H. P. Lovecrafts Bibliothek des Schreckens (7) Berge des Wahnsinns

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • H. P. Lovecrafts Bibliothek des Schreckens (7) Berge des Wahnsinns




      Inhalt

      Das titanischste Meisterwerk vom Schöpfer des Cthulhu Mythos!

      Bei einer Antarktis-Expedition stoßen Wissenschaftler auf die gefrorenen Leichen seltsamer Wesen. Angetrieben von unstillbarem Wissensdurst entdecken die Forscher ein riesiges, bis dahin unentdecktes Gebirge. In diesen Bergen des Wahnsinns stoßen sie auf eine verlassene, düstere Stadt, die scheinbar von den unbekannten Kreaturen erbaut wurde. Aber dann machen sie eine grauenhafte Entdeckung ...

      5-CD-Box

      Stephen King: über HPL:
      "Lovecraft ist der beste Autor von Horror-Literatur den Amerika bis heute hervor gebracht hat!"

      Bildquelle & Hörprobe: Amazon
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Berge des Wahnsinns war eins der ersten H?rb?cher von HPL, die ich geh?rt habe, allerdings hatte ich kurz vorher die gleiche Geschichte als (eher kurzes) H?rspiel geh?rt.
      Von daher war ich schon gut in der Story "drin" und konnte mich ganz dem Genuss der Feinheiten widmen :]
      Der Herr Lovecraft hatte ja eine ziemliche Ausdauer beim Beschreiben der Dinge, diese Geschichte strotzt nur so vor Adjektiven und jede noch so kleine Einzelheit wird genauestens aufgef?hrt.
      Diese Genauigkeit muss man schon m?gen, ich liebe sie :]
      Wenn man sich darauf einlassen kann, wird man mit pr?zisen Bildern gef?ttert und kann sich Orte, Ausr?stungsgegenst?nde und vor allem die verlassene Stadt genauestens vorstellen.
      Die Handlung wirkt dadurch sehr real und man steckt mittendrin.
      Man erlebt den Schrecken und die Bedrohungen und schlie?lich die Flucht sehr intensiv mit... und trotzdem sind der eigenen Phantasie niemals Grenzen gesetzt... es bleibt einem letztlich selbst ?berlassen, wie man sich das "Unvorstellbare" vorstellt.....

      Liebe Grüße von Lilli
    • Original von Lilli Latzhose

      Der Herr Lovecraft hatte ja eine ziemliche Ausdauer beim Beschreiben der Dinge, diese Geschichte strotzt nur so vor Adjektiven und jede noch so kleine Einzelheit wird genauestens aufgef?hrt.
      Diese Genauigkeit muss man schon m?gen, ich liebe sie :]
      Wenn man sich darauf einlassen kann, wird man mit pr?zisen Bildern gef?ttert und kann sich Orte, Ausr?stungsgegenst?nde und vor allem die verlassene Stadt genauestens vorstellen.
      Die Handlung wirkt dadurch sehr real und man steckt mittendrin.
      Man erlebt den Schrecken und die Bedrohungen und schlie?lich die Flucht sehr intensiv mit... und trotzdem sind der eigenen Phantasie niemals Grenzen gesetzt... es bleibt einem letztlich selbst ?berlassen, wie man sich das "Unvorstellbare" vorstellt.....


      Sch?n gesagt, Lilli :]

      Ich habe die Berge vor dem Genuss des H?rbuches gelesen und muss sagen, dass mir die Lekt?re ein wenig schwer fiel, eben aufgrund dieser geradezu peniblen Aufz?hlungen ?ber Ausr?stung etc. Trotzdem war das Buch nat?rlich spannend.

      Das H?rbuch hingegen hat eine vollkommen andere Wirkung auf mich als das Buch: von einem guten Sprecher vorgetragen bekommen die Aufz?hlungen und Beschreibungen ein ganz eigenes Leben und wirken keineswegs mehr so z?h auf mich wie w?hrend des Lesens.

      David Nathan ist und bleibt eine Top-Wahl f?r den Dauer-Lovecraft, wobei er mir manchmal einfach etwas zu jung klingt f?r den Ich-Erz?hler, der ja meist ein gestandener Professor in mittleren Jahren ist..aber das ist f?r mich auch ehrlich gesagt eher nebens?chlich.

      Was das betrifft, fand ich Lutz Riedel superklasse! Ich w?rde es auch sehr begr??en, wenn er mal wieder bei LPL zu h?ren w?re...vielleicht beim Charles Dexter Ward? W?rde gut passen :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Huhu :D

      kleiner Tipp f?r Lovecraft-Fans und Sparf?chse:

      Die Berge des Wahnsinns gibt es gerade f?r schlappe 9,98 Euro bei pop....zuschlagen, denn LPL-H?rb?cher, speziell Lovecraft, gibt es so gut wie nie im Angebot :]

      Klicken Sie HIER, um wahnsinnig zu werden :D
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher