John Sinclair - 119-122 - Das grosse Jane Collins Abenteuer - Exklusive Sammelbox

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair - 119-122 - Das grosse Jane Collins Abenteuer - Exklusive Sammelbox

      Ab 23.03. erhältlich:





      Neuer Hörspiel-Vierteiler "Das große Jane Collins Abenteuer"

      Ihr könnt die vier Folgen 119, 120, 121 und 122 von Januar bis April einzeln kaufen oder auf die Sammelbox warten, die ab dem 23. März exklusiv bei Media Markt und Saturn erhältlich sein wird.


      Ich habe das als Werbung vom "John Sinclair Club bekommen.

      Die Box ist exklusiv bei Media Markt und Saturn erhältlich und kostet €21,99.


      Was ich persönlich ziemlich krass finde, ist dass man nicht nur Geld spart, sondern den 4. Teil über einen Monat früher erhält, da dieser erst am 27.04.18 erscheint!!!
    • Da ich ein großer Sinclair-Fan bin, habe ich natürlich zugegriffen und auch durchgehört ;)
      Ein geiler 4-Teiler, die 2 letzten Teile sind sehr rasant und spannend. Der Schwarze Tod taucht wieder auf und nicht nur das...
      Tolle Sprecher, geile Story, tolle Musik und TOP Sounddesign ;)

      So kann es gerne weitergehen.
      John selbst hat in diesem Vierteiler viele spannende Momente und so sollte es auch sein, und nicht wie in Folge 112 :)
    • Was zum Kaufverhalten der Saturn-exclusiven Sammlerbox:

      Ich hatte mir die Box zur Sicherheit online bestellt. Hätte ich gewusst, dass unser Saturn die Box mindestens (!) 30x auf mehreren Stapeln vorrätig hat, hätte ich natürlich nicht online bestellt. Aber egal.
      Als ich dann zur Abholkasse ging hat mich die Kassiererin spaßeshalber gefragt, ob ich alle Folgen hätte? Ich sagte, dass ein paar neue noch fehlen würden. Das war quasi nur eine Einstiegsfrage, um ein kurzes Gespräch zu starten. Sie hat dann gesagt, dass schon etliche Kunden da waren, die diese Box (sie wusste, dass die Box nur Saturn hat) in mehreren Exemplaren gekauft haben. Ein Kunde hatte online zur Abholung im Markt sogar 20 Stück gekauft.
      Da wusste ich nichts anderes zu sagen als: Ist bestimmt ein Wiederverkäufer. Denn für Freunde und Bekannte hat er sicherlich nicht so viele mitgenommen. Laut der Kassiererin wäre ich der erste, der nur eine Box kauft. Die anderen Kunden hatten immer 3, 5, oder 10 Boxen bestellt.

      Also manche Leute sind schon krass drauf. Entweder verkaufen solche "Profis" die Boxen sofort für einen etwas höheren Preis bei ebay, solange die Teile noch aktuell sind und viele nicht wissen, dass es die bei Saturn zu einem günstigeren Preis gibt. Oder diese Reseller horten die Dinger die nächsten Jahre im Lager, planen eine Wertsteigerung ein und bieten die Teile, wenn sie out-of-print sind, für Preise von 50,-€ und mehr an.
      Bin mal gespannt, welche völlig überzogenen Preise in der Zukunft fällig werden, nur wegen der Papphülle. Womöglich packen die Reseller die Boxen aus, verkaufen die einzelnen Folgen zum vollen Preis und bieten die Papphülle dann für 20,-€ in leerem Zustand bei ebay an. Viele sagen, die können damit machen was sie wollen, wenn sie die Preise dafür erhalten. Ich sage, sowas ist frech.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Es kann ja jeder für sich entscheiden, ob man -jetzt oder später- gewillt ist, einen Aufpreis für eine Pappbox zu zahlen. Ich persönlich würde es nicht tun. mit dem NES/SNES Mini war es das selbe Theater - wobei ich glaube, dass bei der Box bei weitem nicht so eine Nachfrage herrschen wird wie bei den Konsolen. Ich persönlich unterstütze solche Weiterverkäufer nicht, mehr kann man nicht tun.
      Ich bin jetzt auch wieder hier. Hallo.
    • Audioromane schrieb:

      Womöglich packen die Reseller die Boxen aus, verkaufen die einzelnen Folgen zum vollen Preis
      Wenn die alle den Barcode der regulären Folgen haben, dann könnte ich mir das auch gut vorstellen.
      MM und Saturn verkloppen aber ja inzwischen auch über eBay, also sollte man da ja recht gute Vergleichsmöglichkeiten haben. Wer dann noch zu teuer kauft ist selber Schuld.
      "Great men are forged in fire. It is the privilege of lesser men to light the flame"
    • Flori1981 schrieb:

      Könnte jemand mal Bilder von der Box posten?
      Kuck mal hier
      Ist zwar nur ein offizielles Bild aus der Werbung, aber viel mehr könnte Dir da auch die abfotografierte Box eines Users nicht zeigen. :)

      Ich dachte, das Ganze ist Saturn-exklusiv, aber es gibt die also auch bei Media Markt?

      Ansonsten sehe ich das ähnlich wie Leopold, die Boxen wurden genügend beworben und scheint ja auch in ausreichender Menge vorhanden zu sein ; ) , das kann wirklich jeder Fan mitbekommen haben. Einen Saturn oder MM hat wohl praktisch jeder in seiner Nähe oder kann online zuschlagen.
      Wer sich da später die Box zum überhöhten Preis andrehen lässt oder auch die ausgepackten Einzelfolgen teuer nimmt...tja. persönliches Pech. :schulter:
    • Flori1981 schrieb:

      Danke, ich hätte die Box halt gerne mal im aufgeklappten Zustand gesehen.
      Für mich sieht das gar nicht aus wie eine Box, sondern bloß wie ein Pappschuber, in dem die 4 Hörspiele stecken.
      Aber wie gesagt, wir haben hier ja Leute, die im Besitz der Box sind, vielleicht äußert sich davon ja doch mal noch einer oder macht Fotos. ;)