Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2018!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Der gute Rutsch folgt später, da meine Besuche hier im Forum über Weihnachten nicht abbrechen werden. Daher wünsche ich Euch allen "nur" besinnliche Weihnachten und die ein oder andere Stunde bei einem guten Hörspiel.
      Den Arbeitenden unter uns die über die Feiertage "ran müssen" einen angenehmen Dienst am und für Menschen!

      :merryxmas:

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Ich wünsche Euch anderen Hörgruslern auch einen schönen Heiligabend und geruhsame Feiertage! Wir sind gerade dabei das übliche Weihnachtsessen vorzubereiten. Natürlich gibt es wieder den Klassiker: Würstchen mit Kartoffelsalat! Ich freue mich auf einen entspannten Abend bei einem schönen Film.

      @S.R.-Fan und allen anderen, die momentan erkrankt sind, wünsche ich gute Besserung! Und allen, die Weihnachten nicht zu Hause verbringen, wünsche ich einen schönen, erholsamen Urlaub!

      :xmasdrink: :xmastree: :xmas:
      Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind Absicht und haben einen pädagogischen Wert. Sie wurden von einem achtköpfigen Expertenteam speziell für diesen Beitrag zusammengestellt.
      Gilt auch einzelne fehlende Worte. In Schule man das Lückentext.
    • So, nachdem der Heiligabend nun gekommen ist, wünsche ich Euch auch allen ein schönes, gemütliches, besinnliches, lustiges Weihnachtsfest, was immer Ihr am liebsten habt!
      Genießt die Zeit mit Euren Lieben und lasst es Euch gutgehen!


      @S.R.-Fan Für Dich freue ich mich ganz besonders, dass Du heute doch zuhause sein kannst! Hatten wir ja sehr für Dich gehofft!
    • Allen Teams und Mitgliedern der Hörgruseler
      und Talker,
      allen Labels der Szene, insbesondere
      Zauberstern, Interplanar, Highscore
      und Imaga, meien Zieheltern und Freunden
      danke ich hiermit für die guten Stunden.


      Ich wünsche Euch allen ein friedliches,
      ruhiges Weihnachtsfest und ein guten
      "Rutsch" ins neue Jahr 2018!


      ..
      Interplanar: Du hörst nicht zu, Du bist dabei! :applaus:
    • Wo immer ihr auch seid: FROHE WEIHNACHTEN und besinnliche Feiertage! Wir in Texas hatten ja erst heute am 25. Bescherung (Santa kommt ja schliesslich mit den Geschenken erst in der heiligen Nacht durch den Schornstein, lol). Ich wuensche Euch nicht nur schoene Geschenke sondern vor allem auch eine besinnliche Zeit mit der Familie und auch ein wenig Zeit zur Selbstbesinnung, Zeitnehmen fuer die Familie, zum Kochen/Backen was die Weihnachtszeit auch fuer unsere Kinder besonders macht und Zeit fuer einen Rueckblick auf das bald zu Ende gehende Jahr. Hier in Texas ist es heute uebrigens mit 0 Grad kaelter als in den meisten Teilen Deutschlands. Brrrrr. Der Kamin ist an, das Holz knackt, der Weihnachtsbaum strahlt und leuchtet, die zwei Hunde und die zwei Katzen schlafen im Lichte des Baumes, Bing Crosbys Stimme erweckt mit seiner tiefen Stimme White Christmas zum Leben und dann gibt es noch Elf im Fernsehen zu schauen und die Magie des Weihnachtsfestes ist ALIVE AND WELL! Merry Christmas!

      Ich habe nicht nur neue Hoerspiele bekommen sondern auch die Teile 1 und 2 von Richard David "Geschichte der Philosophie' Triologie. Precht hat in dieser Triologie einen ganz besonderen Ansatz gewaehlt, der uns eine ganze andere Perspektive gibt indem er die wirtschaftlichen Auswirkungen von philosophischen Ansaetzen mit beruecksichtigt. Neue Denkansaetze haben sich nach seiner Auffassung nicht durchgesetzt, da sie moralisch richtig sind, sondern weil sie einem Land oder einer Gesellschaft wirtschaftliche Vorteile gegeben hat oder auch heute noch gibt. Sehr interessant vor allem was das fuer uns heute bedeutet). Ausserdem lese ich im Moment "Adelsblut" von Markus WIllinger, ein ganz neuer deutscher historischer Roman im Stile von Game of Thrones zur Zeit des 30 jaehrigen Krieges, der aus verschiedenene Sichten erzaehlt wird. Es gibt kein gut oder boese sondern POV Erzaehlweise in Grautoenen wie Game of Thrones. Ein absoluter Hammer!! 4 weitere Buecher folgen in 2018 und werden die Serie dann auch naechstes Jahr abschliessen (da sich ja naechstes Jahr der Ausbruch des 30 jaehrigen Krieges zum 400. Male jaehrt). Faszinierend. Das beste Fiktion-Buch, dass ich 2017 gelesen habe (bzw. immer noch lese).

      Adelsblut

      Geschichte der Philosophie

      Nochmal FROHE WEIHNACHTEN an alle Gruselhoerspieler!