Ansich nicht so mein Fall, ich war auch als Kind kein Fan von Wilhelm Busch Hörspielen und ahhhh, Reime sind nicht so mein Ding, aber hier ist es nett gemacht und zumindest bei der ersten Geschichte "Samstag morgen fährt der Onkel" habe ich gern zugehört, die fast die ganze 1. Seite ausmacht. Gab es auch von Baccarola und Mercato.
Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?
Es gibt 19.048 Antworten in diesem Thema, welches 1.385.982 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
Auf dem Cover steht "Empfohlen für Kinder ab 6 Jahren", aber diese Version macht einen sehr "erwachsenen" Eindruck.
Das liegt insbesondere auch am Kollegen Ned Land, den ich in keiner anderen Version so aufbrausend und emotional erlebt habe.
Hat mir sehr gut gefallen.![Freude :]](https://www.hoergruselspiele.de/images/smilies/pleased1.gif)
Gruß, Frank
-
Ja, das ist eine tolle Version
![Freude :]](https://www.hoergruselspiele.de/images/smilies/pleased1.gif)
-
TKKG 87 Der böse Geist vom Waisenhaus
Schwere, beklemmende Kost für TKKG Verhältnisse. Das Buch hab ich auch noch irgendwo, mal durchhören und weiter sehen.
Ist eine Premiere beim Hören.
Überragend ist der Schnürsenkel mit dem rückwärts fahrenden Golf Zwo, das Geräusch ist so unverkennbar, stark !
Außerdem fiel mir auf, dass die Besetzung auch in den drei Fragezeichen Folgen der verrückte Maler und Tatort Zirkus stark vertreten war.
Ich meine Arthur Brauss, Franz Rudnick, Heidrun von Goessel usw.
Musiken teilweise aus den Nightmare on Elm Street Kassetten.
7 Punkte.
-
Mord im Nebel (SR 1969)
London: Ein Trio plant einen Einbruch bei einem vermögenden Immobilienmakler, von dem einer der Drei entlassen wurde und an dem er sich nun rächen will.
Dazu nutzen sie einen besonders neblige Nacht, um so ungesehen erst zum Ort des Verbrechens und dann wieder nach Hause zu kommen.
Sie gehen davon aus, niemandem zu begegnen, doch da ist trotzdem jemand ganz in ihrer Nähe, und schon nehmen die Dinge einen sehr ungeplanten Lauf...Solide, spannende Geschichte mit diversen psychologischen Momenten, da der Vierte im Nebel allen Grund und vor allem auch die Möglichkeiten hat, die drei anderen immer weiter zu verunsichern, nicht nur ihm selbst, sondern auch einander gegenüber.
Insbesondere "Cindy", die einzige Frau, ist sehr bald ein Nervenbündel, hat genug von ihrem Partner, durch den sie in diese Situation gekommen ist, und möchte nur noch, dass die Jagd endet.
Als sich der Fremde ihr zu erkennen gibt, erfährt man schließlich, weshalb er in dieser Nacht unterwegs war und ihm der Nebel so wenig Probleme gemacht hat.
Wobei der versierte Krimihörer längst im Bild gewesen sein dürfte, insbesondere auch wegen des Toten, den es zuvor gegeben hat...
Guter Cast, u.a. mit Antje Hagen als "Cindy", die deren wachsende Angst sehr glaubhaft vermittelt.
-
TKKG 88 Kampf um das Zauberschwert Drachenauge
Ebenfalls Premiere, zumindest bisher nie komplett gehört.
-
Oliver Döring - Der Vampir Staffel 1
-
Die drei Fragezeichen 148-Die feurige Flut
Für die drei Fragezeichen gibt es ein Wiedersehen mit Allie Jamison. Sie wurde verflucht und in der nächsten Vollmondnacht soll etwas Schlimmes geschehen.
Ich als großer "Allie Jamison-Ultra" habe mich über das Wiederhören mit ihr natürlich gefreut wie Bolle. Ich finde, dass Katrin Fröhlich ihre Sache auch wieder sehr gut macht. Sie agiert zwar nicht ganz so schlagfertig wie in den beiden Klassikerfolgen "Die singende Schlange" und "Die Silbermine", aber das liegt an ihrem Fluch. Sie ist müde und geschwächt und nicht in Topform. Einige Sprüche lässt sie sich aber nicht nehmen und auch die Abschlussszene mit ihr und den 3 Jungs fand ich gelungen. Gefallen haben mir auch einige Anspielungen auf die beiden anderen Folgen mit ihr: Hausmann, Spinnweben oder Bobs Satz ganz am Anfang: "Hier riecht es nach Pferd." Ganz überzeugen konnte mich die Folge leider nicht, ich fand die Auflösung etwas lahm und auch mehr Spannung hätte der Folge ganz gut getan. Pluspunkte konnte die Folge bei mir sammeln, weil reichlich ermittelt wird, Justus am Ende ordentlich in Bedrängnis gerät und auch Bob einen ordentlichen Anteil daran hat, dass das Rätsel gelöst werden kann. Klasse fand ich den Kurzauftritt von Peter Weis und seinem Missgeschick mit der Tomatensuppe, auch Monty Arnold und Dagmar Dreke in ihren Rollen als Emerald Pendragon und Sunshine wussten zu gefallen.Malcolm Max 7-Blutsbande
Malcom Max reist nach Rom, um die entführte Charisma aus den Fängen der "Schwarzen Engel" zu befreien. Er erfährt die Wahrheit über seine Eltern und in der Engelsburg kommt es zum entscheidenden Kampf.
Insgesamt fand ich die Folge gut. Gerade der Schluss mit dem finalen Endkampf zwischen Malcolm und dem Dämonenfürsten wurde gut umgesetzt, da gibt es auch reichlich Grusel- und Schauermomente. Auch vorher sind einige heftigere Szenen (mehrere Selbstmorde) zu hören, die ziemlich brutal und blutig sind. Das war ganz nach meinem Geschmack. Beim Sprechercast wurde auch viel richtig gemacht. Robert Missler und Tanja Dohse sind weiterhin ein kongeniales Duo, das viel Spaß macht. Dazu gesellen sich mit u.a. Marion von Stengel und Werner Wilkening weitere hochkarätige Sprecher. Nur auf den Auftritt von Reent Reins als englischen Inspektor von Scotland Yard hätte man verzichten können. Ein paar Mal musste ich zwar schmunzeln, insgesamt sind die Szenen mit ihm aber einfach nur albern und unnötig gewesen. -
Rennt Reins...Don Johnson...den hab ich zuletzt in TKKG 82 gehört.
Hat es damit hier was besonderes auf sich, ist er sonst irgendwo ein englischer Inspektor, was ich vergessen habe ?
Finaler Endkampf, oh weh, ist ein im übertragenen Sinne Doppelpossevivpronomen. Das formulieren wir um !

-
Hat es damit hier was besonderes auf sich, ist er sonst irgendwo ein englischer Inspektor, was ich vergessen habe ?
Nicht dass ich wüsste.
Er taucht bei "Malcolm Max" in der Folge zum 1. Mal auf und das war es dann ja auch, denn danach ist keine weitere Folge mehr erschienen.
Für mich war die Rolle in der Folge total überflüssig, das hätte man sich locker schenken können.Finaler Endkampf, oh weh, ist ein im übertragenen Sinne Doppelpossevivpronomen. Das formulieren wir um !
Nö, das bleibt so, zu meinen Schreibergüssen stehe ich.

-
HOLY HORROR - FOLGE 22 - CTHULHUS RUF 02 : DIE FARBE AUS DEM ALL
HOLY HORROR - FOLGE 23 - CTHULHUS RUF 03 : DER FALL CHARLES DEXTER WARD
HOLY HORROR - FOLGE 24 - CTHULHUS RUF 04 : DER TEMPEL
HOLY HORROR - FOLGE 25 - CTHULHUS RUF 05 : DAS GRAUEN VON DUNWiCH
HOLY HORROR - FOLGE 26 - CTHULHUS RUF 06 : DER FLÜSTERER IM DUNKELN
HOLY HORROR - FOLGE 29 - CTHULHUS RUF 07 : TRÄUME IM HEXENHAUS
Diverse Geschichten frei nach Lovecraft, verbunden zu einer größeren Story. Meist recht gefällig. DIE FARBE geht eigtl immer und TRÄUME ist aangenehm schräg, wobe[expander]i ich es als vertane Chance sehe, die Hexe sterben zu lassen[/expander].Herauszuheben ist definitiv DER TEMPEL wo eine meine Fave Storys (DIE MUSIK DES ERICH ZANN) mit einer, meiner Meinung nach, nicht so starken Story kombiniert wird. WO die Geschichte um Zann nur mehr eine Anekdote ist, so ist die U-Boot- Story mehr als gelungen. Die Geschichte wurde ums nötigste erweitert und hält durchgehend ein hohes Niveau.
Und technisch gibt es bei allen Folgen nix zu meckern. -
TKKG 88 Kampf um das Zauberschwert Drachenauge
Ebenfalls Premiere, zumindest bisher nie komplett gehört.
Was ist das denn für ein Schluss ?
Bisher der schwächste für mich, nach der Drachenhöhle und dem Palast Hotel.
Und ein Trigger, das Buch zu lesen.
Die Szene vom Cover habe ich als Finale erwartet ?
7 Punkte, 3 minus.
-
TKKG 89 Feind aus der Vergangenheit
Die kommt gut weg meistens, glaub ich.
Mir gefällt die nicht, das ist mir alles too much und zu drüber, zu plumpe Parolen.
Zudem schreckt mich der exorbitante Cast eher ab.
-
TKKG 90 Schmuggler reisen unerkannt
Todesfracht 2.0, nur diesmal im Benz statt im Jaguar.
Das Ding ist gar nicht schlecht, in der Tat ein kräftigerer Aufguss der 47, wenn man die kennt.
Plus paar nette Extras, nur zwischendrin wirds bisschen verquer, von wegen dem Opel und der Methode Sassmanns.
-
Was ist das denn für ein Schluss ?
Bisher der schwächste für mich, nach der Drachenhöhle und dem Palast Hotel.Und ein Trigger, das Buch zu lesen.
Die Szene vom Cover habe ich als Finale erwartet ?
Was genau triggert dich denn da bei TKKG?
-
Das Ende des Hörspiels und die Szene auf dem Cover.
-
Das Ende des Hörspiels und die Szene auf dem Cover.
Aber was genau triggert es?
-
Das letzte Hörspiel waren die Reisen des Sindbads.

-
Aber was genau triggert es?
Die Coverszene kommt nicht mehr vor, dafür wird in der Schlussszene des HSP nur die Vermutung auf den Einbruch im Museum geäußert und dass man Schratt und Co. dort ja nur zu verhaften bräuchte, aber wenn es die Illustration gibt, vermute ich im Buch auch die Szene.
-
TKKG 91 Crash Kids riskieren ihr Leben
Begonnen, gut ein Viertel durch.
Joa, höre ich jetzt nach längerer Zeit zum zweiten Mal, kann mich kurzweilig unterhalten, ich schätze, die kommt bei mir an Ende in der Bewerbung besser weg wie allgemein.
Der Begriff Obermotz kommt uns hier nach den Bettelmönchen zum zweiten Mal unter.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!