[KLASSIKER] Unten am Fluss: Watership down

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [KLASSIKER] Unten am Fluss: Watership down

      Autor: Richard Adams
      Gesprochen von: Oliver Siebeck
      Spieldauer: 19 Std. 33 Min.
      ungekürztes Hörbuch
      Veröffentlicht:20.04.2018
      Anbieter: HörbucHHamburg HHV GmbH



      Die weltbekannte Saga vom Exodus der Kaninchen: Der junge Fiver spürt, dass seinem Volk das Verderben droht. Nur seine engsten Freunde kann er überreden, mit ihm das Kaninchengehege zu verlassen und sich auf die Suche nach einer neuen Heimat zu machen. Was sie unterwegs durchleben, ist so beispielhaft wie fesselnd: zahllose Abenteuer, Meuterei, Treuebruch und Heldentum, Schlachten mit hohem Blutzoll - und schließlich der glückliche Einzug ins Land der Freiheit und des Friedens.

      Zu diesem Titel erhalten Sie eine PDF-Datei, die nach dem Kauf automatisch Ihrer Bibliothek hinzugefügt wird.

      ©1972 Richard Adams. Übersetzung von Egon Strohm (P)2015 Ullstein Buchverlage, Berlin

      Hörprobe & bestellen bei Audible
    • Wie schön, eines meiner Lieblingsbücher und Begründer der (modernen) Tier-Fantasy!
      Neu: :buerowinke:
      Therme, Morde, Sahnetorte 1: (Cosy Crime)
      "Das Skelett im Kurpark"

      Audiobuch (Lübbe Audio ) gelesen von: Frauke Poolman, Sarah Liu, Kordula Leiße
      978-3-7540-0583-5

      Auch als Taschenbuch und eBook.
    • Leopold schrieb:

      Das ist wohl der verstörenste Zeichentrickfilm meiner ganzen Kindheit.
      Dann sei froh, daß Du "Die Hunde sind los" nicht gesehen hast. Dann wäre es ganz vorbei gewesen. :biggrin:

      Ich weiß, als ich den damals im Kino gesehen hatte. :hrhr: Was waren die Eltern doch entsetzt und die lieben Kleinen erst, als sie gemerkt hatten, daß dies kein Disneyfilm ist. :lach2:
      Im Kino und auf Video uncut, aber auf DVD leider zensiert. :thumbdown:


      OTR-Fan
    • Leopold schrieb:

      Das ist wohl der verstörenste Zeichentrickfilm meiner ganzen Kindheit.
      Oh, ja, war zwar für mich nicht der verstörendste (den Rang belegte schon der Krabat-Puppentrickfilm :wech: ), aber "Watership down" kam an zweiter Stelle. Ich sage nur "das schwarze Kaninchen des Todes"...
      Nee, da war ich zu zartbesaitet für als Kind :bunny3: :girly: :bunny3: , stimmungsvolle Simon & Garfunkel-Songs hin oder her. ;)
    • Niemals werde ich mir dieses Perverse Machwerk des Satans ansehen. Oma dachte damals 'Oh, ein toller Zeichentrickfilm mit Kaninchen,
      das is was für meine lieben Enkel" und hat sich gewundert, warum wir heulend vorm Fernseher saßen.
      Ich weiß garnich, wie man sowas ab 6 freigeben kann. Das gehört Bundesweit beschlagnahmt. Ich hatte wochenlang schlimmste Alpträume.
      Ich bin jetzt auch wieder hier. Hallo.