Edgar Wallace - 4 - und der Fall Nightelmoore

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Edgar Wallace - 4 - und der Fall Nightelmoore

      Heute erscheint (allerdings nur als Download):

      EW4Nightelmoore.jpg

      Inhalt:
      Das geheimnisvolle Schloß Nightelmoore enthält ein Geheimnis in der Gruft. Wer sich mit Old Arthur, Bob, Billy und Denise in die geheimen Gänge, die düsteren Gewölbe und die dunklen Verliese des Schlosses begibt, wird immer wieder vor Spannung den Atem anhalten. Die Geschichten um Edgar Wallace fesseln jeden Hörer. Ein Leckerbissen für Krimikenner!

      Sprecher:
      Erzähler/in - Günther Dockerill
      Arthur Hicksted - Horst Stark
      Billy Hicksted - Sascha Draeger
      Bob Rowly - Jens Wawrczeck
      Denise Rowly - Katharina Doerk
      Chiefinspector Holloway - Günther Lüdke
      Horatio McIntire - Wolfgang Draeger
      Graf Ernest Nightelmoore - Manfred Wohlers
      Graf Andrew Nightelmoore - Klaus-Peter Kaehler
      Gregory Wheeler - Jens Kersten
      Mary Wheeler - Gaby Blum
      Wirt - Frank Straass
      George, Butler - Franz Josef Steffens
      Charles, Hausdiener - René Genesis
      Edgar Wallace' Stimme - ???

      Produktion:
      Autor: Christopher Knock
      Manuskript: Ludger Billerbeck
      Hörspielbearbeitung: Hans-Joachim Herwald
      Regie: Michael Weckler, Hans-Joachim Herwald
      Musik: Hartmut Kulka (Titel), Alexander Ester
      Laufzeit: 52:29 Minuten
      Karussell 1983

      DL bestellbar bei:
      Amazon

      und hier gehts zur CD-Box mit allen vier Folgen.


      OTR-Fan
    • Is mir von den 4 Folgen eigentlich die liebste.
      Vielleicht, weil ich die zuerst hatte, obwohl es damals ja schon die letzte VÖ eines der Fälle nach Büchern von "Christopher Knock" war.
      Aber ich mag die Atmo auf dem Landsitz mit seinen Bewohnern, die Suche nach der Gruft, dazu noch ein Bombenanschlag ^^ , ja, passt schon.
      Ist heute alles ziemlich "retro", so mit der geheimnisvollen Stimme von Edgar Wallace ;) , Old Arthurs betulicher, immer ein bisschen belehrend wirkenden Art und seinem "Edgar Wallace Archiv". Dazu noch der Titelsong :pinch: , den ich jedesmal als Ohrwurm habe. =)
      Aber die Folgen kann man gut hin und wieder mal hören, ist nicht zu anspruchsvolle, originelle (Jugend)Unterhaltung für nebenher, und das mit vielen bekannten Sprecher/Innen.
    • MonsterAsyl schrieb:

      Erzähler/in - Günther Dockerill
      Er war der langjährige Erzähler bei TKKG u.a.

      Mal gespannt, wie er hier rüberkommt.

      Kann man die Folgen querbeet hören oder muss der Reihe nach ?

      Ne Folgennummerierung hab ich jetzt nicht gesehen auf den Covern, im Gegensatz zu Detektive XY zum Beispiel.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • City_Uhu schrieb:

      Kann man die Folgen querbeet hören oder muss der Reihe nach ?
      Sie kamen, meiner Kenntnis nach, schon nicht in derselben Reihenfolge wie die Bücher heraus.
      Ist in dem Fall aber auch egal, jeder Fall ist in sich abgeschlossen, egal, in welcher Reihenfolge man sie hört.
      Wer die Hauptcharaktere sind, wird sowieso immer wieder erklärt, und die Gegner sind jeweils andere.
      Die Reihenfolge, in der die Vorlagen verfasst wurden, war übrigens: Nightelmoore, Themsedock, Morehead, Drei Eichen.
      Die der Hörspiele ist ( zumindest laut der 4er-Box, ich weiß selbst nicht so genau, ob das stimmt, weil es eben keine Folgennummern gibt): Drei Eichen, Themsedock, Morehead, Nightelmoore.