Sándor Ferenczy: Die Marsrakete und weitere Abenteuer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Sándor Ferenczy: Die Marsrakete und weitere Abenteuer

      Am 09.02.2018 erscheint:



      Inhalt:
      Spektakuläre Abenteuer zu Land, zu Wasser und in der Luft. Nicht nur Fans von Paul Temple und Edgar Wallace wird bei Sándor Ferenczys opulent inszenierten Hörspielen der Atem stocken ‒ Nervenkitzel für die ganze Familie!

      "Die Marsrakete und weitere Abenteuer" enthält die 4 Original-Hörspielsingles:

      »Die Marsrakete«
      »Peterwagen 7«
      »Stopp für Nord-Express«
      »Froschmänner im Einsatz«

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de

      Darauf freue ich mich schon ganz besonders! :bliss:
      @rocky & @Maerchen-Freund & @QBert Ihr habt die bestimmt schon in der Erstauflage, oder?


      OTR-Fan
    • Vielen Dank für den Hinweis, MonsterAsyl! Auch für die Hinweise auf die anderen CD-Neuveröffentlichungen vom DAV.

      Insgesamt sollen es ja über 80 Hörspiele von Sándor Ferenczy sein, die der Verlag in seinem Katalog hat.
      Ein paar alte Singles von Polydor habe ich zwar, aber es sind nur Märchen dabei, nicht die Marsrakete und die anderen Abenteuerhörspiele. Aber ich habe ein paar Folgen aus der Reihe Hörspielschätze, in der vor einigen Jahren ja auch schonmal viele alte Hörspiele von Herrn Ferenczy veröffentlicht wurden. Viele Sammler waren damals sicher enttäuscht, dass nur die ersten fünf der insgesamt 16 Folgen auf CD erschienen sind, und die übrigen Folgen nur als Download. Ich frage mich, ob der Audio Verlag für seine Reihe eigene Master verwendet oder, ob es sich hier um eine Neuauflage der Hörspielschätze handelt. Die Zusammenstellung der Marsrakete-CD ist ja schonmal identisch mit Folge 5 der Hörspielschätze (wobei der Verlag damals ein anderer war).
      Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind Absicht und haben einen pädagogischen Wert. Sie wurden von einem achtköpfigen Expertenteam speziell für diesen Beitrag zusammengestellt.
      Gilt auch einzelne fehlende Worte. In Schule man das Lückentext.
    • Sehr, sehr gern geschehen, bin ja selber Fan. :biggrin:

      80 Stück? :arg4: Na, da kann ja noch einiges kommen. Ich besitze auch einige der Singles (»Peterwagen 7« & »Stopp für Nord-Express«), aber die Marsrakete hab ich leider auch nicht. Allein von daher freu ich mich schon darauf. :juhu:

      Kannst Du mir was zu der Aufmachung der "Hörspielschätze" sagen? Bei Amazon steht da was von einem 20 (!) seitigen Booklet. :aufgeregt: Ich befürchte, daß wird es wohl bei der D>A<V Ausgabe nicht geben.


      OTR-Fan
    • Die Hörspielschätze kommen in einem Jewel Case, das in einer Pappschachtel steckt. Das Booklet umfasst tatsächlich 20 Seiten. Es enthält Informationen zu Sándor Ferenczy und die Texte der jeweiligen Märchen. Bei den Abenteuergeschichten sind teils auch Comicstrips dabei. Zu erwähnen ist noch, dass die CDs selbst eine Vinyloptik haben (wers braucht...). Mir gefällt die Aufmachung gut, wobei ich da nicht sehr anspruchsvoll bin und mich grundsätzlich auch mit einem einfachen Schiebe-Pappcover zufrieden gebe (Verpackung und das Drumherum sind mir nicht so wichtig wie die Hörspiele selbst). :smile:
      Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind Absicht und haben einen pädagogischen Wert. Sie wurden von einem achtköpfigen Expertenteam speziell für diesen Beitrag zusammengestellt.
      Gilt auch einzelne fehlende Worte. In Schule man das Lückentext.
    • Oh, das hört sich ja wirklich schick an. Hmmm, ich glaub, ich frag mal D>A<V fargen, wie das bei denen aussehen wird...

      QBert schrieb:

      (Verpackung und das Drumherum sind mir nicht so wichtig wie die Hörspiele selbst).
      Das geht mir grundsätzlich natürlich auch so, aber in diesem Fall wollte ich einfach wissen, was denn so in dem Booklet steht. Hätte ja auch Werbung sein können. :) Nochmals danke, daß Du Dir die Zeit genommen hast, meine Frage zu beantworten. :hutheb:


      OTR-Fan
    • QBert schrieb:

      Das Booklet umfasst tatsächlich 20 Seiten. Es enthält Informationen zu Sándor Ferenczy und die Texte der jeweiligen Märchen. Bei den Abenteuergeschichten sind teils auch Comicstrips dabei.
      Nachdem wir es in einem anderen Thread kürzlich noch darüber hatten, dass Labels bei CD-Veröffentlichungen mehr als nur die übliche CD mit 08/15-Booklet bieten sollen, um wieder attraktiver für potentielle Käufer zu werden, wäre das hier ja ein schönes Beispiel dafür, wie man es machen könnte. :zustimm:
    • Ich habe noch einen kurzen Infoartikel im Börsenblatt vom 20.02.18 gefunden:
      DAV legt Sándor Ferenczy neu auf - 80 Hörspiele in 20 Portionen

      Interessant fand ich darin noch diese beiden Informationen:
      (1) Es sollen insgesamt 20 Veröffentlichungen mit insgesamt 80 Hörspielen werden. Vermutlich ist in dieser Zählung "Die Gentlemen bitten zur Kasse" nicht enthalten, weil das Hörspiel schon bei music-e-motion (Audio Factory) nicht in der Reihe "Hörspielschätze" erschien, sondern als Einzelveröffentlichung. Außerdem steht im Artikel es seien gerade die ersten sechs Veröffentlichungen erschienen. Inklusive "Die Gentlemen bitten zur Kasse" hat der Audio Verlag am 09.02.2018 aber sieben CDs mit Hörspielen von Sándor Ferenczy veröffentlicht.
      (2) Außerdem wird im Artikel bestätigt, dass die jetzigen Veröffentlichungen durch DAV auf die früheren Veröffentlichungen von music-e-motion (Audio Factory) zurückgehen, d.h. der Audio Verlag hat die alten Hörspiele von Sándor Ferenczy nicht noch einmal selbst neu remastered, sondern verwendet die Fassungen von Audio Factory. Das ist so auch auf den Coverrückseiten der DAV-Veröffentlichungen angegeben: "Produktion: Audio Factory Media GmbH, Hamburg".

      Ich bin gespannt, ob der Audio Verlag tatsächlich noch weitere Ferenczy-Hörspiele veröffentlicht, die bislang noch nicht remastered erschienen sind. Im Artikel heißt es zwar der Verlag "brachte in Erfahrung, dass noch weitere, bislang unveröffentlichte Hörspiele vorliegen". Allerdings wird im Absatz darüber die nicht ganz unwichtige Information unterschlagen, dass Audio Factory in der Reihe "Hörspielschätze" außer den fünf auf CD erschienenen Alben noch 11 weitere Alben als MP3-Download veröffentlicht hat. Insgesamt enthielten die "Hörspielschätze" 70 Hörspiele auf 16 Alben. Sehr viele weitere Hörspiele kann der Audio Verlag also nicht entdeckt haben, obwohl mir schon noch einige Titel einfallen, die bei den Hörspielschätzen nicht enthalten waren.
      Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind Absicht und haben einen pädagogischen Wert. Sie wurden von einem achtköpfigen Expertenteam speziell für diesen Beitrag zusammengestellt.
      Gilt auch einzelne fehlende Worte. In Schule man das Lückentext.
    • Coole Info! :arg4: Danke fürs teilen. Da bin ich ja mal sehr gespannt. Vor allem weil D>A<V ja wohl alle Hörspiele auf CD veröffentlichen wird und nicht nur als MP3 Version.
      Gibt es eigentlich irgendwo eine Auflistung aller Hörspiel von Sándor Ferenczy? Ansonsten wäre das doch auch ein schönes Thema für einen Thread....


      OTR-Fan
    • Gelobt sei Sándor Ferencys Schwiegersohn, dass er die Aufnahmen aus dem Archiv seines Schwiegervaters restauriert hat. :thumbup:
      Da sind mir doch solche alten Hörspielschätze, die gehoben und auf CD herausgebracht werden, des öfteren lieber als neue Sachen.
      Ich denke, da kommt, gerade bei den Abenteuerhörspielen und Krims, noch so einiges nach meinem Geschmack. :zustimm:
      (Größtenteils) Kinderhörspiele hin oder her. ;)