Servus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hallo in die Runde!

      Kurz zu mir. Ich heiße Dennis und bin 40 Jahre alt.

      Seit einiger Zeit lese ich hier still mit und dachte mir, dass ich mich doch auch einfach anmelden könnte.

      Hörspiele begleiten mich eigentlich schon mein Leben lang.
      Angefangen hat es in meiner Kindheit mit Masters of the Universe von Europa. Dann auch noch TKKG, Flitze Feuerzahn und und und.....
      Damals natürlich alles auf Kassette.
      Heute höre ich quer Beet. Von Drei Fragezeichen, über John Sinclair (seit neuestem), bis Perry Rhodan. Also quer durch alle Genres.

      Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch!

      Gruß,
      Dennis
    • Hey, das ist aber mal prima, wenn sich hier ein Neu-User nicht nur stillschweigend anmeldet, sondern auch gleich vorstellt! :thumbsup:

      :welcome: gohome! :huhu1:

      Fühl Dich wohl bei uns und poste fröhlich mit!
      Reger Austausch ist etwas, das wir hier sehr schätzen!
      Also nicht gleich wieder heimgehen. ;)
    • Hallo @gohome :winke:

      Was für ein origineller Nick... :zwinker:

      Auch von mir ein herzlicher Willkommensgruß und Dank für Deine Vorstellung. Es ist immer schön, Neuzugänge im Forum anzutreffen, die motiviert sind, sich am Austausch zu beteiligen. Und der Hörgrusel legt im Gegensatz zu vielen anderen Foren großen Wert darauf, Neuinteressierte mit offenen Armen zu empfangen, so dass man nicht zaghaft zu sein braucht, sondern gleich mitten rein ins Geschehen stürzen darf.

      Ich glaube, Du bist der erste, von dem ich bisher gelesen habe, dass er über MotU zum Thema Hörspiel gekommen ist. Da Du die drei ??? - die wohl klassischste unter den Hörspiel-Einstiegsdrogen - erst später erwähnst: Bist Du an die erst in fortgeschrittenerem Alter geraten?

      Wie dem auch sei: Hab ganz viel Spaß hier und fühl Dich wohl. :)
    • @Hardenberg Ob du es glaubst oder nicht. Mit den Drei Fragezeichen hatte ich früher gar nichts am Hut. Irgendwie lagen die mir nicht. Klar, mal ne Kassette hier und dort. Aber richtig mitverfolgt habe ich diese Serie nicht. Da lagen mir MotU und TKKG mehr. Insbesondere da ich in meiner Kindheit von MotU auch noch die Figuren hatte. Wahrscheinlich kam dann daher auch das Interesse an den Hörspielen. Da habe ich so einige Wege mit dem Fahrrad auf mich genommen um immer an die neueste Folge zu kommen.
      Die Drei Fragezeichen kamen in der Tat erst später. Zwischenzeitlich bin ich da aber auch auf dem aktuellen Stand :D
      Insbesondere zum Einschlafen höre ich gerne immer wieder mal Folge...
    • Witzig. Bei mir ist es umgekehrt, und ich kenne die MotU-Hörspiele bis heute nicht. Angesichts der bombastischen Sprecher habe ich immer mal gedacht: Da musst Du mal reinhören!, aber irgendwie ist es nie dazu gekommen.

      Meinem Vater waren aber damals auch die Figuren zu teuer. Darum habe ich damit nicht spielen können (harte, entbehrungsreiche Zeit! :green: ). Ich hatte nur eine Figur, bei der man verschiedene Gesichter in einen Helm drehen konnte. Die reichte aber irgendwie nicht zum endgültigen Anfixen.

      Also musste ich mich wohl oder übel mit den drei ??? bescheiden. =)
    • :gruft: lieber @gohome !
      Fühle Dich wohl hier. :huhu1:

      Ach ja, das waren noch Zeiten, als mein (jüngerer) Bruder damals auch MotU hörte. :rolleyes:
      Ich durfte die Folgen leihweise auch hören und fand sie richtig toll, obwohl ich schon im jugendlichem Alter war. :green:
      Dafür musste ich dann immer mit ihm und seinen Figuren von MotU spielen. Er hatte da so einige wie z.B. He-Man, Men-at-Arms,
      Battlecat, Moosman und den kleinen Zauberer, auf dessen Name ich gerade nicht komme. :gruebel:
      Ach und Skeletor hatte er natürlich auch... :biggrin:
    • Grüß Dich und viel Spaß! Schön, dass Du ein MOTU-Fan bist. Vielleicht kannst Du darüber ja einen Thread öffnen und darüber berichten. Ich habe zwar fast alle Folgen zuhause, muss aber zugeben, dass ich mich nicht mehr gut erinnern kann. Ich hätte Lust Norbert Langer wieder zu hören :)
    • :welcome:

      Vielen Dank für deine Vorstellung, gohome und die mittlerweile schon rege Beteiligung.

      Masters of the Universe ist damals komplett an mir vorbei gegangen. Bei mir war der Einstieg klassisch. Bibi Blocksberg, TKKG, Drei Fragezeichen...

      Viel Spaß beim Lesen und auf viele interessante Beiträge! :smile:

      :moin2: