John Sinclair Edition 2000 2 : Die Totenkopf-Insel
Stark, diese ollen 2000er Folgen.
Es gibt 18.075 Antworten in diesem Thema, welches 1.288.294 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Die drei ??? und der Fluch des Rubins
Die Folge gehört auch zu meinen absoluten Lieblingsfolgen und landet in meiner persönlichen Top 5 von den Drei ???.
Ich denke mal, du hast das Hörspiel in der Originalversion angehört, oder?
Ich habe einmal die Folge in der neuen Auflage mit der neuen Musikabmischung gehört. Das hat für mich überhaupt nicht funktioniert, da wurde viel Technomucke untergemischt, da ist jede Stimmung flöten gegangen.
Wenn ich das so lese, finde ich es fast schade, dass ich nur die neue Version kenne, weil es die mit der alten Musik ja aus bekannten Gründen nicht mehr gibt.
Die Folge gehört auch zu meinen absoluten Lieblingsfolgen und landet in meiner persönlichen Top 5 von den Drei ???.
Ich denke mal, du hast das Hörspiel in der Originalversion angehört, oder?
Ich habe einmal die Folge in der neuen Auflage mit der neuen Musikabmischung gehört. Das hat für mich überhaupt nicht funktioniert, da wurde viel Technomucke untergemischt, da ist jede Stimmung flöten gegangen.Wenn ich das so lese, finde ich es fast schade, dass ich nur die neue Version kenne, weil es die mit der alten Musik ja aus bekannten Gründen nicht mehr gibt.
Wobei man auf Flohmärkten, Haushaltsauflösungen oder im Internet (Ebay) noch sehr oft über die alten MCs stolpert. Mondpreise werden auch nur selten aufgerufen, aber man benötigt ein entsprechendes Abspielgerät.
Auch so eine lebenslange Lieblingsfolge
Kann ich gut verstehen!
Du kennst ja das Buch, aber vielleicht ist der Thread trotzdem für dich interessant.
Hier hat Uwe (gib mal wieder ein Lebenszeichen von dir bitte
) das Buch und das Hörspiel verglichen und seine Entdeckungen mit uns geteilt.
Toll und echt lesenswert!!
Klick
Immer wieder schön sie zu hören...
PERRY RHODAN STERNENOZEAN 15)
DIE SEKTE ERWACHT
Handlungsstrang drei startet, Terrania, Gon Orbhon, Carlosch Imberlock, Julian Tifflor, Katja Riemann und Udo Schenk treten dem Ensemble bei.
Eine der Romanvorlagen hierzu stammt von H.G. Francis.
16) DER TODBRINGER
Zurück zu Perry und Atlan.
Wie man an den Bionischen Kreuzer SCHWERT kam, wird kurz zusammengefasst, da sich ab Folge 13 doch ein Verständnisproblem entwickeln könnte, dauert nur ein paar tracks bis dahin in dieser Folge.
Mindnapping 39 - Noir
Ein Hörspiel mit einem falschen Charakternamen im Kappentext, fängt ja super an.
Aber abgesehen davon ist diese Folge richtig gut. Die Geschichte ist spannend und wendungsreich erzählt, nur die eingeschobenen Erzählparts nehmen manchmal ein bisschen die Dynamik aus der Geschichte.
Die Sprecher waren großartig, vor allem Markus Pfeiffer war als langsam in den Wahnsinn abdriftender Bühnenautor richtig überzeugend, auch die Sprecherin der Polizistin hat mir sehr gut gefallen.
Weil Maritim ja leider keine genaue Auflistung der Sprecher angibt, kann ich die nur leider nicht zuordnen (da könnte man sich wirklich was von David oder Contendo abschauen).
Die Geräusche waren wie immer, aber die Musik hat mir diesmal sehr gut gefallen.
Ich bin gespannt auf die am Ende der Folge angekündigte Fortsetzung.
