Holy-Klassiker - 32 - Robinson Crusoe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Holy-Klassiker - 32 - Robinson Crusoe

      Am 01.03.18 erscheint:




      Inhalt:
      Robinson Crusoe – Seemann und einsamer Inselbewohner wider Willen.
      Der Originaltitel dieses Klassikers von Daniel Defoe spricht für sich:
      „Das Leben und die seltsamen überraschenden Abenteuer des Robinson Crusoe aus York, Seemann, der 28 Jahre allein auf einer unbewohnten Insel an der Küste von Amerika lebte, in der Nähe der Mündung des großen Flusses Oroonoque; durch einen Schiffbruch an Land gespült, bei dem alle außer ihm ums Leben kamen. Mit einer Aufzeichnung, wie er endlich seltsam durch Piraten befreit wurde. Geschrieben von ihm selbst.“

      Vorbestellbar bei:
      Amazon

      und bei:

      Pop
    • Wow. Was fuer eine grosse Cast. Mein Lieblings-Robinson-Crusoe Hoerspiel hat glaube ich nur 2 Sprecher (fuer Robinson als Erzaehler und Sprecher und dann Freitag). In dieser Version sind schon 15 Sprecher gelistet und dann steht da noch .... "und viele weitere" :lach2: . Eine tolle Geschichte, die man immer mal wieder hoeren kann.
    • Das is mal ein Cover, was nicht die idyllische Palmen-Insel zeigt, sondern Robinsons gefahrvollen Weg dorthin.
      Alleine dadurch hebt sich die Ausgabe schon hervor.
      Produktionen mit mehr als nur zwei Sprechern gibt es ja einige, allerdings wüsste ich sonst auch keine, die mit über 15 aufwartet.
    • Hardenberg schrieb:

      Ich weiß nicht, mit den Covern werde ich irgendwie nicht warm. Damit assoziiere ich immer Computerspiele aus den 90'ern. Ich weiß nicht, wieso... :schulter:
      Mir gefallen die Cover auch nicht so. Das sieht für mich so nach Japan-Manga Comicfiguren aus 80er Lehrbüchern aus. Die Hintergründe sind wiederum toll und die Schriftzüge (sprich Layout) sind bei jeder Folge fantastisch. Eine Mischung aus allem eben.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Ich finde die Cover teilweise ansprechend, teilweise nicht, ist bei dieser Reihe sehr durchwachsen.
      Das von "Robinson" würde ich auch ganz und gar nicht als schön bezeichnen, aber es ist zumindest ungewöhnlich.
      Kann ein Vorteil sein, kann ein Nachteil sein... :schulter:
    • Manche Hörspiele der Folgen gefallen mir sehr, manche weniger. Die Cover hingegen gefallen eigentlich alle sehr gut. Sie haben etwas „jung gebliebenes“ und können aus meiner Sicht sowohl Kinder als auch Erwachsene ansprechen.
    • Markus G. schrieb:

      Sie haben etwas „jung gebliebenes“ und können aus meiner Sicht sowohl Kinder als auch Erwachsene ansprechen.
      :zustimm:
      Ja, ich denke auch, das ist die Intention, die hier vor allem dahinter steht.
      Ich persönlich finde die Bilder nur z.T. nicht schön, und mir gefällt auch nicht immer der Stil, in dem die Titel hinzugefügt wurden. Die sehen manchmal irgendwie einfach nur "draufgezwängt" oder in eine Ecke gehängt aus.
    • Agatha schrieb:

      Ich finde die Cover teilweise ansprechend, teilweise nicht, ist bei dieser Reihe sehr durchwachsen.
      Das ist das Eigenartige. Ich dachte die Cover wären von dem gleichen Zeichner mit einem Stil, das scheint aber nicht zu sein. Einige sind nämlich wirklich erstklassig und andere hingegen wirken wie lieblose Game-Bilder. Bei dem hier bin ich hin und her gerissen. Es ist nicht wirklich schlecht, eine Glanzleistung ist es allerdings auch nicht. Es ist zumindest nicht zum davonlaufen. Da gibt es ganz andere auf dem Markt, so das ich sage, dass das schlechteste aus der Reihe noch besser ist als manch andere von anderen.
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Ich habe mir heute die Folge in der Früh angehört. Sie hat mir gut gefallen. Ich habe die Geschichte noch nicht so oft gehört wie manche andere Klassiker der Literatur. Schöne Musik, kurzweilige Geschichte, gute Sprecher - ein Fixkauf für mich!