[WDR] Heilig Abend

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [WDR] Heilig Abend

      Inhalt:
      Es ist Heiligabend, 23:06 Uhr. Nur 54 Minuten bleiben dem Polizisten Thomas, um einen möglichen Terroranschlag zu verhindern.
      Unter Verdacht steht eine Philosophieprofessorin. Doch die will von einem Anschlag nichts wissen.

      Produktion:

      Von Daniel Kehlmann
      Regie: Stuart Kummer
      Redaktion: Natalie Szallies
      Mit Petra Schmidt-Schaller, Wanja Mues und Marc Zwinz
      WDR 2017

      Der WDR hat das Hörspiel in der Mediathek zum :download: bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Oh, Regie der Kummer, dann wird es wohl schon nicht blöd sein.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Runtergeladen und auf Endegerät kopiert. ich bin sehr gespannt, denn ich liebe Stuart Kummer und hasse Daniel Kehlmann. Generell begrüße ich aber natürlich wenn ein derart prominenter Autor ein Originalhörspiel verfasst.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • marc50 schrieb:

      ich bin sehr gespannt, denn ich liebe Stuart Kummer und hasse Daniel Kehlmann.

      Harte Worte. :zwinker:
      Ich mag seine Bücher größtenteils auch nicht, nur Ich und Kaminski fand ich wirklich urkomisch.

      Aus reiner Neugier: Was gefällt denn Dir nicht an ihm bzw. seinem Schaffen?
    • Ich finde seine literarischen Texte (soweit ich sie gelesen habe) im großen und ganzen selbstverliebt, eitel und im schlechtesten Sinne Oberschülerhaft. Ich habe das Gefühl, einem Germanistikdozenten beim Masturbieren beizuwohnen. Kehlmann selber macht auf mich auch keinen besseren Eindruck, sei es in Interviews, als Laudator für Max Goldt beim Kleist-Preis oder auch als Gast in der "Arte"-Reihe "Durch die Nacht mit...". Auf mich wirkt er wie ein kleiner verwöhnter Bengel der es all denen zeigen will die ihn als Teenager gehänselt haben.

      Sehr subjektiv alles. =)
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • marc50 schrieb:

      Ich finde seine literarischen Texte (soweit ich sie gelesen habe) im großen und ganzen selbstverliebt, eitel und im schlechtesten Sinne Oberschülerhaft. Ich habe das Gefühl, einem Germanistikdozenten beim Masturbieren beizuwohnen.

      Die Klarheit Deiner Worte ist eine Wohltat. =)

      Ich sehe das ganz ähnlich. :] Allerdings steht er da in alter Tradition, was deutsche Literaten angeht. Leider.
      Deutsche Schriftsteller wollen einem nicht selten ihre (vermeintlich) außerordentliche Bildung um die Ohren hauen. Bei vielen angelsächsischen Autoren offenbart sich deren Geist dagegen mehr zwischen den scheinbar locker formulierten Zeilen.

      Danke für Deine ehrlichen Worte.
    • Gerne geschehen! (Wo ist der *blush* Smiley wenn man ihn braucht...)

      Zum Glück gab und gibt es ja auch viele positive Ausnahmen wie etwa Jakob Arjouni (R.I.P.), Karen Duve oder Thomas Meinecke. :]
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • So, den dritten Upload dann jetzt auch mal runtergeladen und gehört.
      Na, diese ganze Verhörsituation war nicht so mein Fall.
      Und vor allem habe ich jetzt immer noch nicht ganz kapiert, ob die letztlich "Belastete" da nun tatsächlich was geplant hatte oder doch nicht. :schulter: