„Ed Gate - Die Mutter aller Hörspiele“

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Bei Saturn habe ich sie auch schon im Regal gesehen
      I can't get behind the Gods, who are more vengeful, angry, and dangerous if you don't believe in them! Why can't all these Gods just get along? I mean, they're omnipotent and omnipresent, what's the problem?
    • Dennis Kassel schrieb:

      Ich hoffe ihr könnt mir dem Humor was anfangen, feiert Jochen Malmsheimer und Matze Koeberlin ebenso und findet jedes Wortspiel
      Späßchen? Wie hoch ist denn die Wortspieldichte, 20 pro Minute? Also wenn ich 20 bis 30 Prozent beim Ersthören dechiffriert habe, dann dürfte das schon viel sein. Bei ein paar Namen steh ich auch einfach auf dem Schlauch, aber das kann man ja dann hier per Teamwork lösen, wenn paar mehr Leute zugehört haben. Mit dem Humor kann ich sehr viel anfangen, hat mir richtig gut gefallen die Folge 1. Werd jetzt erst die 2, dann die 1 nochmal, dann die 2 nochmal, alleine das edelt Dein Hörspiel schon ;)


      Dennis Kassel schrieb:

      Von Deezer wusste ich natürlich. Spotify dürfte aber eigentlich auch erst zum normalen Release streamen. Daher wäre Deezer schon eher die Option
      Hat nicht wehgetan :) Läuft der Pre-Release bei Deezer die ganze Serie so weiter? Ich geh mir inzwischen mal libanesische Wurzeln bei Ruth kaufen.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Es gibt nur einen Enrico Pallazzo! Man sagt, er sah auch Jim fallen...

      Saturn war in Münster, Cover gefallen, ich hoffe die Gitarre kommt auch im Hörspiel vor...
      I can't get behind the Gods, who are more vengeful, angry, and dangerous if you don't believe in them! Why can't all these Gods just get along? I mean, they're omnipotent and omnipresent, what's the problem?
    • GrimReaper schrieb:

      Dennis Kassel schrieb:

      Ich hoffe ihr könnt mir dem Humor was anfangen, feiert Jochen Malmsheimer und Matze Koeberlin ebenso und findet jedes Wortspiel
      Späßchen? Wie hoch ist denn die Wortspieldichte, 20 pro Minute? Also wenn ich 20 bis 30 Prozent beim Ersthören dechiffriert habe, dann dürfte das schon viel sein. Bei ein paar Namen steh ich auch einfach auf dem Schlauch, aber das kann man ja dann hier per Teamwork lösen, wenn paar mehr Leute zugehört haben. Mit dem Humor kann ich sehr viel anfangen, hat mir richtig gut gefallen die Folge 1. Werd jetzt erst die 2, dann die 1 nochmal, dann die 2 nochmal, alleine das edelt Dein Hörspiel schon ;)

      Dennis Kassel schrieb:

      Von Deezer wusste ich natürlich. Spotify dürfte aber eigentlich auch erst zum normalen Release streamen. Daher wäre Deezer schon eher die Option
      Hat nicht wehgetan :) Läuft der Pre-Release bei Deezer die ganze Serie so weiter? Ich geh mir inzwischen mal libanesische Wurzeln bei Ruth kaufen.
      Wow! Lieben Dank! Und Grüße an Ruth! :)
      Freut mich sehr zu lesen. Hoffe, du weißt langsam wieso ich mich gegen einen "Jack Slaughter"-Vergleich wehren wollte und warum Hörproben so wenig aussagen leider...
      Aber, hey: Das ist doch ne geile Idee! Im Teamwork alle Wortspiele rausfummeln und dann überlegen wir uns was... Gastrollen oder sowas für denjenigen, der zuerst alle entdeckt hat?? ?

      Zum Pre-Release: Das kann ich dir tatsächlich leider noch nicht komplett sagen. Also aus Unwissenheit. Ich erkundige mich aber.
    • Also bei der Oktoberfestlegende Peter Drohm fiel der Groschen leider sehr langsam bei mir :tuete:

      Möchtest Du nicht Deine Seite weiter pflegen, Dennis? Eine komplette Sprecherliste wäre schön.

      Dana Geissler als Wiesn-Liesl ist übrigens gigantisch. So wie der Spruch "Beine bis zum Boden, Arme bis zu den Händen" :applaus:
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • GrimReaper schrieb:



      Möchtest Du nicht Deine Seite weiter pflegen, Dennis? Eine komplette Sprecherliste wäre schön.

      Dana Geissler als Wiesn-Liesl ist übrigens gigantisch. So wie der Spruch "Beine bis zum Boden, Arme bis zu den Händen" :applaus:
      haha Danke! Ich muss ja zugeben, dass ich ein wenig stolz bin, dass wir (inkl. Verlag natürlich) das Wort "Rechtsträger" unterbringen konnten :)

      Wie meinst du das mit der Seite pflegen? Welche Seite? Meine Infos hier? Oder die Homepage?
    • Dennis Kassel schrieb:

      Wie meinst du das mit der Seite pflegen? Welche Seite? Meine Infos hier? Oder die Homepage?
      Letzteres. Da sind ja die Folgen 1 und 2 noch gar nicht aufgelistet, entsprechend die Sprecher auch nicht. Dafür sind die Kickstarter-Verlinkungen jetzt ja eigentlich hinfällig.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • GrimReaper schrieb:

      Dennis Kassel schrieb:

      Wie meinst du das mit der Seite pflegen? Welche Seite? Meine Infos hier? Oder die Homepage?
      Letzteres. Da sind ja die Folgen 1 und 2 noch gar nicht aufgelistet, entsprechend die Sprecher auch nicht. Dafür sind die Kickstarter-Verlinkungen jetzt ja eigentlich hinfällig.
      Jupp, wir sind an einem "Re"-Design dran. Bzw. an der ersten "richtigen" Page. Wir haben da noch son bisschen was vor, aber ich laufe aktuell dem Zeitplan, seit der Kickstarter-Aktion und dem unerwarteten Ausgang, etwas hinterher :) Aber kommt! :buerowinke:
    • Dennis Kassel schrieb:

      Zum Pre-Release: Das kann ich dir tatsächlich leider noch nicht komplett sagen. Also aus Unwissenheit. Ich erkundige mich aber.
      Ich hab da jetzt selbst was im Deezer-Blog gefunden:
      deezer-blog.com/de/ed-gate-die-mutter-aller-hoerspiele/

      Jeden Monat (!) zwei neue Folgen einen Monat exklusiv auf Deezer, sprich, die 3 und 4 kämen in den ersten April-Tagen raus.

      Aber exklusiv passt irgendwie nicht dazu, dass S.R.-Fan die CDs bekommen hat zeitgleich zum Deezer-Release ;)

      Für alle, die die zweite Folge schon bis zum Ende gehört haben, liefere ich noch einen kleinen Soundtrack nach:

      Deezer oder Spotify, sucht es Euch aus.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Also JEDEN MONAT ist DEFINITIV NICHT RICHTIG!

      Richtig ist: Es kommen immer zwei Folgen (keine inhaltlichen Doppelfolgen) gleichzeitig raus, aber definitiv nicht jeden Monat. Da müsste ich ja in China oder Indien produzieren und das versteht dann ja wirklich keiner mehr :)

      Also: 10 Folgen? Ja! Jeden Monat? Nein. Auch nicht jeden Monat 10 Folgen oder in 10 Monaten eine Folge. Du sollst auch nicht bis zur Vier zählen.... Und so weiter :)

      Oh und Danke für das Spoiler-Zitat :salut:
    • Äh, ich dachte, die ersten beiden Folgen sind schon seit 3 Wochen raus? ?(
      Und waren denn schon weitere angekündigt?
      Meines Wissens nach nicht, also vielleicht im Gespräch, ja, und womöglich mittlerweile auch schon im Prodduktiosprozess, aber noch nichts Konkretes, Kaufbares. ;)