Die drei ??? - Schatten über Hollywood
Irgendwie zündet die Folge nicht bei mir, ohne das ich es richtig begründen kann.
Aber unterm Strich war es okay soweit.
Es gibt 18.075 Antworten in diesem Thema, welches 1.288.287 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Die drei ??? - Schatten über Hollywood
Irgendwie zündet die Folge nicht bei mir, ohne das ich es richtig begründen kann.
Aber unterm Strich war es okay soweit.
PERRY RHODAN STERNENOZEAN 13)
DER FLUG DER EPHA MOTANA
Der Grundgedanke ist überragend, mitgesungen, mitgeflogen !
Ab hier übernahm Christian Schult den Erzähler von Joachim Höppner, der verstorben war.
PERRY RHODAN STERNENOZEAN 13)
DER FLUG DER EPHA MOTANA
Der Grundgedanke ist überragend, mitgesungen, mitgeflogen !
Ab hier übernahm Christian Schult den Erzähler von Joachim Höppner, der verstorben war.
Und er hat es tatsächlich geschafft, die Erzählerrolle ebenfalls klasse hinzukriegen, auch wenn Höppner einer meiner Lieblingssprecher war. Nur das Gesinge ging mir irgendwann etwas auf die Nerven, weil es gefühlt so oft vorkam. Dafür kann ich es aber fast auswendig. Davon ab war die Musik wirklich großes Kino!
Ich finde den Gesang stark, die Musik Weltklasse.
Ich finde den Gesang stark, die Musik Weltklasse.
Ja, das passt einfach und schön das man sich die zeit genommen hat das so einzubauen.
Ich kann aber auch gut verstehen, wenn man als to much empfindet
John Sinclair-TSB 3 Das Horror-Taxi von New York
John Sinclair-TSB 3 Das Horror-Taxi von New York
Bei mir auch ![]()
Allerdings nur das halbe Hörspiel ![]()
Man will denke ich auch diese Intensität haben, um die Kraft Raumschiffe so in Gang zu bekommen darzustellen.
PERRY RHODAN STERNENOZEAN 14)
TERRANER ALS FAUSTPFAND
Es geht zurück zu Kantiran, Gucky, dem Speicher und Shallowain.
Holy Klassiker 93-Meuterei auf der Bounty
Das Hörspiel beginnt mit einem Ereignis, dass nach den Geschehnissen rund um die Bounty stattfindet. Wieder in England, muss sich Kapitän William Bligh vor Gericht verantworten. Der Gerichtsprozess dient als Rahmenhandlung für das Abenteuerhörspiel. Immer wieder wird eingeblendet, wie William Bligh die Fragen beantworten muss und von den Erlebnissen berichtet. Das fand ich recht originell, leider geht damit aber auch die Dynamik der Geschichte etwas unter. Die Ereignisse auf der Bounty fand ich gut umgesetzt, packend und mitreißend. Interessant fand ich, dass Kapitän Bligh und Fletcher Christian am Anfang fast so etwas wie gute Freunde sind. Nach und nach entfremden sie sich auf der Fahrt. Für Bligh sind Disziplin, Moral und Sauberkeit sehr wichtig, Fletcher Christian sieht alles lockerer. Bligh wird im Hörspiel auch nicht als absoluter Unsympath dargestellt, am Anfang sind ihm Strafen wie das Auspeitschen zuwider. Nach dem längeren Aufenthalt auf Haiti ändert sich dann die Lage. Fletcher Christian hat auf Haiti mit der Häutplingstochter Maimiti angebandelt, er verlässt Haiti nur sehr ungern und da ist er nicht alleine. Die zunehmenden Spannungen entladen sich in der bekannten Meuterei. Bligh und seine Getreuen werden im Beiboot ausgesetzt und werden ihrem Schicksal überlassen. Bei der Sprecherbesetzung hat Holysoft wieder mal ein gutes Händchen bewiesen. Till Hagen spricht William Bligh und er macht das ausgezeichnet und er hat mir hervorragend gefallen. Auch Matthias Keller als Fletcher Christian liefert eine starke Performance ab. Gerade die Szene, als Bligh abgesetzt wird und die Bounty verlassen muss, fand ich sehr eindrucksvoll. Fletcher Christian steht kurz vor dem totalen Durchdrehen, er redet und handelt wie im Fieberwahn, das wird von Matthias Keller sehr eindrucksvoll gesprochen und verkörpert. Auch die weiteren Sprecher (Detlef Bierstedt, Tim Gössler, Marc Schülert...) konnten mich überzeugen. Äußerst gelungen ist auch die Geräuschkulisse, gerade die Szenen auf hoher See waren toll inszeniert. Die Möwen kreischen, die Planken der Bounty ächzen und knarzen, beim Sturm krachen die Wellen aufs Schiff. Insgesamt hat mir die Vertonung des Abenteuerklassikers gut gefallen, nur die Szenen im Gerichtssaal haben mir nicht ganz so zugesagt.
Man will denke ich auch diese Intensität haben, um die Kraft Raumschiffe so in Gang zu bekommen darzustellen.
Das denke ich auch und mir gefällt das gut.
Das zeigt auch eindrucksvoll die besondere Verbindung zu ihren bionischen Kreuzern, bzw. das sie die Schiffe durch ihre Choräle steuern können.
