[SCI-FI] Römerfassung (Die seltsamen Maschinen des Prof. Dobbs 5)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [SCI-FI] Römerfassung (Die seltsamen Maschinen des Prof. Dobbs 5)

      Autor: Michael Derbort
      Gesprochen von: Klaus Heindl, Hubert Hammer, Doug van Roegelsnap, Ralf Dillinger, Timo Dassinger, Lothar Detsch
      Spieldauer: 50 Min.
      Serie: Die seltsamen Maschinen des Prof. Dobbs, Teil 5
      ungekürztes Hörbuch
      Veröffentlicht:29.12.2017
      Anbieter: Roegelsnap Hörbücher



      Professor Dobbs liegt im Krankenhaus und hält es dort nicht lange aus. Er flieht. Seine Begleiter versuchen erfolglos, weiteres Unheil zu verhindern. An anderen Orten des Landes schlagen sich die Behörden mit zusätzlichem Chaos herum. Durch seine Flucht richtet Dobbs überdies noch weitere Katastrophen an. Das Durcheinander ist perfekt.

      Personen und Handlung dieses Buches sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit lebenden oder toten Personen sowie existierenden Unternehmen wären also rein zufällig.
      ©2014 Roegelsnap Verlag (P)2017 Roegelsnap Verlag

      Hörprobe & bestellen bei Audible
    • Das hier klingt für mich aber schon so, als müsse man auch die ersten Teile gehört haben, um diesen hier wirklich zu verstehen.
      Oder doch zumindest den direkt davor. :gruebel:
      Inhaltlich wirkt das, als hätte man daraus auch ganz gut eine etwas abgedrehte Hörspielserie machen können. ;)
      Allerdings kenne ich weder den Verlag noch den Autor.
    • Alle 5 Teile im Bundle für 11,99 Euro, da lohnt sich ja gleich der Komplett-Kauf! :zustimm:
      Nur wieso sind das bei Hörbüchern so viele Sprecher pro Buch?
      Handelt es sich doch um inszenierte Lesungen, oder lesen die mit etlichen verteilten Rollen? ?(
      Ich bleibe dabei, das klingt, als hätte man dann auch gleich 'ne witzige Hörspielserie daraus machen können. :biggrin:
    • Agatha schrieb:

      Das hier klingt für mich aber schon so, als müsse man auch die ersten Teile gehört haben, um diesen hier wirklich zu verstehen.
      Oder doch zumindest den direkt davor. :gruebel:
      Inhaltlich wirkt das, als hätte man daraus auch ganz gut eine etwas abgedrehte Hörspielserie machen können. ;)
      Allerdings kenne ich weder den Verlag noch den Autor.

      Agatha schrieb:

      Allerdings kenne ich weder den Verlag noch den Autor.
      Der Autor ist jetzt hier. Also namentlich Michael Derbort. Löchert mich einfach, ich gebe gerne Auskunft. ;)
    • Ich würde mal sagen, es liegt irgendwo dazwischen - also eher sowas wie eine szenische Lesung. Geschrieben hatte ich es als Roman. Irgendwann hatte es dann eine gewisse Eigendynamik angenommen - seitens des Verlags. Da die Geschichte von vorneherein als Blödsinn konzipiert war, hatte ich da auch nicht interveniert und bin mit dem Ergebnis eigentlich ganz glücklich. Wenn jemand explizit ein Hörbuch sucht, dürfte er/sie damit nicht allzu glücklich sein. Andererseits könnte es hier ein wenig Off-Topic sein (siehe Hörprobe oben).
    • Wir sind auch nicht gerade die Audible-Fans - vorsichtig ausgedrückt. Würde ich jetzt den Direktlink zum Verlagsangebot posten, kämen wir der Rubrik "Werbung" verdächtig nahe. Es gibt aber Alternativen. Blogger könnte ich auch direkt versorgen. Im Zweifel einfach via PN an mich wenden. ;)
    • mderbort schrieb:

      Wir sind auch nicht gerade die Audible-Fans - vorsichtig ausgedrückt. Würde ich jetzt den Direktlink zum Verlagsangebot posten, kämen wir der Rubrik "Werbung" verdächtig nahe. Es gibt aber Alternativen. Blogger könnte ich auch direkt versorgen. Im Zweifel einfach via PN an mich wenden. ;)
      Du kannst deine Produkte auch gerne außerhalb des Audible-Bereichs vorstellen. :]
      Hier geht' s zum Hörbuchallerlei.
      Oder du stellst hier deine Geschichten vor. Oder oder oder. ^^

      Edith: Klaro gibbets hier PN ... guckstu ganz oben unter Private Nachrichten. ;)