Gut dass ich die ersten 35 Folgen auf CD (und mp3) habe.
Bei uns dito. Danach habe ich mir nur noch ein oder zwei Folgen gekauft, weil ich den Skriptautor gut fand, aber das war es dann auch.
zuletzt gehört:
Waschküche (WDR 1998)
Im Nebel vor Cuxhaven fällt den Männern von der Seenotrettung eine Yacht auf, die scheinbar führerlos in einer wichtigen Fahrrinne treibt und auf Funkkontakt nicht reagiert.
Schließlich stellt sich jedoch heraus, dass die Besatzung in der Gewalt des 19jährigen Volker ist, einem Ausbrecher aus dem Jugendknast, der mit dem Boot zu seiner Freundin gelangen möchte.
Scheinbar ein leichtes Spiel für den aggressiven, bewaffneten jungen Mann, denn an Bord sind nur der Besitzer, ein älterer Mann mit nach Volkers Angriff gebrochenem Bein, und dessen 15jährige Tochter Doris.
Doch die lässt sich so schnell nicht ins Bockshorn jagen
und hat, teils auch mit Hilfe der Männer vom Rettungskreuzer, die eine oder andere "Überraschung" für Volker auf Lager. ![]()
Unterhaltsam, spannend und ein weiterer Beweis dafür, dass Nikolai von Michalewsky nicht nur wirklich gute SciFi schreiben konnte, sondern eben auch auf dem Gebiet nicht alltäglicher Krimis so einiges drauf hatte!
Der Cast tut noch ein übriges, insbesondere Anja Herden als Doris.