[WELTKRIEG] Das Boot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [WELTKRIEG] Das Boot

      von Lothar-Günther Buchheim

      Gekürzte Lesung mit Dietmar Bär

      VÖ: 9.1.2018



      Zum 100. Geburtstag von Lothar-Günther Buchheim

      Das Boot erzählt die unglaubliche Geschichte des U-Bootes U96 und seiner dem Irrsinn des Krieges ausgelieferten Besatzung. Mit Melvillescher Besessenheit und Mailerscher Härte entwirft Lothar-Günther Buchheim das Schattenreich des U-Boot-Krieges. Das Boot ist die Saga einer Odyssee auf Befehl: ein Dokument, ein wuchtiges Abenteuer und zugleich eine bedeutende literarische Leistung.

      Mitreißend gelesen von Dietmar Bär.

      (2 mp3-CDs, Laufzeit: 15h 10)

      mehr Info & Hörprobe bei Random House Audio
    • Merkwürdig, das Ding ist doch sieben Jahre alt?!

      Übrigens eines der besten Beispiele, wie unterschiedlich gut Schauspieler am Mikrofon performen, und dass gute Schauspieler noch längst nicht auch gute Sprecher sind.

      Ich habe die Grönemeyer-Version und die Bär-Version von das Boot gehört, und der Unterschied ist frappierend: bei der Grönemeyer-Lesung habe ich irgendwann entnervt aufgegeben, der Mann geht bestenfalls als Laien-Sprecher durch, während Dietmar Bär mich einfach nur geschnappt und zwei Tage mit in die Röhre genommen hat. Ein Meisterwerk. Dietmar Bär steht in einer Reihe mit Klebsch und Nathan, und dieser Stoff ist perfekt für Ihn.

      Aber dennoch: Neuveröffentlichung? Nee!