[NDR] The Dark Side of the Moon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [NDR] The Dark Side of the Moon

      Inhalt:
      Zwischen Genie und Wahnsinn: Die durch Drogenkonsum ausgelöste Schizophrenie von Gründungsmitglied Syd Barrett war Anlass für ein epochales Konzeptalbum der Band Pink Floyd, das am 24.März seinen 45. Geburtstag feiert: „The dark side of the moon“. Der Hörspiel-Autor und Regisseur Volker Präkelt feiert den genialen Musiker mit einem Hörspieltrip.

      Sprecher.
      Stefan Kaminski, Maria Magdalena Wardzinska, Sven Schelker, Julia Riedler, Meike Harten, Julia Nachtmann, Uli Plessmann, Martin Wißner, Tim Grobe u. v. a.

      Produktion:
      Komposition und Regie: Volker Präkelt
      NDR 2013

      Der NDR hat das Hörspiel in der Mediathek zum :download: bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Ein sehr interessantes Doku-Hörspiel mit O-Tönen der Musiker und Musikausschnitten.

      Vielleicht ein klein wenig zu einseitig.
      So heißt es am Schluss zum Beispiel eher "vorwurfsvoll",
      dass die vier Musiker von Pink Floyd nicht auf der Beerdigung von Syd Barret waren.
      Andererseits werden sie ihre Gründe gehabt haben und dieses "warum" wäre für den Hörer auch interessant.


      Sehr interessant und kurzweilig, aber wohl wirklich nur für Fans von Pink Floyd hörbar. ;)

      Danke für den Tipp. :hutheb:


      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Frank schrieb:

      Sehr interessant und kurzweilig, aber wohl wirklich nur für Fans von Pink Floyd hörbar.
      Bin ich nicht, probier es trotzdem :)
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Ich möchte das eben nochmal kurz aufgreifen.

      Ich kann natürlich nur für mich selbst sprechen, aber ich bin sehr dankbar für Tipps jeder Art,
      gerade aus dem Bereich Radiohörspiel. :bow:

      Deswegen muss sich darüber ...

      MonsterAsyl schrieb:

      Dann hoffe ich, nicht Deine Zeit verschwendet zu haben. :)
      ... wirklich niemand Gedanken machen. ;)

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.