Herzlich Willkommen DerHarry!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Danke für die nette Begrüßung! :danke:

      Ich werde jetzt erstmal ein bisschen Zeit brauchen, um mich zu orientieren.
      Das Forum ist etwas größer als es bei ES war - und etwas anders sortiert.

      Nebenbei - als SiW-Fan freue ich mich ganz besonders über diesen Smiley:
      :raffinet:
      Der frühe Vogel fängt den Wurm.
      Aber die zweite Maus bekommt den Käse.
    • Ich sehe gerade, Du hast angegeben, dass Du aus Nidderau kommst. Wohnt da nicht auch @Thomas Birker (DLP)?
      (Wurde das nicht mal irgendwo/von irgendwem erwähnt? :gruebel: )
      Seid Ihr etwa Nachbarn oder verwandt bzw. verschwägert? :zwinker:

      (Meinen Willkommensgruß hatte ich übrigens in Deinem Vorstellungsthread hinterlassen; nicht dass es hier unhöflich wirkt.)
    • Ich bin erst vor kurzem nach Nidderau gezogen, und habe auch keinen Kontakt zu Thomas Birker.
      Ich stamme aber aus der Nähe, bin also quasi Ur-Oberhesse.
      Nidderau hat übrigens etwa 20.000 Einwohner - es ist also mitnichten so, dass hier jeder jeden kennt. :besserwisser:
      :winke:
      Der frühe Vogel fängt den Wurm.
      Aber die zweite Maus bekommt den Käse.
    • Klar, ist natürlich nicht zwingend. Darum habe ich ja auch gefragt. (Müsste ich ja sonst nicht.) :zwinker:
      Aber zwei Hörspielverrückte, uuungefähr im selben Alter, aus einer 20.000-Einwohner-Stadt, die im selben Forum posten... sorry, aus der Hamburger Perspektive liegt da das zumindest Schwipsverschwägerte sehr nahe. :green: =)

      Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Gibt es da nicht auch immer einen Hörspiel-Stammtisch oder so etwas, den @Thomas Birker (DLP) veranstaltet?
      :morebeer:

      Insofern: Prosit!
    • Ist jetzt ein bisschen ab vom Thema:

      Eine kurze Recherche ergab, dass die Postadresse von Dreamland Luftlinie weniger als 1km entfernt von meiner Wohnung ist.

      Das letzte Lebenszeichen, das ich auf die Schnelle vom Stammtisch finden konnte, stammt von 2014. Fand übrigens in Rüsselsheim statt.

      Edith sagt mir gerade, dass zumindest in 2016 der Stammtisch noch stattfand.
      Der frühe Vogel fängt den Wurm.
      Aber die zweite Maus bekommt den Käse.
    • Herzlich Willkommen, auch von mir Harry.
      Finde ich cool, dass es einen Hörspielhörer direkt aus Nidderau gibt.
      Ich bin 2014 durch meine Freundin in den wunderschönen Ort gezogen,
      hab die meiste Zeit meines Lebens in Rüsselsheim verbracht, komme aber eigentlich von der Bergstraße (Bickenbach).
      Unser Hörspielstammtisch findet nach Möglichkeit monatlich statt und zwar wechselnd in Nidderau/Hanau und Rüsselsheim/Mainz.
      Du kannst mir sehr gerne eine Mail schicken Dream.Land @ gmx.de

      @Hardenberg: Super aufgepasst.

      Ich hätte schon früher geantwortet, bin aber erst durch Markus G aufmerksam geworden, daher auch noch mal Danke an Dich, lieber Markus.
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • Manchmal bleibt was hängen und man weiß selbst nicht, wieso. =)
      Ich finde aber auch den Namen Nidderau irgendwie witzig. Vielleicht deshalb. :zwinker:

      Würde mich jedenfalls freuen, wenn ich damit zu einer interessanten und netten Hörspielbekanntschaft und vielleicht sogar einer Belebung Deines Stammtischs beigetragen hätte. :)
    • Der Name „Nidderau“ ist auch mehr oder weniger ein Kunstprodukt. Die Stadt wurde in den Siebzigern durch den Zusammenschluss mehrerer Gemeinden gegründet. Bis dahin gab es keinen Ort dieses Namens, der auf den Fluss Nidder zurückgeht, der die Stadt durchfließt. Die Ortsteilnamen Heldenbergen, Windecken oder Erbstadt sind da schon klangvoller. :laola:

      Dies nur als kleiner Exkurs... :besserwisser:
      Der frühe Vogel fängt den Wurm.
      Aber die zweite Maus bekommt den Käse.