Kunst oder eher nicht?:)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Kunst oder eher nicht?:)

      Hey Leute,

      wollte einfach mal nachfragen ob es hier ein paar Leute gibt die sich für Kunst interessieren? Kunst aller Art natürlich, ob Auf der Leinwand, auf den Bilder, auf der Straße, etc. - n der Hoffnung ein wenig über das Thema zu diskutieren :) Ich bin total fasziniert von den alten Kunstwerken und ihrere Gestaltungen! Das zur damaligen Zeit und unter damaligen Umständen..das ist der Wahnsinn. Als Beispiel, Gemälde von da Vinci.. zu seiner Zeit war es eine Leistung die man nur ihm zugetraut hat! Was mich auch sehr verblüfft hat ist die Tatsache seiner Alters! Ganze 67 Jahre alt, zu einer Zeit als die Lebenserwartung nur 50 Jahre war!.. Fantastisch.
      Was sagt ihr? Freue mich auf eure Erfahrungen und Meinungen!

      Grüße
    • Der Threadtitel erinnerte mich ein bisschen an: Ist das Kunst oder kann das weg? =)

      Seit ich vor einigen Jahren in einem Museum völlig aus dem Nichts wie vom Donner gerührt vor einem Bild des leider erst kürzlich höchstbetagt verstorbenen Malers KO Götz stehenblieb und seitdem nicht mehr aus seinem Bann entlassen wurde, ist mein zeitweise eher abgeklärtes Verhältnis zur Malerei einer großen Sehnsucht und einer großen Neugierde gewichen - die sich im Alltag aber nur leider viel zu selten ausleben bzw. befriedigen lässt.

      Insofern meine Antwort: unbedingt! :)
    • Ich habe in den letzten Jahren Interesse fuer Kunst entwickelt. Ich habe vor 2 Jahren in Amsterdam einige Museen besucht. Das war wunderbar. Van Gogh ist wunderbar. Mein Lieblings-Van Gogh ist uebrigens

      Seascape near Les Saintes-Maries-de-la-Mer

      Ich bin auch vor 2 Jahren selber unter die Maler gegangen. Seit 2 Jahren male ich mit Prisma-Color (Colored Pencils). Ich bin bei meinem dritten Bild (ein Portrait). Das macht sehr viel Spass.
    • Generell interessiere ich mich für Kunst, auch für bildende Kunst und gehe so oft es geht in Museen und Kunsthallen. Leider habe ich nicht so vie, Zeit für alle meine Interessen, wie ich gerne hätte...
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Hello Hobby-Künstler,
      ich habe auch einen Fetisch was Bilder von namenhaften Künstlern angeht. Wenn man überlegt das prägende Kunstwerke im 15. Jahrhundert gemalt wurden, ist dies meiner Meinung nach wie ein Weltwunder.
      Da finde ich es nur aller ehrenwert das man diese Kunstwerke pflegt um auch in ferner Zukunft eine Freude daran zu haben.
      Mein persönliches Favorite Kunstwerk ist das letzte Abendmahl von Da Vinci {Anker}

      Gott sei Dank wurde es gerettet, sonst wäre ich wohl verloren :engel:

      Ich bin gespannt was eure Lieblingsgemälde sind!!
    • Lukmurarc schrieb:

      Mein persönliches Favorite Kunstwerk ist das letzte Abendmahl von Da Vinci {Anker}
      Am genialsten ist es, wie Da Vinchi viele Kunstwerke geschaffen hat:

      Er hat, ähnlich Balthasar, natüriche Objekte mittels Camera Obscura an
      die Wand projiziert, um diese dann farblich auszugestalten.
      Das macht seine Werke dann so natürlich und authentisch.

      Hunderte Jahre vor der Erfindung der Fotografie!

      ..
      Interplanar: Du hörst nicht zu, Du bist dabei! :applaus:
    • Cherusker schrieb:

      Ich bin auch vor 2 Jahren selber unter die Maler gegangen. Seit 2 Jahren male ich mit Prisma-Color (Colored Pencils). Ich bin bei meinem dritten Bild (ein Portrait). Das macht sehr viel Spass.

      Das schreit ja förmlich nach einer ganz bestimmten Bitte oder einem Appell. =)

      Aber da ich nicht indiskret sein möchte, verkneife ich mir die Frage, ob Du uns eins Deiner Bilder nicht vielleicht mal zeigen magst. (Und habe sie damit ganz geschickt doch zum Ausdruck gebracht. :green: )
    • Ich bin mit der Documenta groß geworden...das prägt. 8| :pinch: =)

      Ich mag z.B. Gemälde von Hieronymus Bosch, Pieter Bruegel d. Ä., Alfons Mucha, Frederic Leighton, John William Godward, John William Waterhouse, Caspar David Friedrich, Giuseppe Arcimboldo, Albrecht Dürer, Ken Bailey, Anton Reckziegel oder auch alte gemalte Landkarten. Auch für (Natur-)Fotografien, gerne schwarz-weiß, kann ich mich begeistern. Ausstellungen/Museen besuche ich allerdings sehr selten.
      Theater mag ich. :] Nicht zu modern inszeniert bitte. ^^