Hand aufs Herz: Auf wie vielen Hochzeiten tanzt Ihr gleichzeitig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hand aufs Herz: Auf wie vielen Hochzeiten tanzt Ihr gleichzeitig?

      Wie haltet Ihr's mit Hörspiel-Foren? 23

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Es gibt ja nun nicht mehr allzuviele relevante Hörspiel-Foren, wie mir scheint. Ich habe mich eher durch Zufall hierher verirrt (naja, von @Evil auf die Spur gebracht) und war vorher schon bei phantastische-hoerspiele.de und experiment-stille.de aktiv. Allerdings war ich eigentlich immer nur in einem Hörspielforum zur Zeit aktiv. Alles andere wäre mir über die Zeit zu anstrengend und zu verwirrend gewesen.

      Und nun bin ich also, was Hörspielforen angeht, überzeugter Hörgrusler.

      Mich würde mal interessieren, wie und wo Ihr Euch verortet?
      Seid Ihr in mehreren Foren aktiv? Und falls ja: Habt Ihr ein "Haupt"-Forum, dem stets Euer erster Blick gilt?

      Und seid Ihr, falls Ihr auf mehreren Hochzeiten tanzt, immer unter demselben Nick aktiv, oder habt Ihr für jedes Forum einen eigenen Nick?
      (Falls ja: zu welchem Zweck?)
    • Ich bin mittlerweile nur im Hörgrusel aktiv. Von diversen Usern in anderen Boards wurde ich dumm angemacht. Daher muss ich mich nicht in der selben Umgebung mit solchen Menschen aufhalten und bete für sie, dass der Feind keine Macht mehr über sie hat. :engel: (Viele denken bestimmt, dass das nur eine Redewendung ist, aber ich mache sowas tatsächlich).

      Als ich noch in diversen Foren unterwegs war, hatte ich fairerweise und offen immer den selben Nicknamen und innerhalb des Threads mit dem echten Vornamen geschrieben.

      Ich glaube MonsterAsyl hat mich damals hierher eingeladen, da ich von der Existenz dieses Forums nie was mitbekommen hatte.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Ich bin in drei weiteren Foren unterwegs, poste aber seltener. Auch weil ich einfach nicht so viel höre oder andere schon zu genüge eine identische Meinung abgegeben haben. Ich fühle mich aber zu keinem Forum wirklich dazu gehörig. Nicht weil ich mich unwohl fühle, sondern weil ich zu keinem der User einen gewissen Draht habe. Da kenne ich nicht die Persönlichkeit dahinter und fühle mich somit ungebunden.
    • Audioromane schrieb:

      ch glaube MonsterAsyl hat mich damals hierher eingeladen, da ich von der Existenz dieses Forums nie was mitbekommen hatte.

      Jupp, Monsterasyl hat so manchen total verknoteten Synapsen
      eine Heimstatt gegeben. :thumbsup:

      Hier geht es einfach so menschlich zu, wie bei Interplanar.
      Jeder Protagonist darf auch Fehler machen, wenn er dazu steht. :D

      ..
      Interplanar: Du hörst nicht zu, Du bist dabei! :applaus:
    • Fader schrieb:

      Ganz ehrlich: hier im Forum ist vergleichsweise am meisten los, und es wird am Interessantesten diskutiert.

      Das war ja aber leider nicht immer so.
      Ich kann mich noch an meine Anfangszeit hier erinnern. Da war eine sehr freundliche Atmosphäre - aber die Tagesbeteiligung mitunter doch recht mau.

      Aber es hat sich glücklicherweise so entwickelt, wie es heute ist.

      Ich weiß noch, dass ich häufiger mal, parallel zum Hörgrusel, in anderen Foren mitgelesen habe. Mitmischen wollte ich dort nicht, weil ich es eher so handhabe wie @Agatha, aber da sind mir doch einige Leute in den Diskussionen und Meinungsbeiträgen aufgefallen, die mittlerweile ebenfalls hier im Hörgrusel aktiv (oder aktiver) sind und bei denen ich damals beim Mitlesen schon dachte: Das wäre doch mal 'ne Bereicherung. =) (Konkret erinnere ich mich, dass ich das bei Dir und @SciFi Watchman dachte. :zwinker: )

      Es ist ein großes Glück, dass es hier so viele mitteilsame Neuzugänge gegeben hat in den letzten Monaten - und dennoch der ganz spezielle Charme des Hörgrusels dabei nicht abhanden gekommen ist.
    • Ich glaube, eine Menge sind hierher umgezogen, weil sie sich im Talk etwas gelangweilt haben (habe ich so schon gelesen) und/oder bei den Freunden über den Mund gafahren fühlten.
      Versuchen Sie es. Manche Menschen sind in der Lage, es zu vermeiden, dass man sie wahrnimmt.
    • Ich hatte mich fast zeitgleich noch in einem zweiten Forum registriert,
      aber von dort habe ich mich schon fast komplett wieder zurückgezogen.

      Hier fühle ich mich einfach wohler. ;)
      Deshalb gilt für mich: Ich bin nur im Hörgrusel aktiv.

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Fader schrieb:

      Ich glaube, eine Menge sind hierher umgezogen, weil sie sich im Talk etwas gelangweilt haben (habe ich so schon gelesen)
      Dem Beitrag von Fader kann ich 100%ig zustimmen. Ich war früher ausschließlich im Hörspieltalk aktiv, aber dort habe ich mich einfach irgendwann nicht mehr wohl gefühlt und bin nach einer kurzen Abstinenzphase von Foren hier im Grusel gelandet.

      :moin2:
    • Da jetzt jemand: Ich bin unter verschiedenen Nicks in unterschiedlichen Hörspielforen aktiv und betrachte mich im Hörgrusel nur als Gast angeklickt hat, würde mich mal interessieren, welche Motive man hat, in unterschiedlichen Hörspielforen, bei denen es erkennbar ja einen gewissen Austausch gibt, gleichzeitig mit unterschiedlichen Namen zu posten. Möchte man da für sich eine innere Trennung der einzelnen Ebenen vollziehen? Oder will man nicht am anderen Ort alte Konflikte austragen bzw. sie mit hineintragen, indem man unter einem Nick postet, der einigen aus anderem Kontext geläufig ist? Oder gibt es noch andere Gründe dafür?

      Mag jemand das erläutern? :)
    • Ich bin hier und bei den Freunden unterwegs und schaue auch mal im Board vorbei. Ich fühle mich überall zuhause.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Hardenberg schrieb:

      Da jetzt jemand: Ich bin unter verschiedenen Nicks in unterschiedlichen Hörspielforen aktiv und betrachte mich im Hörgrusel nur als Gast angeklickt hat, würde mich mal interessieren, welche Motive man hat, in unterschiedlichen Hörspielforen, bei denen es erkennbar ja einen gewissen Austausch gibt, gleichzeitig mit unterschiedlichen Namen zu posten. Möchte man da für sich eine innere Trennung der einzelnen Ebenen vollziehen?
      Ich will nicht für andere sprechen, aber für mich gibt es für unterschiedliche Nicks einen ganz einfachen und naheliegenden Grund. In einem anderen Forum hat man sich etliche Zeit früher angemeldet und ist mit dem gewählten Namen nicht mehr richtig glücklich. Natürlich nutzt man da die Gunst der Stunde bei einer Neuanmeldung woanders und sucht sich was anderes aus.

      Ich persönlich finde es übrigens gut und wohlfühlig, wenn ein Forum Label-unabhängig ist, alle Label gleich behandelt, alle User, die die Nutzungsbedingungen einhalten, gleich behandelt. Ich sag mal so, seit ich hier bin, habe ich festgestellt, dass da vom Team vieles richtig gemacht wird.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Ich bin noch nicht lange hier angemeldet und durch gesundheitliche Probleme in den letzten Wochen leider auch nicht viel aktiv.
      Aber ich fühle mich sehr wohl hier und so aufgenommen wurde ich noch nie.

      Ich bin hierher gewechselt, weil in dem anderen Forum wenig los ist. Aber trotzdem steuere ich das Forum weiterhin treu an.
      Aber ich mache keine Unterscheide zwischen hier und dort. Wenn ich dort reinschaue, schaue ich danach hier rein, oder umgekehrt.

      Meinen Nick benutze ich seit Ewigkeiten überall.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • GrimReaper schrieb:

      Ich will nicht für andere sprechen, aber für mich gibt es für unterschiedliche Nicks einen ganz einfachen und naheliegenden Grund. In einem anderen Forum hat man sich etliche Zeit früher angemeldet und ist mit dem gewählten Namen nicht mehr richtig glücklich. Natürlich nutzt man da die Gunst der Stunde bei einer Neuanmeldung woanders und sucht sich was anderes aus.

      Das kann dann natürlich unter Umständen zu der skurrilen Situation führen, dass zwei Personen in zwei unterschiedlichen Foren zum selben Thema miteinander diskutieren, ohne zu wissen, dass es sich in beiden Fällen um das jeweils selbe Gegenüber handelt... :sterne: =)
    • Ich war auch noch nie ein richtiger Foren-Hopper. Vor Experiment-Stille.de war ich noch nie in einem Forum unterwegs.
      Dann hat mich Evilchen hierher gelockt und seit es ES nicht mehr gibt, bin ich hier so richtig heimisch geworden und werde es hoffentlich noch lange bleiben dürfen. :herz: