alle hervorragend besetzt, besonders Katja Brügger als Indianerin und Jenny Maria Meyer als Leslie Murphy haben mir sehr gut gefallen. Ein weiterer Sprecher, der sehr überzeugend war, war Matthias Keller als Elijah Cook, auch wenn er nur am Beginn des ersten Teils vorkommt.
Das Beste an diesem Hörspiel sind aber die Geräusche und die Musik. Alle Szenen sind perfekt mit Geräuschen untermalt: Im Haus knarrt es überall, im der Höhle knirschen die Steine und der Schneesturm am Anfang ist sehr gut umgesetzt, das sind nur ein paar Beispiele.
Die wildwestartigen Klänge und vor allem die Musik am Beginn und Ende der beiden Teile sind wirklich gelungen, obwohl die Musik am Ende des zweiten Teils für ein doch eher düsteres Ende fast zu fröhlich wirkt. Das ist aber jammern auf sehr hohem Niveau.
Und zu den Geräuschen muss ich auch noch einmal auf hohem Niveau jammern:
Beim ersten Angriff in der Höhle hört man einfach nur das Brüllen der Kreatur und nicht, wie sie auftaucht.
Insgesamt ist dieser Zweiteiler ein wirklicher Höhepunkt der Reihe.
Die drei ??? und die singende Schlange
Die hatte ich auch letztens noch gehört, da fand ich die auch so unerhört gut. Das ganze Setting ist toll, auch mit dem Treffen in dem Haus, unheimlich, tolle Charaktere, bisschen gaga - mega.
Bei mir:
TKKG - Gefährliche Diamanten (24)
Keine besonders tolle Folge, aber bei mir mit MC-Kindheits-Boni.
Ich bekomme seit längerer Zeit den Kopf nicht mehr für "erwachsene Stoffe" geöffnet. Ich hab lange lange nix mehr außer Kinder-Zeugs und Holmes gehört. Evolution rückwärts. ![]()
Einfach zuviele andere Themen drumrum, da muss es easy sein.
Perry Rhodan Sternenozean 21: ATTENTAT AUF HAYOK
Kantiran sucht nach dem Scheinfrieden zwischen der LFT und Arkon durch Reginald Bull den untergetauchten Shallowain, der schon die nächste Schweinerei plant.
Fand Manfre Lehmann als Shallowain bisschen zu comichaft in mancher Szene, aber macht nix, alles in allem ist das weiter spitze.
Die hatte ich auch letztens noch gehört, da fand ich die auch so unerhört gut. Das ganze Setting ist toll, auch mit dem Treffen in dem Haus, unheimlich, tolle Charaktere, bisschen gaga - mega.
Auf jeden Fall, finde nur den Schluss wieder so leicht hingeworfen, wie oft bei H.G. Francis.
Buch auf jeden Fall auch empfehlenswert, die Finals sind es oft wert, wenn einen das Hörspiel etwas unbefriedigt zurück lässt damit.
Joa, die Beschreibung könnte in etwa so auch von mir sein ![]()
Ich bekomme seit längerer Zeit den Kopf nicht mehr für "erwachsene Stoffe" geöffnet. Ich hab lange lange nix mehr außer Kinder-Zeugs und Holmes gehört. Evolution rückwärts.
Hm, mir scheint's momentan fast, dass es sich bei mir ähnlich verhalten könnte. Zudem nicht so recht offen für mir noch nicht bekannte HSP, momentan habe ich den meisten Spaß mit mir bekannten Kinder-und Jugend-HSP ![]()
PERRY RHODAN STERNENOZEAN Folge 22: KYBB JÄGER
Olaf Baden löst ab hier Peter Schiff als Sprecher von Echopage, dem Bordcomputer der SCHWERT ab.
23) AUF DEM WEG NACH MAGELLAN
24) JENSEITS DER HOFFNUNG
Die Expedition der LFT startet und bekommt arkonidische Aufpasser, Perry, die Motana und die Schildwachen hüpfen Richtung Sternenhaufen, aus dem Jamondi System raus, vorläufig weg von den Kybb.
SHERLOCK HOLMES PHANTASTIK - IM REICH DES CTHULHU
SHERLOCK HOLMES PHANTASTIK - DAS GEHEIMNIS DES ILLUSIONISTEN
SHERLOCK HOLMES PHANTASTIK - DIE UNSICHTBARE WAND
Holmes und Watson treffen hier auf übernatürliche Begebenheiten.Das ist Alles ganz nett und gut gemacht, aber so richtig packend ist keine der Geschichten.
SHERLOCK HOLMES PHANTASTIK - IM REICH DES CTHULHU
SHERLOCK HOLMES PHANTASTIK - DAS GEHEIMNIS DES ILLUSIONISTEN
SHERLOCK HOLMES PHANTASTIK - DIE UNSICHTBARE WAND
Holmes und Watson treffen hier auf übernatürliche Begebenheiten.Das ist Alles ganz nett und gut gemacht, aber so richtig packend ist keine der Geschichten.
Diese Hörspiele stehen auch in meinem Regal Squirrelius ,ich habe sie mir vor etwa einem Jahr angehört und mir gewünscht das es ruhig noch ein paar Folgen mehr gegeben hätte, natürlich sind es nicht die spektakulärsten Fälle aber ich fand sie doch unterhaltsam, da bin ich bei *dot* .
Professor van Dusen im Spukhaus(Fall 1)
PERRY RHODAN STERNENOZEAN 25)
DAS PARAGONKREUZ
Krasser Ritt durch die 25 Folgen bisher, bin komplett befriedigt aber. Zwei, drei Tage frei und Strohwitwertum gaben das her.
Krasser Ritt durch die 25 Folgen bisher, bin komplett befriedigt aber. Zwei, drei Tage frei und Strohwitwertum gaben das her.
Wirklich heftig dein Speed-Marathon! ![]()
![]()
Ich habe mich schon gewundert wie du das schaffst ![]()
Hm, mir scheint's momentan fast, dass es sich bei mir ähnlich verhalten könnte. Zudem nicht so recht offen für mir noch nicht bekannte HSP, momentan habe ich den meisten Spaß mit mir bekannten Kinder-und Jugend-HSP
Das ist ja auch alles nicht verwerflich, ich wundere mich nur etwas. Ich hab länger keine Gruselkabinett mehr gehört, keine anderen düsteren Stoffe und ich probiere generell wenig aus seit Längerem. Dinge die ich nicht kenne, sind fast ganz raus.
Der Bruch kam bei mir auch ein wenig, nachdem meine Sammlerei durch den (Fast)Wegfall der physischen Medien gestoppt wurde, oder halt anders wurde. Und irgendwie meine ich auch...kommt so recht nix mehr. Burns, Gruselkabinett, EAP, Kai Meyer Zeugs, ... - das war ja alles heißer Scheiß damals. Man hat es verschlungen. Jetzt kommt doch kaum noch was, wo man sagt: Wow, ok, geil! Das was wir alle geil finden, ist doch 20 Jahre alt. Und damit meine ich nicht mal die Kassettenkinder-Zeit. Sondern so 2005 oder so rum. Perry Rhodan Lübbe auch von 2006. Was war das eine geile Phase!
Jetzt kann ich mir die 50te Holmes Abwandlung geben, oder eine 08/15-Zombie Geschichte. Aber irgendwas Neues? Oder es geht komplett an mir vorüber. Mag sein, hab 1000 Themen in meinem Leben. Und leider auch nochmal so viele Interessen und Hobbys.
Audible hatte anfangs gut Radau gemacht mit Sieben Siegel usw. Aber das scheint mir auch abgeflacht.
Da gibt es den 18ten Fitzek, oder eben irgendeinen Kommissar Schießmichtot.
Aber egal. Hab genug Zeug im Regal um 10 Leben damit zu verbringen. Auch viel Ungehörtes.
Aber ich war mal fokussierter auf das alles. Ich höre dennoch eigentlich täglich und sei es nur zum Einschlafen.
...und mir fällt auf: Natürlich locken Podcasts einen auch weg. Das spür ich ganz krass. Sie eignen sich -für mich- einfach viel besser zum "nebenbei hören"
ich wundere mich nur etwas.
Was genau wundert dich? ![]()
Im Übrigen hätte dein Text so oder ähnlich von mir vor ca. 7, 8 Jahren stammen können, bevor die Lust aufs Hörspiel dann endgültig zum Erliegen kam. Aber derzeit findet ja eine Reaktivierung statt, ich WILL ja wieder mehr hören und hatte auch einen ganz guten Start
Während der letzten Jahre haben sich ja quasi hunderte von Titeln angesammelt, die ich alle gar nicht kenne & von denen mir viele interessant erscheinen - momentan merke ich halt, dass mich meine alten, vielgehörten Lieblingsteile eher anfixen als Ungehörtes. Ich weiß auch manchmal gar nicht, wo ich anfangen soll, so viel ist es
Erstmal Lovecraft Chroniken? Oder doch lieber Dorian Hunter noch mal von vorne, ab ca. 30 ungehört? Oder die Holy Horrors, die sich vielversprechend anhören?
Jedenfalls habe ich überhaupt mal wieder ein paar HSP gehört & Spaß dabei gehabt, und das freut mich ungemein ![]()
Der Bruch kam bei mir auch ein wenig, nachdem meine Sammlerei durch den (Fast)Wegfall der physischen Medien gestoppt wurde, oder halt anders wurde.
Da ist definitiv was dran, auch bezogen auf andere Medien wie zB Filme und Serien. Könnte ein interessantes eigenes Thema sein ![]()
Was genau wundert dich?
Das war auf mich selbst bezogen. Dass ich ganz selten neue Dinge höre und mich immer wieder meinen Evergreens widme.
Das mag auch mit der Welt um uns herum zu tun haben. Diese weltweite Gemengelage ist schon ein Downer, da bin ich immer froh, wenn ich daraus entfliehen kann.
midnight tales 43 - der ewige Star
Diese Folge ist kurz gesagt durchschnittlich für eine Hoverson-Folge. Vor allem im Mittelteil des Hörspiels passiert leider eher wenig, das Ende ist dafür dann wieder schön überraschend. Die Dialoge sind auch wieder etwas stimmiger, der Witz bleibt besser erhalten und es geht durch die Übersetzung nicht so viel verloren.
Die Sprecher gefallen mir sehr gut, vor allem aber Stefanie Kirchberger und Konstantin von Westphalen. Dass Julie Hoverson nach der Anrufbeantworter-Nachricht in "Stalker" hier eine zweite kleine Sprechrolle bekommt, ist ein schönes Detail.
Die Musik ist auch wieder sehr gut gewählt, die Geräusche passen ebenfalls.
PERRY RHODAN STERNENOZEAN 26)
MEDUSENKLÄNGE
Zurück zur Expedition Richtung Magellansche Wolke, Gon Orbhon ans Pein pinkeln, der Weg ist steinig.
PERRY RHODAN STERNENOZEAN 26)
MEDUSENKLÄNGE
Zurück zur Expedition Richtung Magellansche Wolke, Gon Orbhon ans Pein pinkeln, der Weg ist steinig.
City-Dirk du eilst ja im Sauseschritt durch den Sternenozean.
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!