Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?

Es gibt 18.076 Antworten in diesem Thema, welches 1.288.820 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2026 um 20:24) ist von Smeralda.

• OK... Seh Ich komplett anders... Grandios! Grade die erste Folge hatte meiner Meinung nach so eine intensive durchgehend bösartige Stimmung... Herrlich!
    Eins meiner Lieblingshörspiele... Natürlich muß sich der Hörer auf "Found Footage" erstmal einstellen... das ist klar! Funktioniert auch nicht bei jedem, so wie viele die Found Footage Filme auch ablehnen! Ist dann doch zu realistisch... hat nicht mehr viel mit dem gewohnten Hollywood Konsum zu tun... so auch in der Hörspielform!Aber grade das fand Ich großartig, gab es vorher nicht! War aber "meiner Meinung nach"... perfekt inszeniert! Eins der wenigen Hörspiel die mir wirklich Angst gemacht haben... Bis Heute eigendlich... gab es das nie wieder. Die gesamte Reihe war gut... Fand Ich, Klasse!
    Und Ich war echt echt traurig... das da nix mehr kam...

Von mir gibts für Haus am See 9/10 Punkte! Hammer!

• Ich hab die Mitschnitte auch gut in Erinnerung, müsste die auch nochmal hören.

Bei mir:

Point Whitmark - Am Tag der großen Flut
    Atmo fett, Story okay, aber kein Reißer. Dachte am Ende: Huch, schon vorbei? So richtig warm bin ich mit der Serie bisher nie geworden.

Die Schatzinsel (hörverlag 2002) - Mensch, schade. Das ist einfach eine tolle Produktion, aber der Stoff reizt mich nicht so. Als Kind hätte ich das klasse gefunden, aber nach ca. 80 Minuten war bei mir die Luft raus. Dann hab ich genug von Kanonen, Säbeln und Musketen. Aber wer auf sowas steht: Das Teil ist grandios produziert!

• Lady Bedfort - und das Sterben im Herbst
    Schon ein kleiner Kracher der Reihe, ganz toll. In einem Altenheim geht es seltsam zu und die Lady bucht sich selber ein und forscht herum. Teilweise wirklich auch "gruselig" und spannend, deutliche Empfehlung. Top Sprecher sind ebenfalls an Bord.

Gabriel Burns - Der Erste der Zehn
    Das lässt mich etwas ratlos zurück. Es war ein gutes Hörspiel und es hat mich unterhalten, aber inhaltlich wusste ich jetzt gar nicht mehr so richtig warum und wieso das jetzt alles passiert und was es zu bedeuten hat.

• The Real Ghostbusters - Folge 60 - Wahltag

"Jetzt kommt es darauf an! Peter gibt noch einmal richtig Gas, um im Wahlkampf gegen Bürgermeister Clemens zu gewinnen. Doch dann greift Schwarzmagier Vigo in das Geschehen ein und der hält nichts von demokratischen Wahlen…"

The Real Ghostbusters - Folge 61 - Wohnheim des Wahnsinns

"Eine neue Ära bricht an und Kylie beginnt ihre Ausbildung zur Real Ghostbustress. Keine Sekunde zu früh, denn ein furchtbarer Schrecken aus den glorreichen Zeiten ihrer Ausbilder kehrt zurück und macht sich ausgerechnet in ihrem Studentenwohnheim breit. Für Winston, Egon und Janine gilt es, eine gute Freundin zu verabschieden."

https://ghostbustershoerspiele.wordpress.com/unsere-horspielserie/

Es lohnt sich die Serie mal anzuhören. :ggghost:

• Um "realistisch" zu wirken müssten sich die Personen auch glaubwürdig benehmen-und genau das ist hier meiner Meinung nach eben absolut nicht der Fall.

Zumindest realistischer als das was uns als Grusel/Horror-Hörspiele um die Ohren geknallt wird!
    Da gibts ja so viel Müll... Unrealistisch vorgetragen... wo man echt merkt das die Sprecher nur ablesen... Und das bei großen/erfolgreichen Reihen.... Grade diese übermäßig bis ins lächerlich gezogene Betonung... Schrecklich... Das find Ich ganz fürchterlich...

• Sehr sehr cool! :thumbup:

Hm. ich bin ehrlich gesagt, ein bisserl enttäuscht - Alexander Drzezga als Stephan spricht oft, insbesondere zu Beginn der zweiten Seite, als würde er die ganze Zeit vom Skript ablesen, zu hölzern ... Da klingt die erste Folge von Europa sehr viel runder ... Ich habe alle 7 Teile da, hoffe, es wird besser ;)
    VG, Barud

Manchmal warten wir mit bestimmten Dingen so lange, als hätten wir noch ein zweites Leben im Koffer.

• Jetzt hab ich endlich Die drei ??? und das Grab der Maya gehört. Insgesamt eine gute Folge. Die Besonderheit, mit der für diese Folge speziellen Skinny Norris Parts, sind in Ordnung, sollte aber wirklich nur auf solche Sonderfolgen und/oder Skinny Norris reduziert bleiben.
    Aber Skinny hat so einen Auftritt auch wirklich verdient. :applaus:

Einen lieben Gruß,

_/XA\_

...geboren, um zu hören...
    :skele:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!