[KRIMI] Eisige Flut (Hauptkommissar John Benthien 5)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [KRIMI] Eisige Flut (Hauptkommissar John Benthien 5)

      Autor: Nina Ohlandt
      Gesprochen von: Reinhard Kuhnert
      Spieldauer: 12 Std. 13 Min.
      Serie: Hauptkommissar John Benthien, Teil 5
      ungekürztes Hörbuch
      Veröffentlicht:26.01.2018
      Anbieter: Lübbe Audio



      Eiskalte Morde an der Küste - der neue John Benthien-Krimi von Bestsellerautorin Nina Ohlandt!

      An einem bitterkalten Februarmorgen wird John Benthien zu einem einsamen Haus in der nordfriesischen Marsch gerufen. Der Kommissar traut seinen Augen nicht: Vor der Tür des Hauses steht eine Tote, von Kopf bis Fuß in Eis gehüllt. Die geschockten Hausbewohner identifizieren sie als ihre seit Wochen vermisste Tochter. Später erfährt Benthien, dass die Frau erschossen wurde. Warum also hat der Mörder ihre Leiche auf so groteske Weise inszeniert?

      Benthiens Ermittlungen verlaufen zunächst ergebnislos, bis zwei weitere "Eisleichen" auftauchen, die letzte auf Amrum. Nach und nach entschlüsselt der Kommissar das bizarre Rätsel - und entdeckt eine Verbindung zu seiner eigenen Vergangenheit...

      ©2017 Lübbe Audio (P)2017 Lübbe Audio

      Hörprobe & bestellen bei Audible
    • Ein spannender Fall, die "Eisleichen" sind schon recht gruselig, und es gibt auch eine interessante kleine Verbindung zum 2. Fall (nach dem ich gar nicht mehr gadacht hätte, weitere Fälle um den Flensburger Ermittler zu hören - tja, so kann man sich täuschen ;) ) "Küsten-Krimis" mag ich sehr und die John Benthien-Reihe ist definitiv kein "Cosy Crime". Die Länge des HBs fand ich völlig in Ordnung, anders als bei "Möwenschrei", da waren es noch über 17 Stunden, das kann sich bei mittelprächtiger Story schon ziiiiiehen. Hier hat mich leider die Auflösung nicht überzeugt - irgendwie platt und überzogen. Naja, insgesamt wurde ich gut unterhalten - und das ist die Hauptsache. :)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher