[WDR] Die Herrenausstatterin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [WDR] Die Herrenausstatterin

      Inhalt:
      Dr. Blank ist ein lebensweiser Toter. Achim ist ein kleinkrimineller Feuerwehrmann, der alte Karatefilme liebt und sich als überaus selbstbewusster Liebhaber präsentiert. Als wäre Katjas Leben nicht schon genügend aus der Welt gefallen!

      Sprecher:
      Katja - Jule Ronstedt
      Alina - Sigrid Burkholder
      Jakob - Thomas Huber
      Ärztin - Caroline Schreiber
      Blank - Christoph Bantzer
      Möller - Ingo Heise
      Armin - David Rott
      Jens - Daniel Berger

      Produktion:
      Von Mariana Leky
      Regie: Petra Feldhoff
      Redaktion: Christina Hänsel
      Komposition: Florian van Volxem und Sven Rossenbach
      Technische Realisation: Jürgen Glosemeyer und Steffen Jahn
      WDR 2011
      Laufzeit: ca. 54 Minuten

      Der WDR hat das Hörspiel in der Mediathek zum :download: bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Das habe ich seinerzeit bei Erscheinen sogar gelesen, weil es mir von irgend jemandem recht warm empfohlen wurde. Ich habe allerdings überhaupt keine Erinnerung daran, was ja schon eine Menge aussagt - ich weiß nur, dass ich das Buch saublöd fand. =)
      Aber ins Hörspiel höre ich wohl doch mal rein. Vielleicht führt die allmählich einsetzende Degeneration meiner Hirnzellen ja dazu, dass ich heute empfänglicher bin für Stoffe wie diesen. :green:

      Auf jeden Fall mal wieder besten Dank für den Service. @MonsterAsyl
    • Diesmal habe ich es dann auch gehört.
      Sehr anrührend und bewegend von der Thematik her, zugleich traurig, aber auch skurril-witzig, was die Charaktere angeht.
      Hat mir wirklich gut gefallen!
      Wobei die Wahl des Titels im Hörspiel nicht wirklich nachvollziehbar ist, möglich, dass sie im Roman deutlicher wird.
      Wie dort wohl ohnehin einiges etwas anders abläuft. ;)