Ja, wieder ist eine große Sprecherin von uns gegangen.
R.I.P.
Da ist wohl zur Erinnerung so bald wie möglich eine Mimi Rutherfurt-Folge fällig!
Es gibt 365 Antworten in diesem Thema, welches 49.050 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Ja, wieder ist eine große Sprecherin von uns gegangen.
R.I.P.
Da ist wohl zur Erinnerung so bald wie möglich eine Mimi Rutherfurt-Folge fällig!
Traurig
Der Familie alles Gute!
Habe ich jetzt erst gelesen.
Schaaade![]()
R.I.P.
Die Mimi Fälle höre ich eigentlich bis auf ein paar Ausnahmen ganz gerne.
Wie wir gerade erfuhren ist der Schauspieler, Synchron- und Hörspielsprecher
Dr. Niels Clausnitzer am 14.03.2014 im Alter von fast 84 Jahren verstorben.
Mit seiner Stimme prägte er Willie Tanner aus “Alf” und die Filme von Roger
Moore.
Neben seiner schauspielerischen Betätigung hatte Clausnitzer zudem ein Medizin-Studium absolviert. Mit der Dissertation “Psychische Erkrankungen und Lebensstress” wurde er 1989 an der
Technischen Universität München zum Dr. med. promoviert. 2003 eröffnete er in München seine eigene Praxis als Arzt für Psychotherapie.
Nach Dr. Niels Clausnitzer ist die Hörspielwelt erneut um eine bekannte Stimme ärmer. Wie wir gerade erfuhren starb am Sonntag Karl Walter Diess im Alter von 86 Jahren.
Seine wohl markanteste Rolle verkörperte er als Oberarzt Dr. Gerhard Schäfer in der TV-Serie “Schwärzwaldklinik”
Aber auch in knapp 200 Hörspielen war seine Stimme präsent, z.B. in Serien wie “TKKG”
und den “Drei ???”.
Diess war weiterhin wie Clausnitzer Synchronstimme des 007-Schauspielers Roger Moore und absolvierte bis zu seinem Bühnenabschied 2006 in 60 Jahren 35 Theatertourneen und Gastspiele.
Quelle: http://talker-lounge.de/tv-schauspiele…iess-gestorben/
Zum Originalbeitrag im Spiegel *klick*
Sehr traurig... ![]()
Ruhe in Frieden :( Als Kind hab ich die flüsternde Mumie rauf und runtergehört. Nun ist die Stimme von Professor Yarborough für immer verklungen ;(
Talker-Lounge: Ich erlaube mir mal konstruktive Kritik zu üben: Ich finde den Original-Artikel von Spiegel nicht nur sehr schlecht und offensichtlich abgekupfert - ich finde es auch geschmacklos mit einem lieblos abgekupferten Spiegel-Artikel über einen Verstorbenen Werbung für die Talker Lounge zu machen. Bei mir erreicht Ihr damit vermutlich genau das Gegenteil von dem, was Ihr erreichen wollt.......................... Pietät sieht anders aus - und Respekt einem Künstler gegenüber ebenso.....
Schade um die markante Stimme, aber 86 ist ein schönes Alter finde ich.
nemesis hatte bereits gestern hier darauf hingewiesen.
R.I.P.
Auch bei mir führt ein Verweis auf irgendwelche anderen Foren nicht dazu, dass ich die sofort besuche. ![]()
Ansonsten kann man nur sagen:
R.I.P. K.W. Diess, 86 Jahre sind, wie MoAs schon so richtig schreibt, eine ordentliche Lebenszeit!
Traurig ist es natürlich trotzdem, wie immer, wenn jemand stirbt. :(
Ich habe seine Stimme in Hörspielen sehr gemocht, vor allem als Professor Yarborough!
Also werde ich mir heute Abend wohl nochmal die "Flüsternde Mumie" anhören. ![]()
Talker-Lounge[/user]: Ich erlaube mir mal konstruktive Kritik zu üben: Ich finde den Original-Artikel von Spiegel nicht nur sehr schlecht und offensichtlich abgekupfert - ich finde es auch geschmacklos mit einem lieblos abgekupferten Spiegel-Artikel über einen Verstorbenen Werbung für die Talker Lounge zu machen. Bei mir erreicht Ihr damit vermutlich genau das Gegenteil von dem, was Ihr erreichen wollt.......................... Pietät sieht anders aus - und Respekt einem Künstler gegenüber ebenso.....
Danke für eure Kritik, wir/ich sind die Letzten, die keinen Respekt zur Hörspielsprechern haben.
Wird so nicht mehr zukünftig vorkommen.
Wie heute zu lesen war, ist der geniale Schweizer Künstler, Oscar-Preisträger und ALIENS-Schöpfer H.R.Giger, (74), am Montag an den Folgen eines schweren Sturzes verstorben.
Er hinterlässt der Welt zahlreiche Kunstwerke, darunter Gemälde, Fotografien, Zeichnungen, Möbel, Bücher, Skulpturen und das vielleicht schaurig-schönste Ungeheuer der Kinogeschichte.
Ja schade :( Ich mochte seine Sachen / zum größten Teil
Oh, sehr schade.
Der Mann war großartig, viele Tätowierer wären heute ohne seine Werke arbeitslos ![]()
Hat schon jemand genaueres gefunden? Ich lese immer nur im Folge eines Sturzes, klar in dem Alter schon unschön. Aber tödlich? :(
Unvergesslich, das bizzare Aliengeschöpf. Es ging in die Filmgeschichte ein.
R.I.P.
Hat schon jemand genaueres gefunden? Ich lese immer nur im Folge eines Sturzes, klar in dem Alter schon unschön. Aber tödlich? :(
In allen Berichten, die ich gelesen habe, stand jeweils nur, dass er sehr übel gestürzt sein und sich dabei so schwer verletzt haben soll, dass er in eine Klinik eingeliefert werden musste, wo man aber anscheinend nicht mehr viel für ihn tun konnte. Aber wo, wie, unter welchen Umständen - darüber war bislang nichts zu finden. Sicher wird es später nähere Angaben dazu geben.
Schade schade.
Wer eine sehr schön gestaltete Disco ala Giger betrachen möchte sollte die Rock-Fabrik Ludwigsburg besuchen. Sehr angenehm.
Vergessen sei auch nicht sein wirken um Dune.
ZitatIch lese immer nur im Folge eines Sturzes, klar in dem Alter schon unschön. Aber tödlich? :(
schanall: eine Arbeitskollegin des besten Freundes meines Vaters ist mit Ende 20 in ihrem Bad gestürzt und hat sich so unglücklich den Kopf angeschlagen, dass sie tot war.
Die Schwiegermutter meiner Kusine ist mit um die 50 eine steile Treppe in ihrem Haus runtergefallen - Genickbruch.
Da braucht es manchmal leider nicht viel, so stabil ist die menschliche Wirbelsäule bzw. unser Schädel halt auch nicht.
Und alte Menschen fallen oft noch wesentlich unglücklicher bzw. auch häufiger. ![]()
Bereits am 24. Mai verstarb Klaus Herm (u.a. langjähriger Sprecher von Hutchinson Hatch, dem Assistenten von Professor Van Dusen)
Ein toller Sprecher!
Ich wusste gar nicht, dass er nur 2 Jahre jünger war als F. Bauschulte (Van Dusen)....der Stimme nach dachte ich immer, die beiden müssten mindestens 20 Jahre (oder mehr) auseinanderliegen.
Ein Anlass, wenn auch ein trauriger, mal wieder einige Van Dusens zu hören. RIP, Klaus Herm.
Oh, sehr traurig.
Ich mochte seine Stimme immer gern hören. Hoffentlich hatten die Jungs von HighScore noch Gelegenheit für alle Episoden die Infotracks zusammnzustellen. In der Tat leider wenig erfreuliche Neuigkeiten.
R.I.P. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!