Gruselkabinett - 136 - Das Königreich der Ameisen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Gruselkabinett - 136 - Das Königreich der Ameisen

      Am 27.04.2018 erscheint:



      Inhalt:
      Kapitän Guerilleau erhält den Befehl mit dem Kanonenboot ‚Benjamin Constant’ den Amazonas hinauf zu fahren, um den Eingeborenen hilfreich zur Seite zu stehen. Dort ist angeblich eine Ameisen-Invasion ausgebrochen. Zunächst glaubt er, dass es sich lediglich um einen Scherz handelt. Doch schon bald sieht er sich und seine Mannschaft tödlichen Gefahren gegenüber...

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      Dies wird dann wohl eine Adaption der klassischen Version sein, im Gegensatz zu der modernen von Bastei-Lübbe (Oliver Döring).
    • Hier gibt es mittlerweile auch eine Hörprobe.

      Die Musik klingt sehr stimmungsvoll, und die Sprecher scheinen auch einen guten Job zu machen, doch mir scheint es, als würde auch hier mal wieder die Handlung ausschließlich über Dialoge transportiert und als wären wenige echte Spielszenen zu erwarten.

      Na, wir werden sehen hören. Noch ist bei mir jede neue Folge der Reihe ein Pflichtkauf. Da ich hier allerdings bereits die großartige Döring-Variante kenne, erwarte ich mir kein besonderes Highlight (im nicht zu verhindernden Vergleich).
    • 136 Das Königreich der Ameisen

      Ich habe vor einiger Zeit die Imaga-Version gehört und finde beide Versionen auf ihre Art gelungen. Die Geschichte ist vom Ablauf ähnlich aufgebaut und es ist in beiden Versionen das Unheil spürbar. Das Einzige, was mich hier gestört hat, war das Overacting vom Kapitän. Das ging mir gegen Ende schon etwas auf die Nerven. Trotzdem eine gute Folge, in den letzten mauen Jahren.

      6,5/10