Smeralda Klasse, vielen Dank, lese ich gerne, immerhin ist's fast 50 Jahre her, dass ich das Buch gelesen hab' ![]()
![]()
Lovecraft Chroniken (1) Dagon
So, Serie reaktiviert. Diese und die 2. Folge kannte ich ja schon von damals, hat mir auch beim 2. Hören gut gefallen. Ganz besonders mochte ich dich schöne Reminiszenz an Larry Brent's Kabinett des Grauens, bis hin zu teilweise identischen Dialogzeilen. Ob ich auf die Dauer den Strang mit den jugendlichen Nerds mögen werde, weiß ich noch nicht - es wird sich weisen. Heute Abend geht's mit der Gruft weiter. Erklärter Hochgenuss des HSPs ist für mich Wolfgang Pampel, starke Stimme! Ebenso stark die Soundkulisse, u.a. klingen die Monster hier mal sehr fies & bedrohlich!
Die drei ??? und die singende Schlange
Eine weitere Lieblingsfolge aus meiner Kindheit. Ich war damals durchaus heimlich in Allie Jamison verknallt
und finde die Figur bis heute noch spitze. Gruseliger Fall, schöne Dialoge und super Musikauswahl aus bohn'scher Feder
So kommt man schön zurück in sein ehemaliges Lieblingsmedium.
Klasse, vielen Dank, lese ich gerne, immerhin ist's fast 50 Jahre her, dass ich das Buch gelesen hab'
![]()
Sehr gerne!
Viel Spaß damit ![]()
![]()
PERRY RHODAN STERNENOZEAN 15)
DIE SEKTE ERWACHT
......
16) DER TODBRINGER
Hallo Dirk,
vielen Dank für deine spannenden Berichte zu deinem Hörerlebnis.
Das macht mir wirklich viel Spaß mitzulesen ![]()
Ich muss dieses Jahr unbedingt auch mal wieder einen Besuch im Sternenozean machen.
Ich hätte gar nicht vermutet, dass der Handlungsstrang um Gon Orbhon schon in Folge 15 startet.
Zitat16) DER TODBRINGER
Folge 16 mega stark, manchmal muss man all in gehen, auch wenn man nicht weiß, wie's ausgeht würde ich zusammenfassend sagen.
Ich war damals durchaus heimlich in Allie Jamison verknallt
Das kann ich sehr gut verstehen, ich bezeichne mich selber auch als "Allie Jamison Ultra". ![]()
Ich war damals durchaus heimlich in Allie Jamison verknallt
Das kann ich sehr gut verstehen, ich bezeichne mich selber auch als "Allie Jamison Ultra".
Ey!! Gugg mein Mädchen net an, Junge!! ![]()
![]()
midnight tales 40 - die Präparatorin (Oder heißt das Hörspiel doch "ausgestopft"?)
Diese Folge hat mich im Gegensatz zur letzten Hoverson-Folge nicht enttäuscht, stellenweise war sie sogar gut.
Die Geschichte ist unterhaltsam erzählt, obwohl einige (wahrscheinlich durch die deutsche Übersetzung) nicht ganz so gut zünden wie im Original. Das ist zwar in den meisten Hoverson-Folgen so, aber in dieser (genauso wie in Folge 38) fällt es doch wieder sehr stark auf.
Die Dialoge sind großteils flüssig, auch wenn übersetzungsbedingt ein paar Stellen etwas holprig klingen. Wenn man übrigens genauer hinhört, kann man stellenweise Bezüge zu "einsam an der Spitze" erkennen (Stichwort Azteken).
Das Ende ist zwar keine große Überraschung, aber trotzdem stimmig.
Die Sprecher sind gut besetzt, auch wenn mir Daniela Bette-Koch als Präparatorin nicht so gut gefallen hat.
Geräusche und Musik sind eher unspektakulär. Wo ich schon bei Geräuschen bin: Dieser Quietschschlüsselanhänger wird mit der Zeit leicht nervig.
Und noch eine Frage Contendo: Warum wird als Titel in den Credits "Ausgestopft" genannt, obwohl der offizielle Folgentitel "die Präparatorin" lautet? Ich vermute, dass das der übersetzte Originaltitel ist.
midnight tales 40 - die Präparatorin (Oder heißt das Hörspiel doch "ausgestopft"?)
