[NDR] Sumatra

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [NDR] Sumatra

      Inhalt:
      Sie sind allesamt Außenseiter auf der Suche nach einer Gegenwelt: Pico, das Mathe-Genie, Jussi, der notorische Abbrecher, und Mascha, die Freiheitskämpferin. Sie träumen davon, nach Sumatra zu fliegen und dort ein neues Leben zu beginnen. Doch dazu kommt es nicht. Es beginnt mit einem Unfall. Im Drogenrausch töten sie einen Autofahrer. Parallel zur Reue wächst in ihnen das Gefühl der Macht. Was, wenn sie der Welt ihre Träume einpflanzten? Sie ein bisschen mehr in Richtung Gerechtigkeit justierten? Im Netz jedenfalls haben sie eine wachsende Fangemeinde. Sie sind jetzt Stars, Helden. Doch einer von ihnen überschreitet die Grenzen. Eine psychologische Art Studie über die Macht. Und über eine Gemeinschaft, die zerbricht.

      Sprecher:
      Vanessa Loibl als Mascha Klenke
      Jonas Minthe als Jussi Baran
      Julian Greis als Pico Schönfeldt
      Pascal Houdus als Wilson
      Daniel Axt als Samy
      Birte Schnöink als Oda
      Andrea Jolly als Mutter von Jussi
      Alexander Radszun als Meyerhoff (Polizist)
      Franziska Herrmann als Scarlett
      Kai Hufnagel als Alexander Niehoff
      Maren Sieber als Kundin
      u. a.

      Produktion:
      von Sabine Stein
      Regie: Roman Neumann
      Regieasssistenz: Felix Lehmann
      Komposition: Frank Merfort
      Besetzung: Dagmar Titz und Marc Zippel
      Ton und Technik: Christian Alpen und Nicole Graul
      Dramaturgie und Redaktion: Susanne Hoffmann
      NDR 2018

      Der NDR hat das Hörspiel in der Mediathek zum :download: bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Vor zwei Jahren hab ich das Hörspiel verpasst. Gestern hab ich mir "Sumatra" zum ersten mal angehört. Ich fand das Hörspiel mittelmäßig, hatte mir von der Story mehr erwartet.

      Die Sprecher sind überzeugend. Dabei ist der Klößchen-Sprecher von TKKG Junior: Julian Greis.