Sherlock Holmes - Der Tod zu Gast auf Mallory Manor (Sonderedition)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Cherusker schrieb:

      Joachim Hansen ist schon 2007 verstorben aber dies hört sich so an, als ob dies eine neue Produktion ist.
      Ein Hörspiel dieses Titels gab es definitiv schon mal als 4 CD-Ausgabe im Jewel-Case (war die Nr 66 von Sherlock Holmes/ Maritim damals).
      Da ist allerdings nicht Joachim Hansen mit dabei gewesen.
      Diese Nr 66 war doch auch eine Art interaktiver Mitrate-Krimi? :gruebel:
      Also wohl schon etwas anderes als das hier jetzt.
      Aber ich will nix Falsches behaupten.
    • Hallo,

      dieses Hörspiel wurde vor über 10 Jahren aufgenommen. Die erste Fassung war mit Hansen und Gadow. Diese Produktion liegt nun schon sehr lange im Archiv und wir haben nach der "66" nun auch diese Fassung rausgekramt.
      Die beiden waren schon Anfang der 80er Jahre Holmes und Watson.

      Diese Fassung ist etwas anders aufgebaut als die bereits erhältliche Variante. Diese beiden Schauspieler sind einfach toll und es hat viel Spaß gemacht mit Ihnen arbeiten zu dürfen.
    • Ich wage es kaum zu sagen, aber das war jetzt tatsächlich mein erstes Sherlock Holmes-Hörspiel.
      Auch sonst habe ich mit SH nichts am Hut; ich war schon immer eher der Miss Marple-Fan.

      Deswegen war ich jetzt sehr gespannt auf das Hörspiel und ich wurde nicht enttäuscht.
      Ich wurde gut unterhalten und die Stunden vergingen wie im Flug.
      Der Fall ist interessant und mit der einen Hälfte der Auflösung hatte ich nicht gerechnet.

      Insgesamt hat mir das Hörspiel gut gefallen,
      nur diese Karikatur von einem Inder hat mich ein wenig gestört.

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Da beschäftige ich mich gerade "häppchenweise" mit, geht einfach nicht, über 4 Stunden am Stück dranzubleiben.
      Gefällt mir aber bisher ziemlich gut! :thumbup:
      A.Masuth und P. Krüger, deren Holmes-Stories ich ohnehin mag, haben hier so richtig Zeit gehabt, eine ausführliche Kriminalstory zu entwickeln und perfekt zusammengearbeitet!
      Bin mir seit kurzem (habe etwa 2/3 des Hörspiels durch) zwar schon ziemlich sicher, wer der Mörder von Sir Joseph gewesen ist, aber mal sehen, vielleicht kommt es ja doch noch ganz anders. :zwinker:
      Auf jeden Fall ist das Ganze abwechslungsreich und originell, die Jagd im dunklen Gewächshaus bringt außerdem noch etwas Humor ins ansonsten eher ernste Geschehen.
      "Ich habe sie!" "Nein, Mr. Holmes, Sie halten einen Gartenschlauch in der Hand!" =)
    • Frank schrieb:

      Ich fand die kleinen neckischen Spitzen zwischen Holmes und Watson ganz amüsant.
      Gibt es die nur hier oder ist das eher ganz allgemein so in den Hörspielen?
      Die gibt es so eigentlich nur in den "Neuen Fällen", in denen Christian Rode und Peter Groeger Holmes und Watson sprechen. (Z.T. begann es mit den beiden auch schon ein bisschen in den Conan Doyle-Originalgeschichten von Maritim, trotz anderer Autoren.)
      Das liegt halt bei den "Neuen Fällen" vor allem an Andreas Masuth, der gerne mal ein paar Witzchen mit in die Handlung packt, aber es ist auch bei anderen Autoren mittlerweile häufig so. Vor allem, nachdem die Hörer größtenteils sehr posititv darauf reagiert haben.
      Es funktioniert auch deswegen so gut, weil Rode und Groeger perfekt harmonieren bzw. harmoniert haben.
      Hier sind sie jetzt zwar nicht die Hauptsprecher, weil das Hörspiel ja bereits vor mehr als 10 jahren aufgenommen wurde, aber das Skript stammt halt von den selben Autoren. :)
    • Frank schrieb:

      Mal eine Frage an die Experten.

      Ich fand die kleinen neckischen Spitzen zwischen Holmes und Watson ganz amüsant.
      Gibt es die nur hier oder ist das eher ganz allgemein so in den Hörspielen?

      Gruß, Frank
      Auch wenn die Frage schon beantwortet ist - die Neckereien zwischen Rode und Groeger sind Kult, ich liebe diese kleinen Scharmützel! =)
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Carsten_HM schrieb:

      Hallo,

      dieses Hörspiel wurde vor über 10 Jahren aufgenommen. Die erste Fassung war mit Hansen und Gadow. Diese Produktion liegt nun schon sehr lange im Archiv und wir haben nach der "66" nun auch diese Fassung rausgekramt.
      Die beiden waren schon Anfang der 80er Jahre Holmes und Watson.

      Diese Fassung ist etwas anders aufgebaut als die bereits erhältliche Variante. Diese beiden Schauspieler sind einfach toll und es hat viel Spaß gemacht mit Ihnen arbeiten zu dürfen.

      Ein wirklich tolles Hörspiel, Hansen und Gadow sind klasse! :applaus:
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!