Und noch eine Frage Contendo: Warum wird als Titel in den Credits "Ausgestopft" genannt, obwohl der offizielle Folgentitel "die Präparatorin" lautet? Ich vermute, dass das der übersetzte Originaltitel ist.
Das mit dem anderen Titel in den Credits lag daran, dass wir den Episodentitel nochmal geändert hatten, das in den Credits aber vergessen wurde, zu korrigieren. Die Credits wurden ja teilweise Jahre vor VÖ schon eingesprochen, sobald wieder genügend Folgen im Kasten waren halt.
Abgesehen davon: Hey, Credits-Fehler werden bei Europa als was Besonderes gefeiert, insofern...;)
Im Original heißt es übrigens "A stitch in time". Das hätte im Deutschen nicht so gut funktioniert und auch "Ausgestopft" wirkte nicht so gut in Kombination mit dem herrlich morbiden Cover, das Alexander da gezaubert hatte.
Das mit dem anderen Titel in den Credits lag daran, dass wir den Episodentitel nochmal geändert hatten, das in den Credits aber vergessen wurde, zu korrigieren. Die Credits wurden ja teilweise Jahre vor VÖ schon eingesprochen, sobald wieder genügend Folgen im Kasten waren halt.
Abgesehen davon: Hey, Credits-Fehler werden bei Europa als was Besonderes gefeiert, insofern...;)
Im Original heißt es übrigens "A stitch in time". Das hätte im Deutschen nicht so gut funktioniert und auch "Ausgestopft" wirkte nicht so gut in Kombination mit dem herrlich morbiden Cover, das Alexander da gezaubert hatte.
Das mit den Credits-Fehlern bei Europa wusste ich nicht. Danke für die Antwort, solche Abläufe sind wirklich spannend.
Perry Rhodan , Sternen Ozean Folgen 17 und 18:
KAMPF UM DEN SPEICHER, DIE MEDIALE SCHILDWACHE
Ab sofort geht's richtig zur Sache, das Kristall Imperium mag temporär jedem überlegen sein, aber für alle Zeiten sollte es sich dessen nie sicher sein.
Die drei ??? und der sprechende Totenkopf
"Buh!!" ![]()
Unkaputtbarer Klassiker und ewiges Lieblings-HSP
Sherlock Holmes Phantastik (1) Die unsichtbare Wand
Eines meiner Lieblings-Einzel-HSP der letzten 20 Jahre, gewiss mittlerweile zum 10ten Mal gehört, immer sehr schön für mich ![]()
Lovecraft Chroniken (2) Die Gruft
Hat mir weniger gut als Folge 1 gefallen, aber selbstverständlich bleibe ich am Ball. Gut gefallen an der Bearbeitung hat mir, dass Teile aus Lovecrafts Biografie in die Story übernommen wurden (zB das stundenlange Liegen vor der Gruft)
Robinson Crusoe (EUROPA Klassiker)
Nach Lektüre der Versionsvergleichseite mal angehört - nun gut, in diesem Falle haben mich die Änderungen nicht gestört, muss ich zugeben, handelt es sich doch fast ausschließlich um zusätzliche Brac-Musik, die ich sehr liebe sowie ein paar Geräusche mehr in der Soundkulisse - und falls es mich irgendwann doch stört, hör' ich mir eben wieder die LP an ![]()
So, ich habe somit während der letzten 5 Tage mehr HSP gehört als während der letzten 5 Jahre ![]()
Perry Rhodan Sternenozean 19: OPERATION KRISTALLSTURM
Terra, Gon Orbhon, Ortung von Ash Irthumo im Normalraum, die Spur zu den Verschollenen, es geht stark weiter und wenn man aufmerksam dran bleibt, ist das alles herausragend.
Da es immer wieder kurze Zusammenfassungen der im jeweiligen roten Faden stattfinden Ereignisse gibt, bevor man weitermacht, komme ich gut zurecht damit.
Perry Rhodan , Sternen Ozean Folgen 17 und 18:
KAMPF UM DEN SPEICHER,
Das ist eine richtig intensiver Folge und der Kampf scheint zwischenzeitlich mehr als aussichtlos.
Eine starke Folge!
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!