John Sinclair Edition 2000 1 : Im Nachtclub der Vampire
??? - Tödliche Spur (89)
Ich fand die Folge schon immer toll, irgendwie sehr unter dem Radar.
Start des HSP-Nostalgietrips:
- Die drei ??? und das Narbengesicht
- Die drei ??? und der Ameisenmensch
Letitia Redford ist der Knaller
Marianne Kehlaus' Leistungen - und ihren Stimmumfang - kann ich einfach nur abfeiern!!
Hat Spaß gemacht, heute Abend mehr davon!
Flitze Feuerzahn 18-Flinke Pfleger
Käptn Buddelmann und die Witwe Kraft hat es erwischt, beide liegen mit Mumps bzw. Ziegenpeter im Bett. Damit sie etwas Richtiges zu Essen bekommen und das Haus nicht im Chaos versinkt, bitten die beiden Flitze und Raps um Hilfe.
Die Folge ist ein richtiger Knaller, sehr witzig und es bleibt kein Auge trocken. Gerade Henning Schlüter dreht in der Folge so richtig auf und die Szenen gemeinsam mit Anne Marks-Rocke sind großartig. Käptn Buddelmann ruft ständig etwas zur Witwe Kraft im Zimmer nebenan hinüber, sie versteht alles falsch und das totale Chaos bricht aus. Herrlich ist auch, als Käptn Buddelmann in einem Buch alles über Mumps liest. Dort steht z.B., dass bei Mumps bei Männern entsprechende Stellen anschwellen. Das findet er sehr amüsant und kichert vor sich hin. Auch bei "den Weibern" (laut Buch) schwellen entsprechende Stellen an, auch hier amüsiert sich unser alter Seebär köstlich, das wird von Henning Schlüter einfach nur megastark gesprochen und gespielt. Ich hatte beim Hören die ganze Zeit ein breites Grinsen im Gesicht. Lustig wird es auch, als Flitze und Raps eingreifen. Sie sollen Frühstück machen. Käptn Buddelmann meint, dafür sollten 30 Eier eigentlich reichen, doch die ersten 6 Eier müssen schon dran glauben, weil Flitze die Eier mit Schale rührt, das wird von Raps entsprechend verzweifelt kommentiert. Später bricht auch noch im Bad das Chaos aus. Flitze sollte für den Kapitän den Kamin anzünden. Da er dadurch ganz schwarz im Gesicht geworden ist, will er sich in der Dusche abbrausen, doch die Brause ist kaputt, das Bad steht unter Wasser und Klempner Röhrenstein wird gerufen. Kurz taucht am Schluss auch noch der Polizist "Kiekebusch" auf, der vom einzigartigen GOTTfried Kramer gesprochen wird. Insgesamt war das ein Hörspiel, das mir sehr gut gefallen hat und bei mir für richtig gute Laune gesorgt hat. ![]()
Mindnapping 38 - der Van
Diese Mindnapping-Folge ist wieder einmal sehr gelungen, was die Handlung betrifft. Die Geschichte ist sehr wendungsreich, auch wenn icwenn man am SChluss des Hörspiels das Gefühl bekommt, der Autor sei sich nicht sicher gewesen, wie die Geschichte enden solle.
Die Sprecher sind großartig, da gibt es nichts Negatives zu sagen.
Geräusche und Musik sind, wie so oft bei neueren Mindnapping-Folgen, auf niedrigem Niveau, auch wenn die Musikstücke aus dem Maritim-Archiv hier etwas besser zur Handlung passen.
Die drei Fragezeichen - 219 - und die Teufelsklippe
Starker Anfang und am Ende etwas schwächer, aber hat mir trotzdem gut gefallen und mir wieder Spaß gemacht!
Die drei ??? und der Fluch des Rubins ![]()
Auch so eine lebenslange Lieblingsfolge
Ich finde es schon seit meiner Kindheit...hmmm... erstaunlich, dass im HSP nicht aufgeklärt wird, dass Dreipunkt den Schwarzbart mitnichten umgebracht hat.... und dass er im Finale eher so als "guter Onkel" abgefeiert wird, dem man den Rubin dann einfach mal gelockert verkaufen kann! 
(Ich kannte zuvor das Buch, war eines der ersten 3 für mich)
John Sinclair Edition 2000 2 : Die Totenkopf-Insel
Die drei ??? und der Fluch des Rubins
Die Folge gehört auch zu meinen absoluten Lieblingsfolgen und landet in meiner persönlichen Top 5 von den Drei ???.
Ich denke mal, du hast das Hörspiel in der Originalversion angehört, oder?
Ich habe einmal die Folge in der neuen Auflage mit der neuen Musikabmischung gehört. Das hat für mich überhaupt nicht funktioniert, da wurde viel Technomucke untergemischt, da ist jede Stimmung flöten gegangen.
Ich denke mal, du hast das Hörspiel in der Originalversion angehört, oder?
Ich war leider nicht zu Hause und musste sie also gezwungenermaßen im Remix anhören - daheim kommt sowas latürnich NICHT in die Tüte
Aber einige von den neuen Musikstücken gefallen mir sogar ziemlich gut. Jedoch geht mir nichts über die Originalaufnahmen ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!