Mein Onkel vom Mars Vol. 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Mein Onkel vom Mars Vol. 1

      Am 20.04.2018 wird Vol. 1 der Kultserie „Mein Onkel vom Mars“ in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht.




      Im Mittelpunkt der Serie steht ein Marsmensch, der bei einem Erkundungsflug zur Erde mit seinem Raumschiff notlanden musste. Er will nur so lange auf der Erde bleiben, bis sein Raumschiff wieder startklar ist. Tim O‘Hara, ein junger Reporter, war der erste Mensch, den der Marsbewohner auf der Erde getroffen hat. Da der Marsmensch rein äußerlich genau wie jeder andere Mensch ausschaut, hatten die beiden zu Beginn ihrer Bekanntschaft beschlossen, dass der Marsmensch sich als Tims Onkel ausgibt und überall als „Onkel Martin“ auftritt. Keiner soll wissen, dass er vom Mars ist. Es erweist sich jedoch als äußerst schwierig, dieses Geheimnis zu hüten, denn Onkel Martin bringt sich und seinen „Neffen“ Tim in Situationen, die für Erdenbewohner so gut wie unmöglich, ja ausweglos oder zumindest recht gefährlich wären.

      Die Serie „Mein Onkel vom Mars“ (OT: My favorite Martian) wurde in Deutschland erstmals ab 15. Mai 1976 im ZDF ausgestrahlt und seither nie wiederholt. Noch heute gibt es zahlreiche Fans, die sehnsüchtig auf ein Wiedersehen dieser Kultserie warten. Ray Walston und Bill Bixby spielen die Hauptrollen. Die deutschen Synchronsprecher sind Erich Ebert (Onkel Martin) und Berno von Cramm (Tim). In Deutschland wurde allerdings nur die dritte Staffel der Serie gezeigt. Daher hat Pidax die Pilotfolge für diese DVD erstmals deutsch synchronisieren lassen.


























      Nähere Infos gibt es unter diesem Link:


      pidax-film.de/Serien-Klassiker…-Martian-Vol-1::1291.html
    • Da war ich noch zu klein für, kenne aber aus TV-Serien-Begleitbüchern die Gesichter der Schauspieler. Momentan habe ich zu viel von Pidax gekauft, sodass kein Geld da ist um diese Serie in die Sammlung aufzunehmen. Trotzdem feine Sache, wobei mich die Synchronisation des Pilotfilms sehr interessieren würde.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Hm, wenn das tatsächlich 1976 im ZDF lief, hätte ich die Serie zwar schon sehen können, aber muss auch sagen, dass ich sie gar nicht kenne.
      Scheint mich entweder nicht interessiert zu haben, weil ich im Grundschulalter doch noch ein bisschen zu klein dafür war, oder der "Onkel" wurde bei uns einfach nicht angeschaut.
      Vielleicht kam er ja auch abends, da war bei mir ab 19:30 Uhr ohnehin kein Fernsehen mehr erlaubt. ;)