[WDR] Ich, der Richter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [WDR] Ich, der Richter

      Inhalt:
      Mike Hammers bester Freund wurde ermordet. Bauchschuss. Der Privatdetektiv schwört Rache. Ein Krimi zum 100. Geburtstag von Mickey Spillane.

      Sprecher:
      Jürg Löw, Justus Fritzsche, Lisa Adler, Caroline Schreiber u.a.

      Produktion:
      Von Mickey Spillane
      aus dem Amerikanischen von Daisy Remus
      Bearbeitung: Regine Ahrem
      Regie: Thomas Werner
      Technische Realisation: Thomas Sehringer und Matthias Fischenich
      Redaktion: Martina Müller-Wallraf
      WDR 1999
      Laufzeit: ca. 53 Minuten

      Der WDR hat das Hörspiel in der Mediathek zum :download:


      OTR-Fan
    • Superklassiker der absoluten Sonderklasse.

      Da werde ich meine uralte eigene Aufnahme natürlich gerne gegen den offiziellen Download eintauschen.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • So, am Samstag gehört.
      Hehe, bei der Menge an Songs, auch wenn sie alle nur angespielt werden bzw. Medley-artig ineinander übergehen, hätte man ja fast noch den "Soundtrack zum Hörspiel" rausbringen können. ;)
      Die Geschichte selbst fand ich okay, nicht mehr, nicht weniger. Den Film dazu kenne ich nicht.
      Mike Hammer halt, so ein harter, "ganzer" Mann macht nun mal keine halben Sachen. :biggrin: Und wenn der Selbstjustiz üben will, dann übt der. :pfeifen:
      Mir war allerdings zu schnell klar, wer der Täter gewesen sein muss.
      Jürg Löw fand ich großartig, die übrigen Sprecer/ Innen auch passend ausgesucht, die Frauen haben stimmlich gerade die richtige Laszivität drauf - und alle wollen Mike :sabber2: - klar, die anderen Männer sind gegen den doch eh nur Waschlappen. :biggrin: